Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Diskutiere Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [QUOTE = "Enzzos, post: 2014928, member: 54008"] Interesting live video [/ QUOTE] Thx. it's a really nice machine life: D Finde ich auch. Aber...

  1. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Finde ich auch. Aber leider auch echt teuer. Es werden wohl 7.500€ rum fällig sein…
     
    JackHK gefällt das.
  2. #42 rebecmeer, 29.10.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Was Spaß macht laßt einem an der Kasse erschrecken.

    Nettes Maschinchen!
     
  3. JackHK

    JackHK Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Ich werde diese Maschine sowieso nie wählen, weil der kleine 1L Dampfkessel
    dann würde ich lieber wählen La Marzocco – GS3 AV
     
  4. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Das ist die Gefahr. Das Ding muss bei dem Preis echt überzeugen, ansonsten ist eine Mina oder eine GS3 sicherlich eine starke Alternative für Interessierte.
     
    darho261 und JackHK gefällt das.
  5. #45 Mr.Nautilus, 29.10.2021
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Ich würde nicht zu voreilig über den kleineren Boiler Urteilen.

    Wie oben schon geschrieben.. Schäume ich mit meiner VA Prima gigantisch auf und das auch ohne Probleme größere Mengen. Sogar besser als wie mit der ein oder anderen Maschine die deutlich größere boiler besitzt.

    Und Ich hatte schon einige, daheim stehen. Da war eigentlich jede schon auf der Theke, bis auf die Synesso so ziemlich jede. Auch jenseits der 10K. Und extrem große Boiler bedeuten auch langes aufheizen, große Trägheit.

    Also ich kann dir sicher sagen.. Das du mit einer GS3 keinesfalls schneller oder homogener aufschäumst, als mit der Prima. Und deren boiler ist mehr als doppelt so klein.

    Auch finde ich inzwischen im heimgebrauch. Das kleinere boiler, Vor allem gerade die brew boiler von Vorteil. Da ich permanent frisches Wasser habe. Den bei 1,5l oder mehr brauche ich oft Tage bis diese durch frisches gewechselt werden.

    Muss jeder für sich selber entscheiden. Aber wenn es konstruktiv so gut gelöst ist. Das ich mit kompakten boilern, top Performance abliefern kann. Ist das im gehobenen Heim Bereich. Für mich etwas gefälliger

    Aber wie man mich kennt. Hält es mich dennoch nicht davon ab. Vieles aus zu probieren :)
     
    Ululonoh, C.Lemon, onluxtex und 8 anderen gefällt das.
  6. #46 Dale B. Cooper, 30.10.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Viel und konstant schäumen: große Heizleistung. Großes Volumen puffert nur.
     
    FRAC42, Nespressooderespresso, Technokrat und 4 anderen gefällt das.
  7. #47 darho261, 02.11.2021
    darho261

    darho261 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    16
    Die Maschine ist interessant und könnte eine am Markt vorhandene Lücke schließen. Die LM GS3 MP bietet nicht die Möglichkeit, die genutzten Pressure-Profile zu replizieren. Die Dalla Corte Mina ist ohne ein Tablet oder Smartphone nicht ausreichend steuerbar - faktischer AppZwang.

    Die Sanremo You scheint die Möglichkeit der vollständigen Steuerung über App oder Display der Maschine zu ermöglichen und setzt damit nicht zwingend die Nutzung eines Tablets oder eines Smartphones voraus.

    Aus meiner Sicht müsste LM langsam mal reagieren. Die GS3 MP ist nicht mehr zeitgemäß. Der Energie- und Wasserverbrauch ist zu hoch. Die Reproduzierbarkeit nicht gegeben.

    Dalla Corte könnte die Zero als eingruppe Maschine anbieten und die Mina aus dem Programm nehmen. Damit wäre die Schwäche der Mina überwunden.

    Bei der Sanremo You habe ich noch zahlreiche Fragen, die mit dem verfügbaren Informationsmaterial nicht beantwortet werden. Ich warte daher gespannt auf die ersten Testvideos.
     
    Technokrat, kasper-86, Kirschbaum und 4 anderen gefällt das.
  8. #48 slowhand, 03.12.2021
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Bei all den kritischen Kommentaren im Vorfeld möchte man meinen, dass die Firma Sanremo ein Startup mit wenig Knowhow ist...
     
  9. #49 XeniaEspresso, 03.12.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Wieso denn ?

    Ich gehe davon aus, dass du das nicht nur so daher sagst. Begründe das doch mal bitte. Das wäre echt interessant.

    Steile These. Kannst du das belegen ?
     
    Bluemountain2, garamiel, Kirschbaum und 2 anderen gefällt das.
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.208
    In der Tat eine kontroverse Meinung, aber zumindest den Punkt hat er doch: Der Energie- und Wasserverbrauch ist ihm zu hoch.
    Jetzt wäre mal interessant, woran man den Wasserverbrauch festmacht, der sollte doch bei allen Maschinen recht ähnlich sein. Und sind bei der Energie die anderen Hersteller so viel besser?
     
    Silas gefällt das.
  11. #51 XeniaEspresso, 04.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Klar. Gilt vermutlich für alle Espresso-Maschinen. Ich hätte gerne gewußt, wieso gerade diese Maschine besser sein sollte oder besonders schlecht ist. Muss ja belegbar sein.

    Was mich an dieser Sorte Kommentar stört, ist dass Annahmen in den Raum gestellt werde - als wären sie belegt. Es kann ja schon stimmen, aber wenn man das nicht belegen kann und es nur auf 'so einem Gefühl'...oder was auch immer... beruht, ist das unfair gegenüber der Firma. Leider glauben Leute nämlich sowas und es wichtig, sowas mit einem Fragezeichen zu versehen. Finde ich jedenfalls. :)
     
    Chlenz, heli9, Hurtz11 und 4 anderen gefällt das.
  12. #52 slowhand, 04.12.2021
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Ich stelle mir gerade vor, es ist 1961, es gibt schon die sozialen Medien und Foren und Faema kommt mit der E61 neu auf den Markt...
    :cool:
     
    cbr-ps gefällt das.
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Denkfehler! Gibt es die sozialen Medien, sind auch andere Technologien weiter und keiner würde mehr eine E61 entwickeln ;)
     
  14. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.208
    "ich Botschaften" machen da den Unterschied. Das wird aber jetzt zu OT
     
  15. #55 XeniaEspresso, 04.12.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Das glaube ich nicht.

    Die E61 ist eine Umsetzung, die auf Elektronik verzichtet. Klar: gab es damals nicht.

    Aber: Auch in einer Zeit, wo (übertrieben gesagt) Toaster mit WLan ausgestattet werden, gibt es Raum für solche kleveren Konstruktionen.

    Mir wäre so eine Idee nie gekommen, aber ich finde sie gut. Lebt der Erfinder eigentlich noch?
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Dafür gibt es doch die Strietman :D
     
    Silas gefällt das.
  17. #57 XeniaEspresso, 04.12.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Gutes Beispiel.

    0 Technik - trotzdem gut :)

    Ich finde, dass hochtechnische Lösungen genauso bewunderswert sein können, wie Lösungen, die darauf verzichten.

    Das KN war früher auch anders gestrickt in dieser Hinsicht. Da war Espressozubereitung noch ohne aufwändige Technik und Einstellungen möglich. Jaja....diese gute gute alte Zeit. Da war's noch besser. Also: alles war besser :D
     
    heli9, Ro_ko und Kirschbaum gefällt das.
  18. #58 slowhand, 04.12.2021
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Du hast den Gedankenansatz nicht verstanden…bzw. bestätigst mein Gedankenexperiment! ;)
     
  19. #59 Dale B. Cooper, 04.12.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Ernsthaft?
    Dass bei ner LM mit händisch einzustellbarem Druck die Reproduzierbarkeit nicht gegeben ist, stellst Du in Frage?
    Die ist per Definition nicht gegeben, weil das Ding ein paddle hat. Keine 100%ige Reproduzierbarkeit ist so eine Design-Entscheidung und somit auch überhaupt nicht der Fokus der GS3.

    Ich teile die Einschätzung von @darho261 teils durchaus, andere Maschinen sind da ein wenig weiter. Auch wenn sich DC mit ihrem komischen pseudo-Flow imho an der Front nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Den Vorsprung in der Higheend-Ecke hat LM ziemlich eingebüßt mit der Decent, Slayer und DC. Ich denke auch, dass die mal wieder was rausbringen könnten, was in die Ecke schießt.

    Beste Grüße,
    Dale.
     
    darho261, Silas und Kirschbaum gefällt das.
  20. #60 Cappu_Tom, 04.12.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    9.192
    Zum Trost: Das Heute ist die "gute alte Zeit" von Morgen :rolleyes:
     
    sky, heli9, Kölner84 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Die Seite wird geladen...

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  2. [Abgelaufen] SanRemo You

    SanRemo You: Ich habe zwei San Remo You stehen (eine in der Rösterei, eine privat) und möchte mich von einer Maschine trennen. Nachdem ich die Maschine zuhause...
  3. Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One

    Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One: Ich tue mich mit einer Kaufentscheidung schwer. Vielleicht kann ich hier noch wertvolle Hinweise bekommen bezügl. Haltbarkeit, Reparatur,...
  4. [Verkauft] Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig

    Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig: Verkaufe meine wenig GENUTZTE Siebträgermaschine. Sanremo Zoe Competition Verkaufe sie wegen Nicht Nutzung. Hat gerade mal ca. 3000 Bezüge....
  5. Sanremo You/Eagle One Händler in HH?

    Sanremo You/Eagle One Händler in HH?: Hallo, als langjähriger stiller Mitleser habe ich mich nun angemeldet, da ich hoffe hier Infos zu bekommen Nach vielen Jahren (Linea Mini) möchte...