Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Diskutiere Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; erwische mich aber immer wieder dabei wie ich zur Ceado E37s schiele. Für hohen Durchsatz und nicht allzu helle Bohnen eine tolle Mühle. Für...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Für hohen Durchsatz und nicht allzu helle Bohnen eine tolle Mühle. Für wenige Bezüge für mich zu groß und zu viel Totraum, deshalb habe ich sie wieder verkauft.
     
  2. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    331
    In der Argumentation ggü. meiner Frau gibt es zwei gute Argumente, die ich je nach Investitionssumme ziehe.
    1) Es wird den Cappu für Dich (und den Besuch) in neue Spähren heben. Nur das beste für Dich!
    2) Das hält mich fern von der Strasse und ich schliesse mich keiner Gang an.

    Bei 1) ist es langsam technisch ausgereizt... da bin ich der limitierende Faktor. Aber das wiederum ist ein Argument für einen Sensorikkus. :D
     
    Silas und Azathoth gefällt das.
  3. #483 mr.smith, 01.05.2023
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Wir haben auch sehr viele Gäste - regelmässig 10-20
    (oft über 30 und Im Juni werden es 80 Gäste)
    Und weil ich nicht die ganze Zeit vor der Maschine stehen will ist Vereinfachung sehr wichtig

    Es gibt folgende KAFFEEREGELN im Haus:

    1. Standard „Kaffee“ = immer Espresso !
    Wer einen Grossen will - muss es extra dazusagen - sonst Espresso.

    2. Milchgetränke gibts nicht !
    (Milch steht auf dem Tisch - mehr nicht)


    Mehr Regeln und Angebote gibts nicht.
    Ach ja - und ich hab jemanden eingeteilt und eingeschult für mich den Kaffee zu übernehmen, damit ich das ganze auch genießen kann.
    (Ich finds unhöflich bei lieben Gästen die ganze Zeit vor der Kaffeemaschine zu stehen, statt mich von ihnen unterhalten zu lassen. :cool:)

    .
     
  4. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    6.041
    “immer Batch Brew” wäre eine weitere Vereinfachung deines Regelwerks ;)
     
    Lancer und cbr-ps gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Bei mir ist es noch einfacher und weniger arbeitsintensiv: Standard Kaffee = Brühkaffee
    30 oder mehr Espressi zu ziehen käme mir nicht in den Sinn. Bin Gastgeber, kein Barista in eine Café.
     
    Ululonoh und Lancer gefällt das.
  6. #486 CremaChris, 01.05.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Es waren 20 Gäste - finde es nicht so schlimm, der Prozess ist ja auch sehr kommunikativ, alle wollen sehen, wie man Latte Art zaubert. Und bei Feiern stehen ohnehin viele Gäste in der Küche (sofern es sich nicht um ein seated Set-up handelt). Und ich bin gerne für meine Gäste im Einsatz. Kommt ja nicht alle 2 Wochen in dieser Größenordnung vor.

    Wichtig ist: die YOU bekommt das ohne Probleme auch back to back hervorragend hin. Trotz der kleinen Boiler.
     
    pascalfriedrich gefällt das.
  7. #487 mr.smith, 01.05.2023
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Ach - das ist kein Problem.
    Dafür gibts ja den einen, eingeschulten Gast :D
     
  8. #488 Kaffee.atelier, 15.05.2023
    Kaffee.atelier

    Kaffee.atelier Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hi Chris, when I want to connect to the WIFI network of my YOU , it asks for a password. Where can I find this passwor? Thanks Mike
     
  9. #489 CremaChris, 17.05.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Ich habe gestern die Beta Firmware bekommen (V1.36/1.37) und bin fleißig am Testen. Die FW ist noch nicht ganz fertig, kleinere Themen werden laufend gefixed.

    Viele sinnvolle Anpassungen. Wird ein sehr gutes Update, auch wenn nicht alle geplanten funktionalen Erweiterungen schon in der nächsten FW Version kommen werden. Habe aber auch schon Einblicke in die weitere Entwicklungspipeline bekommen und einige Vorschläge für Erweiterungen einbringen dürfen.
    Und die Responsiveness auch im Beta Test ist einfach wirklich sehr bemerkenswert. Habe einen Fehler beim WIFI Set-up der App gefunden, der wurde mit direktem Draht zum App Entwickler innerhalb von 12 Stunden gefixed. Online Update der Firmware des Wifi-Moduls inklusive.

    Ich denke wir werden in Zukunft viel Spaß mit der Maschine haben. Ich poste demnächst eine Übersicht der funktionalen Erweiterungen in der aktuellen Firmware.
     
    Ululonoh, C.Lemon, huibuh* und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #490 CremaChris, 17.05.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    The code is printed besides the QR Code on the manual.
     
  11. #491 DrShouter, 18.05.2023
    DrShouter

    DrShouter Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Gibt es Infos zum „Lüfterproblem“? Ist der mittlerweile leiser bzw. Schaltet sich nicht mehr nach 30min ein?
     
  12. #492 CremaChris, 18.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Hier die Liste der neuen Funktionalitäten und Anpassungen in der aktuellen Beta 1.36/1.37

    1. FW Update
    - FW Update Prozess über USB läuft einfach und gradlinig ab (ca. 2-3 Minuten)
    - Die bisherigen Einstellungen gehen verloren (soll in Zukunft nicht mehr der Fall sein)
    - Der USB Stick muss FAT32 formatiert sein - bei mir waren zwei 32 GB Sticks ein wenig zickig. Es hat dann mit einem 8GB Stick funktioniert, den ich komplett leergeräumt habe
    - Zukünftige Updates werden OTA möglich sein

    2. WiFi und App
    - WiFi ist enabled. Verbindung zum heimischen Router und zur Sanremo Cloud funktioniert stabil
    - App wird gerade noch mit der umfangreicheren YOU Konfigurierbarkeit fertiggestellt. Aktuell läuft sie aber mit den Grundfunktionen bereits. Besonders cool: man kann sie auch einfach aus dem Heimnetz über die IP Adresse der Maschine per normalem Browser aufrufen
    - Der Zugang über die Cloud ohne im heimischen WLAN eingeloggt zu sein funktioniert einwandfrei
    - Bei der Registrierung in der Cloud erhält man auch den API Key der Maschine

    3. UI Verbesserungen
    - Die Wartezeit nach Extraktionsende von ca. 5 Sekunden kann man durch Drücken des Home Buttons sparen. Die Maschine springt sofort in den Home Screen
    - Paddle Profile können umbenannt werden
    - Es gibt einen neuen Button auf der Homepage für die Speicherung der letzen Paddle Extraktion. So kann man auch nach längerer Zeit die letzte Extraktion als Paddle Profil speichern, nicht nur für 5 Sekunden über den Stern.
    - Die reaktionsfähige Zone zwischen den Programmtasten 1-3 und den P und M Tasten wurde verbreitert, sodass man weniger häufig versehentlich M/P statt Programmtasten und umgekehrt auswählt
    - Es wurde eine zweite Homepage eingeführt, die das ausgewählte Profil und die Parameter der letzten Extraktion zusammenfasst. Von dort kann man sich auch die Graphen für Flow und Pressure anzeigen lassen. Auf diesen Graphen Seiten werden auch Extraktionszeit und Flow dieser Extraktion angezeigt
    - die Bezugsdauer für den Purge über den P Button wurde auf 4 Sekunden verlängert
    - Man kann die Brühtemperatur direkt auf der Homepage durch darauf Tippen ändern (man muss dafür nicht mehr in das Einstellungsmenü gehen)
    - Wenn man in der Auswahlliste für die programmierten Custom Profile geht, kann man durch Antippen des Profils direkt in die Programmierungsseite springen
    - Der maximale Druck bei Paddle Bedienung ist konfigurierbar (bis max. 12 bar, oder man begrenzt auf einen niedrigeren Wert)
    - Verbesserungen der Lesbarkeit für einige Parameter während des Bezugs
    - Bei der Einstellung Line vs. Tank wird jetzt der Leitungsdruck in bar angezeigt
    - Im Menü SYSTEM INFO gibt es einen QR Code, der zu einer gerade im Aufbau befindlichen Page mit Video Tutorials, Dokumenten und zukünftigen Firmwares führt

    4. Lüftersteuerung
    - Die Steuerung wurde verbessert
    - Man arbeitet an einer Neuauslegung des Widerstands, sodass der Lüfter generell mit geringerer Geschwindigkeit läuft (Daten zum benötigten Widerstand habe ich schon, werde das mal bei Gelegenheit testen)
    - Es wird auch eine Anpassung der Halterung des Lüfters von Verschraubung auf Gummistoepsel geben (wird nachrüstbar sein)
    - Es wird der V4 Lüfter eingesetzt - man kann auch auf diesen upgraden. Der Lüfter kostet ca. 5-10 € falls jemand das in Erwägung ziehen möchte.

    Um gleich den Fragen vorzubeugen: Blooming ist in dieser Firmware noch nicht implementiert. Kommt aber im nächsten Release (durfte schon das UI Design sehen). Über den Flow Mode wird intensiv nachgedacht - ich gebe da immer mal wieder Feedback und Ideen rein.

    In Summe: ich bin wirklich begeistert. Alle Updates sind sinnvoll und verbessern die Usability der Maschine entscheidend. Die App und die Wifi Connectivity sind jetzt schon sehr stabil, kleinere Fixes (auch aus meinem Beta Test) fließen bis zum Release immer wieder in die App ein. Das genaue Release Datum kenne ich nicht, aber allzu weit entfernt sehe ich es nicht.

    So viel Mehrwert hat La Marzocco in 4 Jahren nicht hinbekommen. Das Produkt- und Entwicklerteam von UI und App ist sehr responsive und für neue Ideen offen. Ich versuche insbesondere den Community Gedanken und Anbindungen an andere open source Kaffeeprojekte zur Erweiterung der Funktionalität einzubringen.

    Ich denke wir werden mit der Maschine noch sehr viel Spaß haben! Genau so muss eine moderne Maschine aussehen und supported werden.
     
    Ululonoh, C.Lemon, Greyshark und 5 anderen gefällt das.
  13. #493 Alex_Eschte, 18.05.2023
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
    Und zack, ab morgen kostet die YOU n Tausender mehr :cool::p:D
     
    huibuh* und CremaChris gefällt das.
  14. #494 Gandalph, 18.05.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    ... - selber schuld :D - wäre sie ein Ladenhüter, gäbe es sie einen Tausender günstiger. :cool::p

    lg ...
     
    CremaChris gefällt das.
  15. #495 CremaChris, 18.05.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Für die GS3 will LM 7.500€ haben. Steht für mich in keinem Verhältnis. Finde es gut, dass hier ein Hersteller das Potenzial der Plattform zum Nutzen des Kunden auslotet.
     
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
  17. #497 pastajunkie, 18.05.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    CremaChris und Lancer gefällt das.
  18. #498 CremaChris, 18.05.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Nah, dann eher so drei Decent DE1 Pro. Eine fürs Büro, eine für die Ferienwohnung und eine für Zuhause.
     
  20. #500 Gandalph, 18.05.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    ... - es reicht eine Pavoni, die passt auch in den Koffer. :p

    lg ...
     
    Technokrat und pastajunkie gefällt das.
Thema:

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Die Seite wird geladen...

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  2. [Abgelaufen] SanRemo You

    SanRemo You: Ich habe zwei San Remo You stehen (eine in der Rösterei, eine privat) und möchte mich von einer Maschine trennen. Nachdem ich die Maschine zuhause...
  3. Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One

    Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One: Ich tue mich mit einer Kaufentscheidung schwer. Vielleicht kann ich hier noch wertvolle Hinweise bekommen bezügl. Haltbarkeit, Reparatur,...
  4. [Verkauft] Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig

    Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig: Verkaufe meine wenig GENUTZTE Siebträgermaschine. Sanremo Zoe Competition Verkaufe sie wegen Nicht Nutzung. Hat gerade mal ca. 3000 Bezüge....
  5. Sanremo You/Eagle One Händler in HH?

    Sanremo You/Eagle One Händler in HH?: Hallo, als langjähriger stiller Mitleser habe ich mich nun angemeldet, da ich hoffe hier Infos zu bekommen Nach vielen Jahren (Linea Mini) möchte...