San francisco - Espresso?

Diskutiere San francisco - Espresso? im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: San francisco - Espresso? das hier ist wohl nen ehemaliges Kaffee-Kontor direkt am Pier. [IMG] und hier habe ich mir meinen Morgen-Cappu...

  1. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: San francisco - Espresso?

    das hier ist wohl nen ehemaliges Kaffee-Kontor direkt am Pier.

    [​IMG]

    und hier habe ich mir meinen Morgen-Cappu und ein ital Panini reingezogen

    [​IMG]
     
  2. #42 Slayer Espresso, 30.03.2010
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: San francisco - Espresso?

    Hallo Osti,
    schöne Bilder und ohne Frage, die Amerikaner die sich darauf spezialisiert haben (3 rd. Wave ) wissen wie man Kaffee röstet und auch in passender Umgebung verkauft.
    Hat mich sehr an Seattle erinnert, kann mir gut vorstellen wie verlockend es dort riecht.

    Grüße
    Ralf
     
  3. #43 ChristianK, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: San francisco - Espresso?

    Hallo,
    ich komme gerade aus SF zurück.

    Bei Sightglass wird gerade umgebaut, daher war es nicht möglich einen Vergleich zwischen einer Sylayer und einer GS/2 zu trinken. GS/2 Slayer Vergleich - Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee
    So musste ich mich mit dem Shot aus der Slayer zufrieden geben. Der war allerdings sehr gut.

    Bei Sightglass verwendet man ein iPad als Kasse. Oben am Pad ist ein super kleiner Kreditkartenleser angebracht worden. Außderdem steuert man damit die Musik im Laden.
    Der Barista drückt vor dem Kundengespräch auf das Pad, dann wird die Musik leiser und er versteht den Kunden besser. Nach ein paar Sekunden wird sie wieder lauter. Also die Idee mit dem iPad und der Musik fand ich super clever.

    Four Barrel und Blue-Bottle machen super Filterkaffee. Ich habe dort geniale Kaffees getrunken. Bluebottle macht den Kaffee mit einer Syphon Bar (Would You Pay $20,000 For a Cup of Coffee?). Bei Four Barrel wird von Hand gefiltert und die Bohnen werden von Hand auf die Waage gezählt. Man legt zwischen 3 und 6 USD für solch eine Tasse an. Das Geld auszugeben lohnt sich wirklich!

    Die Kaffees hatten Aromen von Blaubeeren oder Schwarzbeeren. Der Blaubeerkaffee hat geschmeckt als hätten die einen Muffin statt Kaffee im Filter gehabt. So intensiv hatte ich noch nie Frucharomen im Kaffee. Zumindest waren sie nicht so stark und damit einfach zu finden.

    Ritual Roasters haben mir nicht gut gefallen. Der Laden war nicht so gemütlich und mein Cappu hat nicht geschmeckt. Auch habe ich nicht bei allen Läden immer Latte Art bekommen was ich eigentlich erwartet hätte.

    Gruß
    Christian
     
    csteel24 gefällt das.
  4. #44 ChristianK, 29.05.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
  5. #45 ChristianK, 17.06.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
  6. #46 dergitarrist, 31.08.2010
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: San francisco - Espresso?

    Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, würd aber Blue Bottle in der 66 Mint St sehr empfehlen! Ist hinter so nem großen alten Gebäude, ein wenig versteckt. Aber sehr cool und wirklich ausgezeichnet.
     
  7. #47 Plörri, 31.08.2010
    Plörri

    Plörri Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    55
    AW: San francisco - Espresso?

    Ebenfalls empfehlenswert ist auch
    Mario's Bohemian Cigar Store Cafe
    566 Columbus Avenue, San Francisco, CA 94133-2802, Ecke Union St (italienisches Viertel)
    sowie die Mahlzeiten für den kleinen Hunger waren gut.
     
  8. #48 seufert, 28.04.2011
    seufert

    seufert Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: San francisco - Espresso?

    Ich schwoere auf den Blue Bottle Hauptsitz drueben in Oakland (Webster St.). Dort ist auch die Roesterrei. Im Laden selbst haben sie ne Nagelneue Strada.
    In der Mint St. ist mit der verwendete Blend fast zu "mild" und "langweilig" (die Website beschreibts find ich sehr treffend als "enjoyable but not demanding"), wirkt ein wenig an die "Schickeria" angepasst. Auch ist die Qualitaet mit den Baristas etwas schwankend. Trotzdem in SF der beste Espresso und Capucchino in SF selbst. Haben dort im uebrigen im Augenblick eine Linea Paddle (auch wenn auf der Website was von ner GB/5 steht).
    In der Webster St. seien vor allem die Verkostungen Di und So sehr ans Herz gelegt! Webster St. ist uebrigens von SF Downtown mit der BART gut zu erreichen, mit dem Auto dauerts definitiv viel laenger.
    Sehr gut ist auch Blue Bottle in der Linden St. (Hayes Valley). Meiden sollte man den Blue Bottle im SFMOMA. Haben zwar ne schicke Kees von der Westen, aber das Ergebnis in der Tasse enttaeuscht.

    Von Ritual war ich auch eher enttaeuscht, da zeigt sich: Ne Synesso allein reissts auch nicht raus.
     
  9. knz

    knz Gast

    AW: San francisco - Espresso?

    Hi,

    Blue Bottle ist in San Francisco auf jeden Fall mein Tipp, insbesondere der Shop im Ferry Building. Nett vom Ambiente (Dachgarten) ist auch der im MOMA in Stockwerk 5. Allerdings recht teuer und umständlich zu erreichen (jeden ersten Dienstag im Monat ist der Eintritt im MOMA frei). Erwähnenswert bei Blue Bottle ist noch, dass man ihre Bohnen nur in Läden kaufen kann, die dann auch das ganze Blue Bottle Konzept (inklusive Einrichtung etc. übernehmen). Sie machen das wohl, um die Qualität zu halten, allerdings hat sowas im Bezug auf dieses 3rd Wave Ding einen wirklich faden Beigeschmack.


    Im Umland (Silicon Valley, Santa Cruz) gibt es auch einiges an erwähnenswertem Kaffee.
    Santa Cruz: hier sitzt Verve, die selber rösten und verkaufen. Sehr guter Kaffee, allerdings wieder amerikanische Röstung also relativ saurer Espresso. Für mich eins der Highlights in der Region: Verve Coffee Roasters | Welcome

    Santa Clara/San Jose:
    Barefoot gelten als das Kaffee Highlight im Silicon Valley, ich selber war bisher nicht da, darum keine Meinung (Barefoot Coffee — Welcome).
    Die wurden wohl grade von einer lokalen Bäckerei Kette gekauft, was natürlich in Zukunft Auswirkungen auf die Qualität haben kann. Rösten auch selber und verkaufen nur ihre Bohnen.

    Bellano:
    Mein Favorit. Sie bieten Sightglass und Verve Coffee an und der Espresso ist häufig nicht so sauer wie anderswo (Verve Streetlevel ist noch relativ sauer, aber meistens bieten sie mind. eine andere Bohnensorte an). Wobei ich da meistens "pour overs" trinke, für die sie jeden Monat 3-4 Bohnenarten anbieten. Insgesamt würde ich empfehlen in den USA auch mal Drip Coffee und Frenchpress testen, da man das in Deutschland wirklich selten in ner gewissen Qualität bekommt -zumindest meine Erfahrung.
    :: Bellano Coffee ::

    Redberry:
    In San Jose Downtown und der einzig "echte" 3rd wave coffee shop in Downtown afaik. Sie haben sehr viele verschiedene Röstereien im Angebot, was das ganze wieder verwirrend macht (Intelligentsia, Sightglass, Barefood, Verve...). Direkt gegenüber von der unglaublich hübschen City Hall gelegen. Milchgetränke sind wirklich sehr milchig. Espresso hängt stark von der Bohne ab. www.[B]redberrycoffee[/B]bar.com

    Es gibt noch Philz Coffee (ich glaube lokale Kette) in Downtown der nur Pourovers anbietet, allerdings fand ich ihn dafür relativ teuer.
     
  10. Tomvdw

    Tomvdw Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema:

San francisco - Espresso?

Die Seite wird geladen...

San francisco - Espresso? - Ähnliche Themen

  1. San Francisco - Mitbringsel?

    San Francisco - Mitbringsel?: Hallo :-) der Göttergatte fliegt demnächst nach San Francisco - was könnte er mir denn mitbringen? Habt ihr Empfehlungen für Röstereien? Oder...
  2. Währschafte Kaffeezubereitung in San Francisco...

    Währschafte Kaffeezubereitung in San Francisco...: Hier eine Möglichkeit, wie man seine (Filter)Kaffeezubereitung noch mehr verfeinern kann: [MEDIA] Viel Spass beim Anpassen des eigenen Rituals...
  3. Wohin in San Francisco / Silicon Valley?

    Wohin in San Francisco / Silicon Valley?: Bin die nächsten Tage dort, hat jemand einen Tipp, wo man Kaffeemässig mal gewesen sein sollte? Gruß Thomas
  4. japanese sipphon bar in San Francisco

    japanese sipphon bar in San Francisco: Nette Art der Zubereitung ... At Last, a $20,000 Cup of Coffee - New York Times und The $20,000 Coffee Maker, Step by Step - The New York Times...
  5. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...