Sample Roaster Nano 7 von Kaffelogic aus NZL

Diskutiere Sample Roaster Nano 7 von Kaffelogic aus NZL im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Der Dank ist eine maßlose Übertreibung,hab nur versucht recht gescheit dazustehen :D Aber ich seh´s schon kommen,beim Shootout Roest vs. Nano...

  1. #81 Neil.Pryde, 03.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Der Dank ist eine maßlose Übertreibung,hab nur versucht recht gescheit dazustehen :D

    Aber ich seh´s schon kommen,beim Shootout Roest vs. Nano wird der Roest zum Piko degradiert :(
     
  2. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Mach dir nichts draus. Ein zweiter Platz ist doch auch ganz ordentlich. *troest*
    ;)
     
  3. #83 BassBert, 04.09.2021
    BassBert

    BassBert Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen! Ich hatte leider noch keine Zeit, mich intensiv genug mit dem Nano zu beschäftigen, so dass ich noch nicht viele Röstungen hinter mir habe.
    Das mit der kleineren Batchgröße werde ich mal probieren. Bisher (nach 5 Röstungen) bin ich noch nicht zufrieden mit den Ergebnissen, da das Bohnenbild sehr heterogen ist. Manche Bohnen sind schon zu dunkel, andere noch unterentwickelt. Ich hoffe, ich finden in den kommenden Wochen Zeit, da ein paar Versuche zu machen. Wäre es für dich okay, dein Profil mit den niedrigen Preheatwerten zu teilen (gerne auch per privater Nachricht), Uli?
     
  4. #84 schaudio, 30.01.2022
    schaudio

    schaudio Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    117
    Moin,

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Nano7. Falls jemand mit seinem nicht so zufrieden ist und sich trennen möchte, schreibt mir gerne eine PN.

    Viele Grüße
     
  5. #85 wolle_std, 13.02.2022
    wolle_std

    wolle_std Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    bin auch auf der Suche nach einem Nano7. Falls noch jemand nicht zufrieden sein sollte.... gerne melden.

    Oder hat jemand ne Adresse wo man das Gerät dem Preis und der Leistung nach auch angemessen kaufen kann und nicht 1099€???

    Egal wie weit es entfernt ist, solange man einigermassen sicher zahlen kann...
     
  6. #86 Cappu_Tom, 13.02.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Was wäre für dich "angemessen"? . . . erinnert mich irgendwie an so manche Niche-Diskussionen :rolleyes:
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.557
    Was is letzte Preis? :D Mindestens 70% vom Neupreis müssen weg, sonst kauft der das nicht.
     
    Marshall6 und cbr-ps gefällt das.
  8. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Wenn du nett anfragst, darfst du bestimmt auch mehr zahlen.
     
    Wasu und cbr-ps gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ach, ich glaube mit dem Anliegen kann man unfreundlich daher kommen:rolleyes:
     
    Röstgrad gefällt das.
  10. #90 schaudio, 13.02.2022
    schaudio

    schaudio Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    117
    @wolle_std
    Man kann bestimmt drüber streiten, ob ein Produkt einen bestimmten Preis wert ist oder der angemessen ist. Aber das Angebot der Roast Rebels scheint relativ fair bzw. günstig zu sein.
    Wenn du den Röster direkt bei Kaffelogic kaufst, zahlst du 1400 NZD + 50 NZD für den Versand. Das sind in Euro ca. 850 €. Beim Import möchte der Staat dann gern noch Umsatzsteuer und vielleicht eine warenspezifische Steuer, sodass vielleicht 20 % dazukommen, also + 170 €. Beim Selbstimport wärst du dann bei ca. 1020 € (+ ggf. Aufwand für die Zollabwicklung).
    Beim Kauf "hier" würdest du für die 80 € mehr dann einen deutschen (oder deutschsprachigen) Ansprechpartner, einen schnelleren Versand (bzw. aktuell schnellere Verfügbarkeit), wahrscheinlich 2 Jahre Garantie und dazu noch 3 kg Rohkaffee (deren Wert man jetzt beliebig zwischen 20 - 50 € einschätzen kann) bekommen.
    Oder sieh es mal andersrum: Auch wenn der Händler noch einen Rabatt vom Hersteller erhält, muss er ja trotzdem die Ware lagern, den Versand organisieren und evtl. Support bei Garantie und sonstigem leisten.
     
    Röstgrad und thomaskoch gefällt das.
  11. #91 topfloor, 17.02.2022
    topfloor

    topfloor Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    36
    Bei Roastrebels (Ingo) kommt noch hinzu, dass er mit seiner Homepage und seinem YouTube - Kanal sich um Wissensvermittlung bemühlt. Er ist eben kein Warenschieber-Händler, sondern ein Mehrwertgeber. Auch beantwortet er Rückfragen nach meiner Erfahrung rasch und kompetent, gibt Kunden Support. Was dies 'wert' ist mag jeder für sich abwägen, ich finde es ein gutes Angebot.
     
    Röstgrad, VladP, Danix und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #92 coffeedon, 26.02.2022
    coffeedon

    coffeedon Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    21
    Laut Daily Coffee News. Soll Ende April nochmals eine Funding Kampagne für die 110V Version und den transparenten Chaff Sammler starten.
    Es soll allerdings auch noch ein Zusatzpaket für Bluetooth & Kapazitätsverdopplung geben. Hat dazu jemand noch mehr Details?


    That campaign will also promote Kaffelogic’s release of an accessory package called the Batch Boost and Bluetooth kit, designed to effectively double the machine’s current 100-gram capacity while enabling users to monitor roast profiles through an external device in real time.

    Kaffelogic Readies Spring US Launch of the Nano 7 Roaster
     
  13. Fletz

    Fletz Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    48
    Gibt es inzwischen beides zu ordern und habe ich gestern direkt mal mitbestellt (insbesondere die 50-200 g Option):
    Zubehör Kaffelogic
     
  14. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Gibts schon einige Monate zum Vorbestellen, der Preis hat sich fast verdoppelt.......

     
  15. La_Ma

    La_Ma Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    Wenn jemand einen kaffeelogic abgeben möchte, würde ich mich als dankbaren Abnehmer anbieten:)
     
  16. #96 SebiEspresso, 16.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2022
    SebiEspresso

    SebiEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    582
    Kaffelogic Nano 7 als beliebte Röstmaschine für Meisterschaften | ein Interview mit Erhan Dizbay - YouTube

    Ein interessantes Interview, das zwar nicht nur auf das Gerät abzielt, aber das schon auch das Potential eines kleinen Fluid-Bed Rösters zeigt: Reisefähig, schnell, simpel, einfache Reproduktion und am Ende trotzdem genügend Einflussmöglichkeiten um hochwertigsten Rohkaffee in ein trinkbares Getränk zu verwandeln :) Finde solche Erfahrungsberichte immer aufschlussreicher als ein klassisches Hands-On Video oder Erklärung der Funktionen, denn das bekommt man ja über das Benutzerhandbuch selbst raus.
     
    GorchT und Fischers Panda gefällt das.
  17. #97 coffeedon, 22.12.2022
    coffeedon

    coffeedon Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    21
    Die neuen Röstkammern sind jetzt verfügbar - leider wird die Kapazitätserweiterung erst im Januar da sein.
     
  18. #98 Fischers Panda, 22.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2022
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Bitte die Info in der vorher versendeten Mail vom 15.12. beachten und die Zahlungsinformation ignorieren:D
     
  19. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Ich verstehe nicht warum die Leute ihre Mails nicht lesen wo Ingo das erklärt.
    Du hast im Sommer bestellt, im Sommer bezahlt, auf der jetzigen Rechnung steht der aktuelle höhere Preis, dieser wird aber in der Rechnung auf 0,0 gesetzt und als "bezahlt" ausgewiesen. Bzw. hast du ein Mail bekommen in dem steht, dass 199,- zu bezahlen sind, eine Minute!!!! später hast du ein Mail erhalten, dass alles bezahlt ist.

    Und etwas weniger ist gut, ich hab in der Vorbestelleraktion für den Chaff Collector und dem Boostkit 179€ bezahlt.......aktuell kostet der Chaff Collector alleine 199€

    Auszug aus dem Mail von Ingo:
    Sei nicht überrascht - um die Bestellung an unser Logistikteam weiterzuleiten, werden wir eine Bestellung für den Chaff Collector in unserem Shopsystem eingeben und Du erhältst eine Zahlungsinformation. Bitte ignoriere das einfach.

    Wenn du nochmal überwiesen hast, dann hast du im Sommer den Aktionspreis schon bezahlt und jetzt nochmal den Normalpreis überwiesen.......
     
    towkok und Cappu_Tom gefällt das.
  20. #100 Fischers Panda, 22.12.2022
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Ich hab meine Nachricht korrigiert. Ist jetzt irreführend weil du meine ursprüngliche Nachricht zitiert hast, so what...
    So trivial ist das aber nicht wie du den Zahlungsvorgang schildert. Ich habe per Kreditkarte bezahlt und war mir nicht sicher ob ich schon belastet wurde oder ob es eine neue Belastung gibt.
    Ausserdem war auf meiner Rechnung weitere Position berechnet worden obwohl keine Berechnung vorgesehen war.
    Ist jetzt aber Ingo geklärt und alles gut...
     
Thema:

Sample Roaster Nano 7 von Kaffelogic aus NZL

Die Seite wird geladen...

Sample Roaster Nano 7 von Kaffelogic aus NZL - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Ikawa Sample Roaster oder vergleichbares

    Ikawa Sample Roaster oder vergleichbares: Freue mich über Nachricht :)
  2. IKAWA Sample Roaster Pro Version

    IKAWA Sample Roaster Pro Version: Auf der Suche......
  3. RØST SAMPLE ROASTER

    RØST SAMPLE ROASTER: Homepage Echt ein nettes Teil.....bis man den Preis entdeckt ;)
  4. [Verkauft] 5x100g Ethiopian Sampler

    5x100g Ethiopian Sampler: Hallo zusammen, ich habe die letzen Wochen wieder etwas zu viel eingekauft. Daher für euch nun die Möglichkeit diese 5 Sorten zu probieren....
  5. [Verkauft] Uncommon Samples 6x85g

    Uncommon Samples 6x85g: Hallo Freunde des guten Geschmacks, da ich es etwas übertrieben habe mit dem Bestellen bei uncommon, möchte ich von allen Sorten die ich geordert...