San Remo SR70

Diskutiere San Remo SR70 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Werte Kaffee-Netz Gemeinde. Ich habe die Möglichkeit eine San Remo SR70 Mühle, relativ günstig neu zu erwerben. Da ich aber gerade erst in...

  1. Webby

    Webby Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Werte Kaffee-Netz Gemeinde.

    Ich habe die Möglichkeit eine San Remo SR70 Mühle, relativ günstig neu zu erwerben.
    Da ich aber gerade erst in die Welt des Siebträger einsteigen möchte, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der Mühle hat.
    Sie ist echt ein Monster und ich denke für zu Hause eigentlich schon too much, aber sie ist echt Imposant.

    Gruß Stefan
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: San Remo SR70

    was soll sie kosten?
     
  3. Webby

    Webby Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: San Remo SR70

    Könnte sie für 650€ bekommen.
     
  4. #4 garamiel, 23.05.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: San Remo SR70

    Sieht irgendwie aus wie die Fiorenzato Mdf 64. Wenn sie baugleich ist, dann ist das sicher eine tolle Mühle aber kein sensationeller Preis.
     
  5. #5 espressionistin, 23.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: San Remo SR70

    Denke auch, dass es die Fiorenzato F64 E ist.
    (es gibt diese Mühle noch als F64EVO mit stärkerem Motor und Lüfter oder etwas höher und mit konischem Mahlwerk als F83EK.)
    Wenn ich das Manual auf der San Remo Homepage aber richtig deute, dürfte es die "normale" Scheibenvariante sein.
    Wie Ralf schon schrieb, tolle Mühle, kann sie auch für den Hausgebrauch bedingungslos empfehlen! Es gibt sie allerdings neu in schwarz oder weiß schon ab 690 EUR (SAB gelabelt).

    http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Fiorenzato_F64E

    Edit sagt, jetzt hab ich auch die Explosionszeichnung auf der Herstellerseite öffnen können. Ist definitv die F64E (64 mm Scheibenmahlwerk, kein Lüfter)

    Edit die 2. liest grad, dass deine angebotene San Remo ja neu ist. :oops: Dann ist es definitiv ein guter Preis! Wenn du mich fragst, schlag zu!
     
  6. Webby

    Webby Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: San Remo SR70

    Danke schonmal. Der Preis von 650€ ist auch für eine neue Mühle.
    Angesicht der Tatsache das ich noch nicht mal eine Espresso Maschine habe, werde ich wohl erstmal mit was kleinerem
    anfangen. Hatte das Angebot mit einem gebrauchten Einkreiser bekommen und würde mir lieber einen Zweikreiser
    zulegen. Oder was meint ihr? Jetzt schon so eine Mühle oder lieber kleiner und Zweikreiser ?
    (oh man die Mühle geht mir nicht aus dem Kopf)
     
  7. #7 espressionistin, 23.05.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: San Remo SR70

    Hab auch grad gesehen, dass du von einer neuen sprachst, war irgendwie auf gebraucht, Sorry.

    Was ist denn für'n Einkreiser?

    Grundsätzlich wenn es ein tauglicher Einkreiser ist und du nicht massiv viel Milchschaum zubereiten willst, mach es, nimm die Mühle. Erst recht, wenn sie dir nicht aus dem Kopf will. Dann ist krankhafte Upgradeitits jetzt schon vorprogrammiert. :)
     
  8. #8 garamiel, 23.05.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: San Remo SR70

    Mit der Mühle machst du sicher nichts verkehrt. Wenn du aber lieber einen Zweikreiser hättest
    frag doch Angelo von Imprezza nach einem Angebot für ein entsprechendes bundle.
     
  9. #9 espressionistin, 23.05.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: San Remo SR70

    Auch ne gute Idee, er hat die Fiorenzato ja schließlich im Angebot..
     
  10. Webby

    Webby Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: San Remo SR70

    Durch das Forum hat das mit der Upgradeitis ja erst angefangen. Und dabei hab ich mich gerade erst von meinem VA verabschiedet.
    Der Einkreiser war glaub ich von Bazzar. Hab aber total vergessen genauer zu schauen und zu fragen wie alt er ist. Würde ihn für 350 €
    bekommen. Zusammen also 1000€, was auch in etwa mein Startkapital sein sollte. Hätte auch kein Problem damit beides Gebraucht zu kaufen, da ich eigentlich
    eher zu einem Zweikreiser tendiere. Bin zwar alleiniger Kaffee Trinker bei uns, aber trinke gerne Cappucino.
    Wär es denn möglich einen gebrauchten Zweikreiser für ca 500 zu Bekommen?
     
  11. #11 espressionistin, 23.05.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: San Remo SR70

    Bei 1000 EUR Startbudget wird ein neuer Zweikreiser plus Mühle eh schwierig. Könnte, so fürchte ich, dann noch für eine Handmühle reichen.
    Dann definitiv lieber erstmal Einkreiser plus vernünftige Mühle.
    Oder eben wie du sagst gebrauchter Zweikreiser. 500 wird da aber eng, realistisch eher 600-700 mit etwas Geduld.
     
  12. Webby

    Webby Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: San Remo SR70

    Zweikreiser kann auf jeden fall gebraucht sein. Naja Geduld ist so eine Sache...
    Aber mal ehrlich, gibt es denn einen grossen Unterschied zwischen der San Remo und sagen wir mal einer Mühle in der 300-400€ Klasse?
    ( Hoffe ja!!!! Dann Kauf ich sie :))
     
  13. #13 espressionistin, 24.05.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: San Remo SR70

    Jetzt musste ich mal flott googeln, was so in der 300-400 EUR klasse am Markt ist. Von Rancilio Rocky über Eureka, Bezzera BB05 zu Compak K3.

    Also was du kriegst bei der San Remo ist eine sauschnelle, relativ leise Direktmahlermühle mit Timer für 1 oder zwei Tassen, die Null rumsaut und hervorragendes Mahlgut auswirft.

    Von den Mühlen der 300-EUR Klasse kenne ich nur die Rocky, sie ist zugegeben kein Topmodell in ihrer Preisklasse aber wenn du mich so direkt fragst, ja, ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster, zwischen diesen beiden Mühlen liegen Welten.
    (ich muss zugeben ich bin etwas voreingenommen, weil ich von der Fio nach wie vor 100% überzeugt bin. Ein echter, gravierender Nachteil will mir nicht einfallen..)

    Espressomehl machen beide, ohne Frage, und das machen auch beispielsweise die anderen oben genannten, aber ich denke, du müsst bei allen Mühlen Abstriche bei irgendeinem der genanten Punkte machen.
    Pfriemelige Timer, Klumpen, Plastikgehäuse oder fehlende Nachmahlfunktion zum Beispiel, wobei man von Compak und Bezzera noch am wenigsten diesbezüglich liest.
    Ist natürlich immer die Frage, was einem wieviel Wert ist.
    Sie ist halt ein ordentlicher Trümmer aber das weißt du ja schon :-D.
    Einfallen würde mir etwas Teurer (um 500) noch die Quamar M80E, die von der Funktionalität der Fio/San Remo noch am nächsten kommen dürfte. Aber dann bist du ja wieder jenseits der Schallmauer.
     
  14. Webby

    Webby Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: San Remo SR70

    Erstmal danke für deine Hilfe und das um diese Uhrzeit.
    Die Quamar hatte ich auch als erste ins Auge gefasst bis ich die San Remo gesehen habe. Vorteil wär einfach es ist etwas mehr Geld da für den Zweikreiser. Wenn ich dann bei 1100€ auskomme ist das auch nicht so schlimm. Werde wohl mal ne Nacht drüber schlafen und morgen mal nach Düsseldorf zu espresso perfetto fahren. Vielleicht haben sie die Quamar ja da.

    Wie gesagt, vielen dank nochmal.
    Gruss Stefan
     
  15. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  16. Webby

    Webby Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: San Remo SR70

    Hi Rolf, danke für den Link.

    Ist mit Sicherheit ein gutes Angebot. Habe mich allerdings irgendwie auf eine Große Mühle eingeschossen. Denke es soll schon die San Remo oder eine Quamar werden.
    Hoffe das ich durch das halbe Jahr lesen hier im Forum nicht auf dem Holzweg bin, aber denke das die Mühle dann eine Ewigkeit halten sollte.
    Habe in den letzten Wochen und Monate hier immer mal einen Zweikreiser für ca 500€ gebraucht gesehen und denke das reicht mir erst mal.
    Leider war ich da noch nicht auf dem Stand von Heute, sonst hätte ich eher zugeschlagen.
    Werde aber mal im Forum fragen ob jemand was gebrauchtes für mich hat.
    Gruß Stefan
     
  17. #17 espressionistin, 24.05.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: San Remo SR70

    Wenn du eh bei Espresso Perfetto bist, kannst du ja mal fragen, ob sie irgendwo was gebrauchtes stehen haben. Die haben immer mal wieder gebrauchte, aufbereitete Zweikreiser im Webshop,
     
  18. Webby

    Webby Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: San Remo SR70

    Habe schonmal Online nachgesehen, da der Besuch sich wohl auf morgen verschiebt. (so ein mist)
    Aber dann habe ich wenigstens noch Zeit bei Olga Kaffee zu Kaufen.
     
  19. #19 langbein, 24.05.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
  20. Webby

    Webby Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: San Remo SR70

    Ist schon mal ne coole Alternative. Habe nur leider nicht die Möglichkeit sie am Festwasser anzuschließen. Müsste mich mal einlesen wie das mit externen tank funktioniert.
     
Thema:

San Remo SR70

Die Seite wird geladen...

San Remo SR70 - Ähnliche Themen

  1. Fiorenzato f64 Sanremo sr70

    Fiorenzato f64 Sanremo sr70: Ahhhrgh ich könnt durchdrehen, kann des piepsen schon nicht mehr hören... Problem: Ich bekomm des manuelle mahlen nicht aktiviert :( Versucht :...
  2. San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen

    San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen: Bin gerade in Urlaub in Simbabwe und finde in der Lodge hervorragendes Kaffeeequipment. Eine zweiteilige SanRemo ZCE und eine SanRemo Mühle (wohl...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. [Abgelaufen] SanRemo You

    SanRemo You: Ich habe zwei San Remo You stehen (eine in der Rösterei, eine privat) und möchte mich von einer Maschine trennen. Nachdem ich die Maschine zuhause...
  5. Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One

    Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One: Ich tue mich mit einer Kaufentscheidung schwer. Vielleicht kann ich hier noch wertvolle Hinweise bekommen bezügl. Haltbarkeit, Reparatur,...