Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Diskutiere Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hier neue Infos vom SR Service zum nervigen Lüfter: "Last but not least; we are going to release also improvements about cooling fan which will...

  1. mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    Hier neue Infos vom SR Service zum nervigen Lüfter:
    "Last but not least; we are going to release also improvements about cooling fan which will work at a lower rpm and will be mounted in a new fixing bracket using 4 specific rubber bumpers instead of 2 screws. In this way we isolate the fan, reducing a lot the sound pressure.

    This improved kit can be retrofitted in machine already in the market; as improvement, is not for free but simply managed as a standard spare part.
    ...
    p/n of whole bracket+fan will be 10063204A which will be available soon.
    "
     
  2. #622 CremaChris, 07.06.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Der Cloud Zugang ermöglicht es, ohne eigenes Bohren von Löchern in die Firewalll auch außerhalb des WLANs auf die App zuzugreifen. Dazu musst Du den Cloud Zugang in der Sanremo Cloud beantragen.
    Über ein VPN oder ein Port Forwarding in der Firewall geht es natürlich auch.
    Zur Frage ob ein API zur Verfügung gestellt wird, habe ich aktuell leider noch keine Informationen.
     
  3. #623 CremaChris, 07.06.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Das Lüfterkit sollte schon auf dem Weg zu mir für einen Test sein ... melde mich dann mit Feedback. Das Kit enthält auch den um 4 db leiseren Sunon V4 Lüfter. Zusammen mit der geringeren Drehzahl und der neuen Aufhängung bringt das hoffentlich eine deutliche Verbesserung.
     
    mrki gefällt das.
  4. #624 Yodel329, 08.06.2023
    Yodel329

    Yodel329 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab das gleiche Problem mit den Standard Profilen - die Namen sind weg. (und kommen auch mit reset nicht wieder). Hatte jemand da mal einen Screenshot gepostet? Hab ihn nicht gefunden....
     
  5. #625 pascalfriedrich, 12.06.2023
    pascalfriedrich

    pascalfriedrich Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    34
    Schau mal hier in dem Video (ab 10:37, falls der Direktlink nicht funktioniert):

     
  6. #626 DrShouter, 12.06.2023
    DrShouter

    DrShouter Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Neues Vacuumventil verbaut - Maschine ist jetzt flüsterleise. Jetzt bin i wirklich sehr sehr sehr sehr zufrieden mit der Maschine.
     
    mart666 und CremaChris gefällt das.
  7. #627 Yodel329, 12.06.2023
    Yodel329

    Yodel329 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Bei meiner Suche nach den Namen der Standard Profilen hab ich mir mal die Kurzvideos gegeben auf der Quickstart Seite. In dem über Rezepte sieht man welche aber was mich irritiert ist das dort z.B. für den Ristretto 37ml angegeben sind... Also bei mir kommt der erste Tropfen frühestens nach 40ml raus.
    Da frag man sich was soll das?
     
  8. #628 DrShouter, 13.06.2023
    DrShouter

    DrShouter Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Bei mir sind es für den Doppelten und dem Standardprofil:
    18g Kaffee
    100ml Wasser IN
    38ml Kaffee Out
    Durchlaufzeit ca. 27 Sekunden ab dem ersten Tropfen
    Gesamtlaufzeit 33-35 Sekunden
    91 Grad Wasser und Gruppe
    klassisch dunkle italienische Barmischung

    Es verschwinden daher ca. 60ml im Puck, auf dem Puck und in der Maschine. Mich hat das anfänglich auch etwas irritiert, da überall immer von 40ml die Rede war.
     
  9. #629 CremaChris, 13.06.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Ich denke das ist sehr stark von Mahlgrad und verwendetem Kaffee abhängig. Ein Turbo Shot lässt deutlich mehr Flow durch den Puck als ein sehr dichter und fein gemahlener Espressoshot. Der Flowmeter sitzt vor der Gruppe (danach geht ja auch nicht, da ist die Tasse) und misst, was in Richtung Brühgruppe läuft. Dazwischen ist dann noch Puck Sättigung, restliches Wasser im Headspace und das, was nach Öffnen des Expansonsventils in die Tropfschale läuft.

    Was aber funktioniert ist, dass wenn man einmal den richtigen Flow eingemessen hat, dieser sehr zuverlässig wiederholt werden kann (bei gleichem Mahlgrad und Kaffee).
     
    cbr-ps, tobsn und Andreas 888 gefällt das.
  10. #630 Yodel329, 13.06.2023
    Yodel329

    Yodel329 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ja, mache ich ja auch so (fast). Aber warum gaukeln die den in dem Video sowas vor?
    Da schauen die Leute die Videos und wenn sie die Maschine gekauft haben, wundern sie sich....
    Ist doch nicht nötig.
     
  11. #631 Yodel329, 13.06.2023
    Yodel329

    Yodel329 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Sorry für den doppel post, ich bin nicht so erfahren in Foren...
    Tatsächlich denke ich das der Headspace da mehr ausmacht.
    Aber eigentlich auch egal. Hauptsache man weiß das nicht alles unten raus kommt...

    Bin ich bei dir. (Wenn die Mühle das kann) ((ja ich weiß, das sollten Mühlen können, tun sie aber nicht immer))
     
  12. #632 CremaChris, 14.06.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Es gibt ein neues Firmware Update auf der Quick-Start Page der YOU.
    Inhalt sind Anpassungen aufgrund von User Feedbacks und einzelne Bug Fixes:

    P1.41, D 1.39

    Change Log:
    • Improved first filling up process for steam boiler and grouphead purge
    • WIFI management of connecting icon
    • Added paddle calibration feature in user menu
    • General bug fix
     
    tobsn gefällt das.
  13. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Müssen Besitzer der You im Forum mitlesen oder bekommen sie diese Info auch direkt von SanRemo ?
     
    Dingelding gefällt das.
  14. Chris65

    Chris65 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Weiß jemand, einen Händler (im Bremer/Hamburger Feld), wo man sich die You mal anschauen kann?
     
  15. #635 Yodel329, 14.06.2023
    Yodel329

    Yodel329 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Angeblich hat (hatte) HOC eine in der Austellung.
     
  16. Chris65

    Chris65 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Die haben leider Samstags zu. Und von Montag bis Freitag muß ich leider arbeiten um mir sowas kaufen zu können:)
     
  17. #637 CremaChris, 14.06.2023
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Du kannst auch einfach regelmäßig auf der QuickStart Seite nachschauen. Dort werden die Firmware Updates zur Verfügung gestellt. Zur Quickstart Seite kommt man über einen QR Code, der unter dem Menüpunkt Infosystem auf dem Screen dargestellt wird.
     
  18. Kasiko

    Kasiko Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mal ne andere Frage: mir ist letztens aufgefallen, dass die Dampflanze an der Rundung oben sehr heiss wird, ist das normal oder ist da innen was verrutscht?
     
  19. Chris65

    Chris65 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht kann mir ja einer der Besitzer einer You helfen, da mir wohl nichts anderes übrig bleibt als sie unbesehen online zu kaufen (Kein Händler im Umkreis von 100km auszumachen)
    Über dem Küchentisch, auf dem sie stehen soll, hängt ein Schrank.Die Höhe von der Arbeitsplatte bis zum Hängeschrank sind 53,5cm.
    Meine Frage: Wie tief ist der rausnehmbare Wassertank, bzw. wieviel Platz brauche ich über der You um den Tank zu entnehmen?
    Danke für die Antworten im Voraus
     
  20. Kasiko

    Kasiko Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Also der Deckel hat eine Höhe von ungefähr 47cm. Rausnehmen wird nur problematisch, wenn Tassen auf der Maschine stehen.
     

    Anhänge:

Thema:

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Die Seite wird geladen...

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  2. [Abgelaufen] SanRemo You

    SanRemo You: Ich habe zwei San Remo You stehen (eine in der Rösterei, eine privat) und möchte mich von einer Maschine trennen. Nachdem ich die Maschine zuhause...
  3. Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One

    Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One: Ich tue mich mit einer Kaufentscheidung schwer. Vielleicht kann ich hier noch wertvolle Hinweise bekommen bezügl. Haltbarkeit, Reparatur,...
  4. [Verkauft] Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig

    Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig: Verkaufe meine wenig GENUTZTE Siebträgermaschine. Sanremo Zoe Competition Verkaufe sie wegen Nicht Nutzung. Hat gerade mal ca. 3000 Bezüge....
  5. Sanremo You/Eagle One Händler in HH?

    Sanremo You/Eagle One Händler in HH?: Hallo, als langjähriger stiller Mitleser habe ich mich nun angemeldet, da ich hoffe hier Infos zu bekommen Nach vielen Jahren (Linea Mini) möchte...