SanRemo La Perla

Diskutiere SanRemo La Perla im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: SanRemo La Perla Schaut mal hier: DALTIO.com Grüße Andreas

  1. #21 muckefuck, 02.11.2008
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: SanRemo La Perla

    Schaut mal hier:

    DALTIO.com

    Grüße

    Andreas
     
  2. #22 Alitalia, 02.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2008
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
  3. #23 kaffeemax, 02.11.2008
    kaffeemax

    kaffeemax Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    AW: SanRemo La Perla

    Hallo Stefanus,
    ich würde die Finger weg lassen von der San Remo! Allein die Tatsache, dass all´die bekannten Teilelieferanten die Marke nicht führen sollte mißtrauisch machen. Übrigens bin ich der "Verzweifelte" der eine SanRemo Montecarlo wieder zum Leben erweckt hat. Das hat mir gereicht !!!
    Ab jetzt kommen mir nur noch Faemas, Bezzerras und andere der großen Marken ins Haus.

    Als kleine Heimmaschine kann ich immer wieder nur die BZ99 empfehlen. Konventionelle, ausgereifte Technik (von Brühdruckthema mal abgesehen, aber dafür gibt es eine einfache Lösung) die fast unkaputtbar ist, soll heißen immer zu reparieren.
     
  4. #24 henrykaff, 02.11.2008
    henrykaff

    henrykaff Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: SanRemo La Perla

    Hallo Jens,
    die haben beide mit der la Perla außer dem Brühgruppenträger und event. dem Messingboiler nichts gemeinsam. Das schlimme an der La Perla ist nicht die Fertigungsqualität, die sehr gut ist, sondern die Primitivität. Mir kommt es so vor, als ob es in Italien Kaffemaschinenteilelieferer gibt, mit deren Teilen man Maschinen zusammenbauen kann, wie es bei uns z.B. Unger und Stahlgruber für Autoteile gibt. Diese kleinen Maschinen sind sich alle öhnlich und schauen aus wie Lelit oder Mini-Bezzera Brüder. Es kommt halt drauf an, wer das Konzept gemacht hat, und wenn das stimmt, kommt eventuell eine gute Maschine heraus.
    Henrykaff
     
  5. #25 Alitalia, 02.11.2008
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: SanRemo La Perla

    Hallo Hernri,

    danke für die kompetente Antwort. Noch eine Bitte! Weisst Du ob das hier eine Demoka -Mühle ist? Sieht ähnlich auch, aber es gibt auch Gaggia die so aussehen.

    http://i17.ebayimg.com/02/i/001/18/25/873b_1.JPG


    Grüße

    Jens
     
  6. #26 muckefuck, 02.11.2008
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: SanRemo La Perla

    Hi! Mit dem Posten würde ich mich vor dem Kauf bei ibäh zurückhalten, weil dann der Preis in astronomische Höhen schießt (s. La Perla!).

    Diese Daltio ist schon einmal mit dem gleichen Text versteigert worden. Da scheint mir doch irgendetwas faul zu sein.

    Vielleicht sind die Maschinen von Lelit eine Alternative. Die kosten auch neu nicht so viel und Ersatzteile müsste man bekommen.
     
  7. #27 muckefuck, 02.11.2008
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: SanRemo La Perla



    Das müsste eine Isomac Macinino
    Professionale sein. Ist hier im Forum nicht sehr beliebt...
     
  8. #28 Alitalia, 02.11.2008
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: SanRemo La Perla

    Hallo und danke,

    das mit dem steigenden Preis nach dem posten von Ebay-Links verstehe ich nicht. Wer eine Maschine kaufem will, kann doch selbst bei Ebay suchen, Auktionen sind doch keine verborgenen Schätze. Hab die Links aber trotzdem gelöscht, und Stefanus, falls ich mit dem Post den Preis getrieben haben sollte, tut mir leid, aber vielleicht habe ich dich damit ja vor Schlimmem bewahrt.
    Grüße

    Jens
     
  9. #29 Stefanus, 03.11.2008
    Stefanus

    Stefanus Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: SanRemo La Perla

    Lieber Jens (Alitalia), lieber Kaffeemax,

    vielen Dank für Eure Tipps; keine Sorge, ich habe bei der SanRemo La Perla gar nicht mitgeboten; mich hat nur interessiert, was das für eine Maschine ist; ich kannte die Marke nicht und das Design fand ich witzig. Ich habe auch Bedenken, bei ebay zu steigern, wenn es um höhere Beträge geht - es ist einfach riskant.

    BZ99 ist natürlich eine schöne Maschine, mein Favorit ist momentan die BZ07 (Design und Ausmaße sehr angenehm).

    Grüße
    Stefanus
     
  10. #30 Alitalia, 03.11.2008
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
  11. #31 henrykaff, 12.11.2008
    henrykaff

    henrykaff Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: SanRemo La Perla

    Hallo Jens,
    Du hast wohl recht mit ISOMAC. Sind ja überall die gleichen Teile drin, die man leicht bekommt. Der Siebträger sollte mit einem 57er Tamper gut bedient sein. Meß mal nach! Da der Boiler klein ist, sollte man Temperatursurfen, was sogar bei der Rancilio Silvia gut ist.
    Viel Spaß jedenfalls damit.
    Meine Perla ist inzwischen auch in Betrieb: 14g Sieb, 21 nutzbare Tiefe von einer Lelit, 57er Tamper und schon macht das Dingens mit Temperatursurfen einen richtigen Espresso.:lol:
    [​IMG]
    Henrykaff
     
  12. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: SanRemo La Perla

    v
    Hallo,

    meines Wissens nach dürfte diese Maschine von Domena sein, jedenfalls habe ich genau die Gleiche im Keller bei mir stehen und die ist als domena gelabelt...

    lg simon

    Ps: das Teil ist aber nahezu baugleich einer Isomac....
     
  13. #33 Alitalia, 12.11.2008
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: SanRemo La Perla

    Hallo und vielen Dank für die Antworten an najusi und Henrykaff

    @najusi
    Warum musste die Domena denn in den Keller? Und wo liegen die Unterschiede zur Isomac Cappuccina?

    @henrykaff

    Was hast Du eigentlich mit der Perla vor? Nur so zum Spass?
    Ich find die Bucht hat immer wieder solch alte Kleinode zu bieten. Die Faema Erika fand ich toll, die orangene Eurolux President Espres aus Italien oder die LaSanMarco, Espressomaschine, MINI 85 SUPER sind auch würdige Vertreter einer längst vergangenen Zeit. Leider kann man sich die Wohnung nicht grenzenlos mit solchem Kram zumüllen.

    Grüße

    Jens
     
  14. #34 henrykaff, 12.11.2008
    henrykaff

    henrykaff Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: SanRemo La Perla

    Hallo Jens,
    kann man schon, auch wenn die Frau einen für verrückt erklärt. Aber mein Cappu schmeckt ihr komischerweise genau so gut , wie der vom Thomas Leeb in München. Mit dem Espresso/Ristretto muß ich noch Versuche anstellen, das ist halt viel kritischer als ein Cappuccino.:cry:
    Aber sobald meine Nuova Simonelli MAC digit läuft, dürfte das eine der leichtesten Übungen werden, aber die ist auch schon in die Garage verbannt.
    Ich hab's ja schon mal geschrieben: so eine kleine Perla brachte vermutlich die Azubis von SanRemo auf Vordermann. Wenn du's mit so einer kannst, weißt Du viel.;-) In der Theorie sollte es jedenfalls machbar sein.
    Schreib doch bald, wie Deine DOMeNA es treibt.
    Henrykaff
     
  15. #35 Alitalia, 12.11.2008
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: SanRemo La Perla

    Klar, mache ich, die muss ich vermulich sowieso gleich zerlegen: weil die gute Verkäuferin nicht gleich geliefert hat, habe ich mal recherchiert, und siehe, die Dame hat ein Cafe und wenn die Domena dort ein halbes Jahr geknechtet hat, wird sie entsprechend aussehen. (Wunderschöne Designespressomaschine mit Kaffeemühle bei eBay.de: Espressomaschinen (endet 02.11.08 20:00:55 MEZ))

    Dieses Monster konnte man dort auch noch erwerben (WMF Programat 2 bei eBay.de: Kaffee- Bar-Technik (endet 02.11.08 20:00:00 MEZ)), find ich fast schon wieder toll.

    Die Mühle muss ich wahrscheinlich auch ihrer Anschlagschraube berauben, damit sie fein genug mahlt...

    Und bestimmt brauch ich wieder ein paar Tipps.

    lg

    J
    e
    n
    s
     
  16. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: SanRemo La Perla

    Hallo Jens,

    zur Isomac kann ich nicht viel sagen, habe die ein paar Mal von außen gesehen, das war es....

    Zur Domena, die sind technisch gesehen nahezu identisch, soll heißen innerer Aufbau + Gehäuse stimmen überein...

    Was zB. variiert, sind die Bezugsschalter und das Rad für die Dampfzufuhr...
    Da gibt es meine ich Unterschiede zwischen Isomac und Domena

    Wenn du bei deiner Maschine bei Kaffebezug die gesamte Zeit den Kaffeebezugsschalter gedrückt halten musst, dürfte deine eine Domena sein, Isomac hat das meinen ich besser gelöst...##

    Meine Maschine war letzten Endes vor zwei Monaten durch.... ( Siebträger gebrochen, Kessel hat bei Kaffeebezug geleckt etc...

    Habe damals für meine Kleine 16 Euro bezahlt, war also nicht böse, dass sie nun hin ist...

    Alles in allem hast du aber glaube ich insbesondere mit Blick auf die Mühle -immer vorausgesetzt Maschine + Mühle sind in einem guten Zustand einen recht fairen Deal bei ibäh gemacht...

    lg Simon
     
  17. #37 Alitalia, 13.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2008
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: SanRemo La Perla

    Hallo,

    jetzt sind die beiden da ( Isomac Cappuccina, Isomac Macinino Professionale).

    Ausgepackt, mäßig dreckig, noch Kaffee in der Mühle, alles gleich ausprobiert.

    Die Mühle mahlt sehr fein, lässt sich auch bis zum Kontakt der Kegel zusammendrehen, keine Wurmschrauben gefunden, sind wohl schon raus.

    Der erste Espresso kam dann auch nicht raus, zu fein. Der zweite hatte dann schon Crema, lief schnell durch, war sehr bitter, sehr heiss und die Crema verschwand sofort.

    Womit wir beim Thema wären, ich habe das Gefühl dass die Maschine sehr heiss wird. Die Heizlampe geht zwar nach einiger Zeit aus, wenn die Einheit aber 10-15 Minuten eingeschaltet ist, kann man im Bereich der Brühgruppe nichts mehr anfassen, zu heiss.

    Außerdem tropft die Brühgruppe, auch vor dem Bezug.

    Und das Wasser wird auch nicht wieder kalt wenn ich die Pumpe laufen lasse und das Dampfventil geöffnet ist. Könnte so auch in Ordnung sein, sind ja nur 150 ml und ein großes Heizelement, oder nicht?

    Morgen mach ich das Teil Mal auf, freu mich schon.

    Kann mir jemand sagen, was das mit der tropfenden Brühgruppe auf sich hat ?

    Der Siebträger hat übrigens nur 54 oder 55mm Innendurchmeser.

    Die Maschine hat keine Taster, sondern Wippschalter aus Plastik, die richtig einrasten.

    Die Brühgruppe sieht ziemlich genau gleich aus wie diese hier:

    Bazzar Online Shop - BAZZAR A2 ISO

    (Bazzar A2 vor 2001), der Siebträger sieht auch genau so aus .


    @najusi: hast du noch das Einersieb von deiner Domena, ich kaufs dir ab.

    Und vielleicht kann ich auch das Brühkopfventil brauchen, falls das der Grund ist für die Tropfen am Brühkopf ist.

    Morgen oder so gibts ein paar Fotos vom Innenleben.

    lg

    Jens
     
  18. #38 Alitalia, 14.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2008
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: SanRemo La Perla

    Die Fotos von innen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hat denn keiner eine Idee was damit los sein könnte?
    Ich meine warum die tropft?

    Grüße

    Jens
     
Thema:

SanRemo La Perla

Die Seite wird geladen...

SanRemo La Perla - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  2. [Abgelaufen] SanRemo You

    SanRemo You: Ich habe zwei San Remo You stehen (eine in der Rösterei, eine privat) und möchte mich von einer Maschine trennen. Nachdem ich die Maschine zuhause...
  3. Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One

    Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One: Ich tue mich mit einer Kaufentscheidung schwer. Vielleicht kann ich hier noch wertvolle Hinweise bekommen bezügl. Haltbarkeit, Reparatur,...
  4. [Verkauft] Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig

    Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig: Verkaufe meine wenig GENUTZTE Siebträgermaschine. Sanremo Zoe Competition Verkaufe sie wegen Nicht Nutzung. Hat gerade mal ca. 3000 Bezüge....
  5. Sanremo You/Eagle One Händler in HH?

    Sanremo You/Eagle One Händler in HH?: Hallo, als langjähriger stiller Mitleser habe ich mich nun angemeldet, da ich hoffe hier Infos zu bekommen Nach vielen Jahren (Linea Mini) möchte...