Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Diskutiere Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Warum nicht? Was kann die You denn mehr oder so viel besser? Ernst gemeinte Frage. Besser bzw. mehr wohl so einiges. Einiges was auch sehr...

  1. #521 pascalfriedrich, 21.05.2023
    pascalfriedrich

    pascalfriedrich Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    34
    Besser bzw. mehr wohl so einiges. Einiges was auch sehr offensichtlich ist. Die Frage müsste korrekterweise lauten was die You kann, damit am Ende ein besseres Ergebnis in der Tasse landet als bei der Xenia. Und da wird es dann schnell sehr eng.
     
  2. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    5.886
    Na dann erzähl doch mal. Ich könnte mir vorstellen, dass sie schneller warm ist, aber das weiß ich nicht. Aber was ist denn “so einiges”?

    Edit: gern auch in einem eigenen Thread wie @CremaChris vorschlägt
     
  3. #523 CremaChris, 21.05.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    674
  4. #524 CoffeeDude, 22.05.2023
    CoffeeDude

    CoffeeDude Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe zu der Update Thematik zwei Fragen.

    - Wird man die Maschine schnell in den Deep Sleep schicken können ohne über die 30 Minuten Warten zu müssen?

    - wie wird man das erste Update erhalten können? Auf der Sanremo Internetseite gibt es keinerlei Downloads, bzw nur für registrierte Service Partner.

    Ansonsten vielen Dank für diejenigen die sich um diese Verbesserungen mit kümmern!
     
  5. #525 CremaChris, 22.05.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    674
    Hier findet ihr die neue QuickStart-Website für die Sanremo YOU.

    Auf dieser noch im Aufbau befindlichen Website findet ihr Videos, Dokumentatio zur YOU und Firmware-Updates (sobald diese verfügbar sind).

    Achtet hier auf die finale Production Release FW-Version 1.37/1.38, die in den kommenden Tagen veröffentlicht wird mit Informationen zum Update Prozess.

    Sanremo You Quickstart - Sanremo Coffee Machines
     
    Yodel329, pascalfriedrich, mart666 und 2 anderen gefällt das.
  6. #526 DrShouter, 30.05.2023
    DrShouter

    DrShouter Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    You ist angekommen. Geile Maschine. Habe aber ein paar Fragen an die Nutzer die sie schon länger stehen haben:

    Wie kann ich die You in den Standby schicken? Finde nur den Timer, dass die Maschine nach X Minuten in den Standby geht. Würde das aber gerne erzwingen können, letzter Espresso und dann zack Standby.

    Wie kann ich die Menge des Flushs (P) einstellen? Mir kommt da zu wenig Wasser - hätte gerne das da 40ml oder mehr kommen.

    Wifi ist ausgegraut und mit dem QR Code und der App kann ich zwar das Wlan auswählen und Passwort eingeben aber nichts passiert?

    Danke :)
     
  7. #527 pascalfriedrich, 30.05.2023
    pascalfriedrich

    pascalfriedrich Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    34
    Zum WiFi Zeug: da musst du auf die neue Firmware warten. Sollte jeden Tag kommen.

    Die Menge des Flushs kann man nicht einstellen.

    Standby müsste Gesamtanschaltung sein, zumindest ist mir bisher kein Unterschied aufgefallen: du gehst links oben auf den Power Button mit dem 24h Symbol und dann hast du ganz unten „Gesamtabschaltung“ (mit einem verwirrenden Toggle Button, ein normaler Button wäre da besser gewesen, da man darüber nichts toggelt)
     
  8. #528 DrShouter, 30.05.2023
    DrShouter

    DrShouter Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Gesamtabschaltung habe ich probiert - da kommt eine Maske mit dem Schriftzug "YOU" und "Ausschaltsymbol", drücke ich jedoch auf das Ausschaltsymbol hüpft er wieder auf den Startbildschirm. Oder muss ich die Maske einfach etwas stehen lassen und die Maschine geht dann nach einiger Zeit in den Standby?
     
  9. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    326
    Die Maschine ist dann im Standby. Brühl-/Dampfboiler sind aus, Display/CPU nzr soweit, dass sie gleich wieder online sind.
    Mit Drücken des Buttons weckst Du sie wieder.
     
  10. #530 DrShouter, 30.05.2023
    DrShouter

    DrShouter Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Ah OK, Danke. Daher kann ich die Maschine nicht in den "Vollstandby" schicken wo nur die rote LED beim YOU Logo leuchtet?
     
  11. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    326
    Meines Wissens (bisher) nicht.
     
  12. #532 CremaChris, 30.05.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    674
    In der neuen Firmware dauert der Flush 4 Sekunden.
     
  13. #533 mart666, 30.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2023
    mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    326
    Und im nächsten dann hoff. einstellbar.
    In meiner Kombination mit IMS Duschsieb bin ich mit dem aktuellen Flush schon ziemlich zufrieden. Länger heisst für mich Wasser sinnlos verbraucht und Tropfschale schneller voll.

    @CremaChris Ev. noch fix als Feedback zurückspielen, dass einstellbare Dauer gut wäre?
     
  14. #534 CremaChris, 30.05.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    674
    Habe das schon getan.
     
    mart666 gefällt das.
  15. #535 Kaffee.atelier, 30.05.2023
    Kaffee.atelier

    Kaffee.atelier Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    die neue Firmware ist zum Download bereit.

    Sanremo You Quickstart - Sanremo Coffee Machines

    Einfach herunterscrollen.

    Installation ist problemlos. Ihr sollte aber eure Kaffeerezepte auf einen USB exportieren. Diese kann man später wieder importieren. Bei mir hat alles problemlos funktioniert.

    Lest euch die beiden PDF gut durch. Sind in Ordner nach dem Download. Bei Fragen könnt Ihr euch gerne an mich wenden.

    Es sind viele Dinge verändert worden, die die Bedienung einfacher machen.
     
  16. fxvst

    fxvst Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Falls noch jemand homeassistant. io benutzt. Mit
    rest_command:
    espresso_machine_off:
    url: "http:// dieRichtigeIP /ajax/post"
    method: POST
    headers:
    accept: "application/json, text/javascript, */*; q=0.01"
    user-agent: 'Mozilla/5.0 {{ useragent }}'
    payload: "key=200&id=12&value=1"
    content_type: 'application/json; charset=utf-8'
    espresso_machine_on:
    url: "http:// dieRichtigeIP /ajax/post"
    method: POST
    headers:
    accept: "application/json, text/javascript, */*; q=0.01"
    user-agent: 'Mozilla/5.0 {{ useragent }}'
    payload: "key=200&id=11&value=1"
    content_type: 'application/json; charset=utf-8'​
    (IP Adresse anpassen) kann man die YOU Richtung standby schicken/aufwecken.
    (Wsl auch schlanker möglich, aber leider weiß ich nicht genug darüber; habe leider auch den An/Aus Status nicht abgreifen können, bitte gerne um Tipps, wie das geht)
     
    Silas und CremaChris gefällt das.
  17. #537 CremaChris, 31.05.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    674
    Neben den vielen kleinen Anpassungen, Screen Verbesserungeb und dem Wifi/App Enablement ist für mich die Möglichkeit der Limitierung des Maximaldrucks bei Paddle Bedienung eines der Highlights. Ich extrahiere eigentlich nie mit mehr als 9 bar, häufig darunter. So hat man bei Limitierung auf 9 bar eine noch feinere Abstufung mit dem Paddel. Die Segnungen der digitalen Maschine :)
     
    Silas gefällt das.
  18. #538 DrShouter, 31.05.2023
    DrShouter

    DrShouter Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Wo ist auf der linken Seite der Maschine der USB Anschluss???? Bin zu blöd, find den nicht.
     
  19. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    326
    Über dem Punkr, an dem der hintere Standfuss angeflanscht ist. Ist mit einer Gummikappe geschützt.
     
  20. mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    326
    Kann mir jemand bitte ein Bild mit den Titeln/Namen aller Standardprofile hochladen. Die Profile wurden gespeichert aber die Namen nicht und bei mir fehlen nun auch die von den Standardprofilen
     
Thema:

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Die Seite wird geladen...

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  2. [Verkaufe] SanRemo You

    SanRemo You: Ich habe zwei San Remo You stehen (eine in der Rösterei, eine privat) und möchte mich von einer Maschine trennen. Nachdem ich die Maschine zuhause...
  3. Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One

    Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One: Ich tue mich mit einer Kaufentscheidung schwer. Vielleicht kann ich hier noch wertvolle Hinweise bekommen bezügl. Haltbarkeit, Reparatur,...
  4. [Verkauft] Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig

    Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig: Verkaufe meine wenig GENUTZTE Siebträgermaschine. Sanremo Zoe Competition Verkaufe sie wegen Nicht Nutzung. Hat gerade mal ca. 3000 Bezüge....
  5. Sanremo You/Eagle One Händler in HH?

    Sanremo You/Eagle One Händler in HH?: Hallo, als langjähriger stiller Mitleser habe ich mich nun angemeldet, da ich hoffe hier Infos zu bekommen Nach vielen Jahren (Linea Mini) möchte...