San Marco 85 tropft aus Brühgruppen-Ablauf

Diskutiere San Marco 85 tropft aus Brühgruppen-Ablauf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wir haben ein Problem mit der o.g. Maschine in unserem Büro. Seit einiger Zeit tropft die eingeschaltete, aufgeheizte aber ruhende...

  1. #1 parityB, 26.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
    parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Hallo,

    wir haben ein Problem mit der o.g. Maschine in unserem Büro. Seit einiger Zeit tropft die eingeschaltete, aufgeheizte aber ruhende Maschine kontinuierlich aus den Überdrucköffnungen über die normalerweise das Restwasser auf dem Puck nach dem Bezug abgeführt wird.
    Dies führte - anscheinend im Zusammenhang mit einem zugesetzten Ablauf der Abtropfschale - heute beinahe zu einer Überschwemmung. Es hatte sich bereits eine veritable Lache gebildet. Sobald man die Leitung der Festwasserzufuhr abdreht ist übrigens Schluss mit dem Tropfen.

    Woran kann das liegen? Defektes (verdrecktes) 3-Wege Venitl?

    Für Tips zur Problemlösung wäre ich und alle Kaffeetrinker im Büro sehr dankbar.

    Gruß
    Christian
     
  2. #2 Dieselweezel, 26.02.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ich würde denken, dass dies genau das Problem ist. Ich würde es zuerst mit intensivem Rückspülen versuchen, wenn es damit nicht beseitigt wird, würde ich das Ventil entweder reinigen oder austauschen.
     
  3. #3 parityB, 26.02.2015
    parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Danke, habe einen Kollegen schon angewiesen, die Brühgruppen mit Kaffeereiniger ordentlich rückzuspülen, bin selbst gerade nicht vor Ort. Mal sehen, ob es Erfolg hat!
     
  4. #4 parityB, 27.02.2015
    parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    So, will noch eine kurze Rückmeldung geben:

    Nach wirklich intensivem Spülen funktionieren nun beide Magnetventile wieder einwandfrei. Augenscheinlich wurde längere Zeit keine Rückspülung mehr durchgeführt und sie waren daher zugesetzt. Ist leider das Problem, wenn so viele Menschen die Maschine nutzen, fühlt sich keiner zuständig...
     
Thema:

San Marco 85 tropft aus Brühgruppen-Ablauf

Die Seite wird geladen...

San Marco 85 tropft aus Brühgruppen-Ablauf - Ähnliche Themen

  1. Tropftasse San Marco 95E

    Tropftasse San Marco 95E: Servus zusammen, Ich habe hier eine San Marco 95 und kann diese Troptasse nicht zuordnen. Ist die original? Wo gehört die hin? Wofür das...
  2. La San Marco Practical 95E tropft!!!

    La San Marco Practical 95E tropft!!!: Hallo liebe Boardmitglieder, ich bin nun schon einige Monate in diesem Forum Mitglied und habe unzählige Themen,Berichte und Erfahrungen...
  3. La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr

    La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach Schwarmwissen :) ich habe obige Maschine restauriert, eines der Rohre muss leider erneuert werden. Ein...
  4. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  5. [Verkauft] La San Marco Handhebel Gruppe TOP

    La San Marco Handhebel Gruppe TOP: Für ein Custom-Eigenbau-Projekt, als Ersatzteil oder auch als Türstopper im Altbau - hier kommt eine San Marco Handhebelgruppe in einem...