San Marco 85-16m-2 zweite Brühgruppe läuft nicht

Diskutiere San Marco 85-16m-2 zweite Brühgruppe läuft nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi! Ich habe mir vor über einem Jahr eine san marco 85-16m-2 aus einem Restaurant zugelegt. Insgesamt läuft Sie inzwischen wirklich gut... bis...

  1. #1 Markus1406, 24.05.2016
    Markus1406

    Markus1406 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Ich habe mir vor über einem Jahr eine san marco 85-16m-2 aus einem Restaurant zugelegt.

    Insgesamt läuft Sie inzwischen wirklich gut... bis auf die zweite Brühgruppe, die schon seit Kauf nicht will.

    Wenn Ich hier einen Bezug starten will geht die LED am Bedienfeld an und die Pumpe läuft los.
    Leider kommt einfach kein Wasser.

    Habt ihr ne Idee wo das Problem liegen könnte oder wie ich am besten mit der Fehlersuche anfange?

    Danke schonmal.

    Grüße,
    Markus
     
  2. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Öffnet das MV der Brühgruppe?
     
  3. #3 Markus1406, 26.05.2016
    Markus1406

    Markus1406 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hey!

    Wie kann ich das genau herausfinden? Indem ich ein klacken höre oder kann ich das auch nachmessen oder so?

    Danke!
    Markus
     
  4. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    An der Gruppe des MVs sind 3 Kabel Masse (grüngelb) schwarz und blau oder braun und schwarz usw.. gibt meherer Ausführungen.Beide Kabel abziehen (Schwarz und braun) und aufpassen das die nicht gegen das Gehäuse oder Teile der Maschine geraten.Dann Meßspitzen anbringen,Maschine einschalten Bezug drücken.Dann sollte am Meßgerät AC 230V angezeigt werden.Wenn ja ist Spannung ok.Wenn das MV nicht hörbar schaltet dann erst die Spule (schwarzes eckiges Teil) mit dem Meßgerät (Ohm) an den beiden Kontakte (Spule ausgebaut) messen.Wenn Ohmwert angezeigt wird dann hängt der Plunger ,das heisst MV zerlegen und reinigen.
     
  5. #5 Markus1406, 26.05.2016
    Markus1406

    Markus1406 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Danke schonmal für die tipps! Ihr habt recht. Wenn ich einen Bezug starte fehlt im Verhältnis zur Linken Gruppe ein lautes klacken.

    Leider konnte ich es nicht richtig orten und bin mir gerade nicht sicher welches jetzt das richtige Ventil ist:

    [​IMG]
    [​IMG]







    Ich dachte immer das erste wäre der Flowmeter und das Zweite wäre das 3 Wege Ventil...

    Sorry für die riesen bilder :)
     
  6. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    2tes Bild
     
  7. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Ihr?
     
  8. #8 Markus1406, 26.05.2016
    Markus1406

    Markus1406 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich mich nicht vermessen habe kommt da nix an... bei der linken Gruppe schon.

    was könnts dann sein?
     
  9. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Dann steck doch mal das Ventil an die Seite die geht dann bist du sicher ob es geht
     
Thema:

San Marco 85-16m-2 zweite Brühgruppe läuft nicht

Die Seite wird geladen...

San Marco 85-16m-2 zweite Brühgruppe läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung La San Marco 85-16M-2

    Restaurierung La San Marco 85-16M-2: Hallo zusammen, ich hatte die Ehre von einem Bekannten seine La San Marco 85-16M-2 zu Reparieren und Restaurieren. Bei der Maschine ging...
  2. La San Marco sucht Bedinungsanleitung...85-16M-2

    La San Marco sucht Bedinungsanleitung...85-16M-2: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung. Ausserdem würde ich gern wissen ob die Maschine ein Festwasser Anschluss benötigt, hab von...
  3. [Verkauft] Preis-Update: Brugnetti Modell C (1-gruppig) und La San Marco 85-16M-2 (2-gruppig)

    Preis-Update: Brugnetti Modell C (1-gruppig) und La San Marco 85-16M-2 (2-gruppig): Hallo, nachdem ich mich in Bezug auf Kaffeemaschinen einige Jahre einigermaßen "im Griff" hatte, habe ich meinen Haushalts-Zweikreiser entkalkt...
  4. La San Marco 85-16m-2

    La San Marco 85-16m-2: Ich hab`s schon wieder getan... Diesmal hab ich einen 2-gruppigen Gastrobomber gekauft:D. Wie der Titel schon verrät handelt es sich um eine La...
  5. Bezzera B2000 + La San Marco 85-16M-2

    Bezzera B2000 + La San Marco 85-16M-2: Liebe Leute, ich habe vor kurzer Zeit zwei ST günstig inkl. Pumpen aber ohne Funktionstest erstanden und möchte nun zumindest eine dieser beiden...