Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Diskutiere Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Jesus :( wir sind noch in der steinzeit o_O 1-liter, 1500-watt steam boiler and a 0.5-liter, 500-watt brew boiler. Bin auch gespannt, wie Sie...

  1. #21 Mr.Nautilus, 27.10.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    687
    Bin auch gespannt, wie Sie sich schlägt. Wie schon geschrieben.. Die 0,14 L brew Boiler und 1,5 L Steam bei der Prima Funktionieren top. Klar der Servicekessel arbeitet aber auch mit ca 2.2 bar.
     
  2. #22 Mr.Nautilus, 27.10.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    687
    Oh, eben entdeckt. Sie arbeitet vermutlich mit 1.6 bar... Bin gespannt!

    [​IMG]
     
  3. #23 sudobringcoffee, 27.10.2021
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    96
    Denkst du nicht, dass man das einstellen kann? Bei meiner Bianca kann ich auch alles zwischen 1.5 und 2.5 Bar einstellen...
     
  4. #24 Mr.Nautilus, 27.10.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    687
    Natürlich ist bei jeder Maschine dies einstellbar. Aber nicht mit jedem Druck Arbeitet jede Maschine gleich gut. Da spielen konstruktiv mehrere Dinge eine Rolle !
     
  5. JackHK

    JackHK Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    1,6 bar sind in Ordnung, aber wie lange, wenn der Dampfkessel nur 1 Liter hat?

    EMC & Profitec Pro 700 hat einen 2 Liter Dampfkessel, sogar ein Oscar II hat auch einen 2 Liter Dampfkessel, allerdings ist es ein HX.

    Wie umständlich und wie wenig kostet es, einen größeren Dampfkessel zu bauen?
     
  6. #26 cbr-ps, 27.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    22.793
    Zustimmungen:
    25.685
    Wir sind nicht in der Steinzeit, wo nach dem viel hilft viel Prinzip sinnlos Energie rausgeballert wird, koste es was es wolle.
    Wenn Du wirklich interessiert bist, schau dir doch erstmal an wie es funktioniert, bevor Du urteilst und Änderungswünsche äußerst.
     
    Dale B. Cooper, DerFrank, KaffeeDose und 8 anderen gefällt das.
  7. #27 Kirschbaum, 27.10.2021
    Kirschbaum

    Kirschbaum Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    55
    @cbr-ps ich stimme dir da absolut zu und denke, das sich der Trend in der nächsten Zeit fortsätzen wird.

    Man kann die Situation ein weinig wie mit der Formel 1 vergleichen. Schumi hatte in seinem Ferrari ein 3L V12 oder V10 Motor um 1000PS zu erzeugen. Heute reicht ein 1,6L V6 turbo hybrid Motor um die gleiche Pferdestärke zu erlangen mit weniger Energie (Benzin) als in den 2000ern. So ist das vielleicht auch mit den Dampfboilern. Wir leben in einer Zeit in der Energie sehr behutsam genutzt werden muss. Wenn am Ende die Performance vom Formel 1 Auto oder die des Dampfboilers passt finde ich es gut. Was man persönlich davon findet ist eine andere Sache. (Ich liebe die alten Formel 1 Zeiten auch mehr)
     
    sudobringcoffee und Mr.Nautilus gefällt das.
  8. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    1.858
    Kann mir bitte jemand den Autovergleich in Fußballfelder umrechnen? Wie oft komme ich damit zum Mond und zurück? Ich kann mir das sonst einfach nicht vorstellen. Danke!
     
    Chillodedillo, SebiEspresso, yosoy und 3 anderen gefällt das.
  9. #29 Mr.Nautilus, 27.10.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    687
    Da musst vermutlich auf einer Leder Couch Platz nehmen. Die können dir auf Stundenbasis sicherlich weiter helfen :rolleyes:
     
  10. JackHK

    JackHK Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Das will ich erst mal sehen, ich glaube nicht, dass es möglich ist ;)
     
  11. #31 Tokajilover, 28.10.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    5.333
    wer weiss, wie lange das lcd-display, die wärme, unbeschadet überlebt.
     
    ryk und Oseki gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    22.793
    Zustimmungen:
    25.685
    Genau das war mein Vorschlag, schau es dir an bzw. probier es aus, wenn die Maschine für dich ansonsten für dich infrage kommt. In der Preisklasse würde ich eh nicht blind kaufen.
     
  13. #33 Kirschbaum, 28.10.2021
    Kirschbaum

    Kirschbaum Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    55
    Da bin auch ich sehr gespannt drauf!
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. #34 yoshi005, 28.10.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    3.042
    Mit LCD-Displays sollte San Remo genügend Erfahrungen haben. Das Gastro-Modell Café Racer ist seit Jahren im Einsatz.
     
    Dale B. Cooper, rebecmeer, darho261 und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #35 Tokajilover, 28.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    5.333
    BMW hat viele Jahrzehnte erfahrung mit Lenkhydraulikpumpen, trotzdem gehen alle 3-4j kaputt ;)
    naja, sollte ja nicht mehr als 90°C werden da oben, das können LCD und die geklebten datenbahnen sicher locker über jahre, ohne probleme wegstecken.
     
    yoshi005 gefällt das.
  16. schron

    schron Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ist der obere Teil sowie die Ummantelung vom Display aus Kunststoff? Anhand den Bildern macht es fast so den Anschein.....
     
  17. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    172
    Interessantes Live-Video
     
    rebecmeer, JackHK und pastajunkie gefällt das.
  18. #38 nikkfuchs, 29.10.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    506
    Warum zeigt das Display beim Leerbezug eine Druckanstieg an - bis zu 8,2 Bar? Ohne Widerstand liegt doch keiner an, zumindest bei meinen manuellen Manometern ist das so
     
  19. #39 Dale B. Cooper, 29.10.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8.452
    Zustimmungen:
    3.220
    Ist halt die Frage, wo genau gemessen wird. Da scheinbar an der Pumpe.
     
  20. JackHK

    JackHK Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Thx. es ist ein wirklich schönes Maschinen Leben : D
     
Thema:

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Die Seite wird geladen...

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu - Ähnliche Themen

  1. Sanremo X-One

    Sanremo X-One: Neue Mühle die Anfang 2022 zur Verfügung stehen soll und zur Host vorgestellt wurde. X-ONE - Sanremo Coffee Machines Login • Instagram Scheint...
  2. Sanremo Cube

    Sanremo Cube: Neue Maschine von Sanremo. Hab bis jetzt nicht wirklich viel dazu gefunden. Sieht optisch... interessant aus. ;) Leider schon wieder eine E61...
  3. Sanremo, La Marzocco oder Wega

    Sanremo, La Marzocco oder Wega: Servus Cafe Community, ich bin neu hier kurz zu mir ,meine Frau und ich betreiben ein Cafe und schenken am Tag ca 80 - 100 Cafe aus (Tendenz...
  4. [Verkaufe] Mühle Sanremo SR 64 OD (Fiorenzato F64 EVO)

    Mühle Sanremo SR 64 OD (Fiorenzato F64 EVO): Hallo Zusammen, Verkaufe eine fast neue Mühle. Mit OVP Ist in gutem Zustand. Sanremo SR 64 OD Baugleich zur Fiorenzato F64 EVO Die Gabel wurde...
  5. SanRemo Roma 2-gruppig

    SanRemo Roma 2-gruppig: Hallo liebe Community, ich bin zwar neu angemeldet - gehöre aber schon länger zu den Lesern dieses Forums. Jetzt hoffe ich noch das ich dieses...