San Remo Montecarlo

Diskutiere San Remo Montecarlo im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Kaffeabhängigen ! Habe mir zur abendlichen Entspannung (Komplettrestauration) eine gebrauchte, angeblich defekte San Remo...

  1. #1 kaffeemax, 23.04.2007
    kaffeemax

    kaffeemax Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    Hallo ihr Kaffeabhängigen !

    Habe mir zur abendlichen Entspannung (Komplettrestauration) eine gebrauchte, angeblich defekte San Remo Gastromaschine (Typ ähnlich aktueller Montecarlo) gekauft. Kennt jemand einen Händler oder Ersatzteilhändler für diese Marke ? Scheint in Deutschland relativ unbekannt zu sein.

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!


    kaffeemax
     
  2. #2 ergojuer, 23.04.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
  3. #3 kaffeemax, 23.04.2007
    kaffeemax

    kaffeemax Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    Hallo ergojuer,
    Danke für den Hinweis - den thread kannte ich aber schon (da ich die Suchfunktion bedienen kann).
    Meine Maschine ist aber komplett anders aufgebaut. Eher konventionell, liegender, zylindrischer Tank, scheinbar Edelstahl. Aber dazu werde ich mit Arbeitsfortschritt auch ein paar Bilder einstellen.

    Bis dann ...

    kaffeemax
     
  4. #4 gunnar0815, 23.04.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Na viel Spaß bei der Abendlichen Entspannung. XXL kennst du ja wohl
    Gunnar
     
  5. #5 kaffeemax, 02.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2008
    kaffeemax

    kaffeemax Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    AW: San Remo Montecarlo

    Ein gutes neues Jahr wünsche ich allen Forumsmitgliedern !

    Ob es auch für mich und meine alte SanRemo ein gutes Jahr wird muß sich noch herausstellen. Nachdem der Sommer mehr zum Motorradfahren als zum Espressomaschinenbasteln animierte und der Herbst, Weihnachten und Sylvester jetzt wie im Fluge vergingen, habe ich mich jetzt wieder ans Werk gemacht.

    Das Problem dabei : Mir fehlen immer noch einige Ersatzteile. Diese Maschine ist irgendwie ziemlich speziell, jedenfalls hat der Berliner SanRemo-Händler aufgegeben mir noch irgendwelche Ersatzteile zu bestellen. Dabei fehlt mir noch immer diese verdammte "Winkelschwenkringverschraubung" am Flowmeterausgang zum Kessel.
    Hier ein Foto von der Maschine und von dem besagten Teil :
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ebenso die Kesselfüllleitung - sie war mittels eine Stück Schlauches "professionell" geflickt. Sowas mag ich ja garnicht !
    Kann mir jemand bei der Beschaffung dieser Winkelverschraubung helfen oder einen Tipp geben ?

    Mit großer Hoffnung grüßt
     
  6. #6 meister eder, 02.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: San Remo Montecarlo

    solche putzigen winkelanschlüsse hab ich mal in ner autowerkstatt gesehen, vll hast du ja im kfz-zubehör mehr glück. zu dem rohr fällt mir nix ein, ich würde wahrscheinlich auf eins aus kupfer oder pa zurückgreifen. vll kann dir ein heizungsmensch was zusammenlöten.
    gruß, max
     
Thema:

San Remo Montecarlo

Die Seite wird geladen...

San Remo Montecarlo - Ähnliche Themen

  1. Sanremo Montecarlo Aufarbeitung

    Sanremo Montecarlo Aufarbeitung: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren eine Sanremo Montecarlo gekauft und diese umfangreich entkalkt. Nachdem einiges dazwischen gekommen...
  2. San Remo Montecarlo - wer kennt sie

    San Remo Montecarlo - wer kennt sie: hallo, wer kennt das aktuelle modell montecarlo von san remo und hat erfahrung damit. bin gerade auf der suche nach einem nachfolger für meine...
  3. SanRemo montecarlo

    SanRemo montecarlo: Hallo, die Aufarbeitung obiger Gastromaschine wird gerade von mir in Angriff genommen. Was beim ersten Blick in die Maschine auffällt ist,...
  4. San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen

    San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen: Bin gerade in Urlaub in Simbabwe und finde in der Lodge hervorragendes Kaffeeequipment. Eine zweiteilige SanRemo ZCE und eine SanRemo Mühle (wohl...
  5. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...