SanRemo Roma 2-gruppig

Diskutiere SanRemo Roma 2-gruppig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, ich bin zwar neu angemeldet - gehöre aber schon länger zu den Lesern dieses Forums. Jetzt hoffe ich noch das ich dieses...

  1. BassZ

    BassZ Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin zwar neu angemeldet - gehöre aber schon länger zu den Lesern dieses Forums.
    Jetzt hoffe ich noch das ich dieses Thema an richtiger Stelle eröffnet habe - ansonsten möge man es mir nachsehen und verschieben - und nun zum Thema:

    Eine neue Maschine steht ins Haus - eine SanRemo Roma mit 2 Gruppen. Für mich die ultimative Traummaschine. Da ich leider kein Lottogewinner bin, such ich schon ewig nach einer bezahlbaren Gebrauchten die ich nun auch gefunden habe.

    Aktuell ist die Maschine zerlegt und wird gereinigt - Dichtungen erneuert usw. - der Verkäufer hat mich gefragt ob ich in diesem Zuge gleich noch weitere Bauteile getauscht haben will - die ich dann natürlich noch extra bezahlen müsste. Was aber natürlich im zerlegten Zustand doch recht sinnvoll klingt. Großes Problem - ich sehe den Verkäufer erst am Freitag und erreiche ihn im Moment nicht - kann deshalb nichts übers Baujahr sagen - nachdem die Maschine aber auch neu lackiert wird und der Verkäufer im großen Stil im Ausland Maschinen kauft und verkauft, gehe ich mal von einer harten Beanspruchung im Ausland aus.

    Gehen wir vom Worst-Case aus...

    Welche Teile würdet ihr wechseln lassen? Magnetventile? Pumpen?

    Bin dankbar für Tipps und Anregungen

    mfg Basti
     
  2. #2 McGyver, 13.02.2020
    McGyver

    McGyver Gast

    Was hat das Teil gekostet ? Kennt ja fast keiner.Blind kaufen ? Kommt wirklich auf den Preis an.
    Wenn die nur 300E kostet dann kann man etliche Teile ersetzen.Die Frage wäre dann woher die Teile und wer rep. die ?
     
  3. BassZ

    BassZ Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Maschine kommt von einem Grosshändler

    Der sitzt 15 km von mir entfernt und hat eigene Techniker. Ich konnte nur kurz mit ihm telefonieren weil er gerade im Ausland unterwegs ist. Der Händler organisiert das alles - und baut auch alles ein. Der baut mir die Teile auch in 2 Jahren ein wenn es muss - nur muss er Sie dann halt evtl. wieder zerlegen.

    Ich suche nur ein wenig Input durch das hier vertretene Fachwissen - hab die Frage auch in nem anderen Forum gestellt.

    Auf welche Bauteile ich besonders achten soll und bei welchen Teilen jetzt im zerlegten Zustand ein Tausch wohl Sinn macht bei ner Gebrauchten - und vllt ja speziell bei dem Modell.
     
  4. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    23
    Da du denn Preis nicht nenen willst was aber ein auschlagender Anfang auf deine Fragen wäre,wirds schwierig da Inputt zu geben.Warum muss es eine 2 Gruppige sein ? Seit ihr Grossfamilie ? Stromkosten egal ?
    hast du schon mal einen Siebträger gehabt ?.......
    Wenn man das innere der Maschine nicht kennt dann kannst du alles tauschen.So einfach ist ein Ratschlag nicht.
    gehen wir mal davon aus die ist total verkalkt und marode was sollen wir hier dann raten ?
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.270
    Zustimmungen:
    1.619
  6. BassZ

    BassZ Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. BassZ

    BassZ Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Warum fahren manche Menschen Golf TDI und andere GTI? Warum nimmt ein Porsche Turbo fahrer mehr Spritkosten in Kauf? Warum stehen manche Leute auf Aldi-Wein und andere saufen nur französischen Bordeaux für 300 Euro die Flasche? Warum kaufen Menschen Fleisch beim Metzger um die Ecke aus Bio-Haltung und andere fressen Huhn aus der Lidl-Grosspackung?

    Könnte da jetzt ewig weitermachen - hat auch nichts mit dem Thema zu tun

    zum Preis - was hat der denn damit zu tun?

    Erstens ist der noch nicht abschliessend besprochen und zweitens:
    Irgendein böser Händler könnte für eine total versiffte 6000 euro verlangen
    Ein anderer vllt. Für ne Top-Maschine 1800? Was hat das also damit zu tun?

    Die letzten drei Sätze sind das um was es geht - und mir ist klar das es schwierig ist ohne genaue Bilder und genaues Wissen genaue Angaben zu machen...

    Ich hatte einfach nur gehofft, dass irgendjemand hier vllt sagt „hey - ich kenne diese Maschinen - achte auf die und die Schwachstelle - etc.“

    wollte hier keine Grundsatzdebatte über nutzen und Preise auslösen
     
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.270
    Zustimmungen:
    1.619
    Das ist auch kein wirkliches Problem, ist bei länger werdenden Themen aber schon recht nervig..... irgendwann auch für den Lesenden, der sich gleich in beiden Foren erklären muss, auch wenn es die gleichen User sind :D

    Dann lieber nur Metzger wenn es um Fleisch geht und Lidl wenn es um Kaffeevollautomaten geht

    Hier ist deine Frage glaube ich besser aufgehoben.
     
Thema:

SanRemo Roma 2-gruppig

Die Seite wird geladen...

SanRemo Roma 2-gruppig - Ähnliche Themen

  1. Sanremo Cube

    Sanremo Cube: Neue Maschine von Sanremo. Hab bis jetzt nicht wirklich viel dazu gefunden. Sieht optisch... interessant aus. ;) Leider schon wieder eine E61...
  2. Sanremo, La Marzocco oder Wega

    Sanremo, La Marzocco oder Wega: Servus Cafe Community, ich bin neu hier kurz zu mir ,meine Frau und ich betreiben ein Cafe und schenken am Tag ca 80 - 100 Cafe aus (Tendenz...
  3. [Verkaufe] Mühle Sanremo SR 64 OD (Fiorenzato F64 EVO)

    Mühle Sanremo SR 64 OD (Fiorenzato F64 EVO): Hallo Zusammen, Verkaufe eine fast neue Mühle. Mit OVP Ist in gutem Zustand. Sanremo SR 64 OD Baugleich zur Fiorenzato F64 EVO Die Gabel wurde...
  4. Trisa Sanremo Typ 6201 undicht

    Trisa Sanremo Typ 6201 undicht: Hallo, ich habe von einer Entrümpelung einen Vollautomaten Trisa Sanremo bekommen, der eigentlich voll funktionstüchtig war. Allerdings ist jetzt...
  5. Fiorenzato f64 Sanremo sr70

    Fiorenzato f64 Sanremo sr70: Ahhhrgh ich könnt durchdrehen, kann des piepsen schon nicht mehr hören... Problem: Ich bekomm des manuelle mahlen nicht aktiviert :( Versucht :...