San Marco Practical 95 E Ausgabedruck Pumpe

Diskutiere San Marco Practical 95 E Ausgabedruck Pumpe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe gerade von einem User die Maschine erstanden. Macht einen sauberen, relativ gepflegten Eindruck - alles dicht. Mit einer...

  1. compi

    compi Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe gerade von einem User die Maschine erstanden.
    Macht einen sauberen, relativ gepflegten Eindruck - alles dicht.
    Mit einer SM90/A auf Ring 8 Espresso fein gemahlen, 7 Gramm passen zwar ins Sieb, aber dann bekomme ich Sie nicht eingerastet. Etwas weniger und gut getampert.
    Läuft trotzdem viel zu schnell durch. Pumpenschraube ganz reingedreht - trotzdem nur knapp 6bar.
    Wer hat eine Lösung?

    LG Jürgen
     
  2. #2 oschwarz, 11.11.2014
    oschwarz

    oschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Den Mahlgrad hast du identisch mit deiner anderen Maschine oder wie bist du da drauf gekommen?
     
  3. compi

    compi Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe keine zweite identische Maschine. Mahlgrad ist nach Gefühl und optischer Kontrolle eingestellt. Also so 90% bis zum Anschlag. Tampen mit Körpergewicht.
     
Thema:

San Marco Practical 95 E Ausgabedruck Pumpe

Die Seite wird geladen...

San Marco Practical 95 E Ausgabedruck Pumpe - Ähnliche Themen

  1. La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr

    La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach Schwarmwissen :) ich habe obige Maschine restauriert, eines der Rohre muss leider erneuert werden. Ein...
  2. La San Marco 85 Practical-E

    La San Marco 85 Practical-E: Hallo, ich bin Thomas und gelernter Tischler. Da wir in der Familie sehr viel Kaffee trinken dachte ich mir es muss endlich eine gute...
  3. [Verkauft] La San Marco 95 Practical ; 1Gruppe

    La San Marco 95 Practical ; 1Gruppe: Hallo, nachdem ich inzwischen auf einen Handhebler umgestiegen bin, biete ich die LSM hier an. Ich habe die Maschine seit Anfang 2012 rein privat...
  4. [Verkauft] La San Marco 95 Practical E

    La San Marco 95 Practical E: Schon verkauft, herzlichen Dank, dass ich hier einstellen durfte. Verkaufe meine La San Marco 95 Espressomaschine. Die Maschine funktioniert...
  5. La San Marco Practical 95 E

    La San Marco Practical 95 E: Hallo zusammen Ich suche für meine 95 E die Plastikabdeckung unter der Tastatur. Das gebogene Stück mit der Abdeckung über der Brühgruppe. Avola...