San Marco Practical 95 E Ausgabedruck Pumpe

Diskutiere San Marco Practical 95 E Ausgabedruck Pumpe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe gerade von einem User die Maschine erstanden. Macht einen sauberen, relativ gepflegten Eindruck - alles dicht. Mit einer...

1. compi

compi Mitglied

Hallo zusammen,
    habe gerade von einem User die Maschine erstanden.
    Macht einen sauberen, relativ gepflegten Eindruck - alles dicht.
    Mit einer SM90/A auf Ring 8 Espresso fein gemahlen, 7 Gramm passen zwar ins Sieb, aber dann bekomme ich Sie nicht eingerastet. Etwas weniger und gut getampert.
    Läuft trotzdem viel zu schnell durch. Pumpenschraube ganz reingedreht - trotzdem nur knapp 6bar.
    Wer hat eine Lösung?

LG Jürgen

2. #2 oschwarz, 11.11.2014
    oschwarz

oschwarz Mitglied

Den Mahlgrad hast du identisch mit deiner anderen Maschine oder wie bist du da drauf gekommen?

3. compi

compi Mitglied

Nein ich habe keine zweite identische Maschine. Mahlgrad ist nach Gefühl und optischer Kontrolle eingestellt. Also so 90% bis zum Anschlag. Tampen mit Körpergewicht.

Thema:

San Marco Practical 95 E Ausgabedruck Pumpe

Die Seite wird geladen...

San Marco Practical 95 E Ausgabedruck Pumpe - Ähnliche Themen

1. ECM Casa Speciale: Dichtung T-Stück für Expansionsventil und Pumpe

ECM Casa Speciale: Dichtung T-Stück für Expansionsventil und Pumpe: Hallo liebe Kaffegemeinde, meine Casa Prima ist leider an der Stelle undicht. Bzw ist es so, dass wenn ich das T-Stück komplett einschraube der...
  2. Nuova Simonelli Appia 2 - Pumpe blockiert

Nuova Simonelli Appia 2 - Pumpe blockiert: Hallo zusammen, habe eine Appia 2 und bin kurz vorm verzweifeln :) naja nun zum eigentlichen Thema: Maschine angeschlossen, heizt auf alles fein,...
  3. Welche Pumpe für Vibiemme Domobar Inox

Welche Pumpe für Vibiemme Domobar Inox: Hallo, wir wollen in einer Domobar eine neue Pumpe verbauen. Aktuell ist eine Ulka EK aus 1993 (!) verbaut und die Pumpe ist sehr laut. Das...
  4. BFC levetta Pumpe macht Geräusche nach leerlauf

BFC levetta Pumpe macht Geräusche nach leerlauf: Hallo zusammen, Meine BFC levetta läuft ganz gut. Leider hatte sie letztens einmal nicht angezeigt dass der wasserstand zu niedrig war. Der...
  5. Quickmill Andreja: Kesselbefüllung: Pumpe läuft lange

Quickmill Andreja: Kesselbefüllung: Pumpe läuft lange: Liebe Espressionisten, seit ein paar Tagen startet gleich nach dem Einschalten die Pumpe meiner Andreja für ca. drei Minuten. Da soll wohl der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden