Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Diskutiere Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke.

1. lackiem

lackiem Mitglied

Danke.

2. lackiem

lackiem Mitglied

…kann man das Produktionsdatum an der Seriennummer erkennen?

3. #783 Wombatino, 17.11.2023
    Wombatino

Wombatino Mitglied

Überblick von Lance:

CremaChris und lackiem gefällt das.
  4. #784 CremaChris, 18.11.2023
    CremaChris

CremaChris Mitglied

Sicher, aber leider kennt die Zuordnung zu Produktionsmonaten nur Sanremo. Lass Dir doch einfach von Deinem Händler zusichern, dass der neue Lüfter verbaut ist. Und wenn er es dann trotz Zusage nicht ist, lass ihn kostenfrei nachrüsten.

lackiem gefällt das.
  5. lackiem

lackiem Mitglied

Danke für die Info. Mein Händler hatte bei Sanremo nachgefragt, und im wurde gesagt,
    dass in der vor 3 Wochen gelieferten You der leise Lüfter verbaut ist.

CremaChris gefällt das.
  6. #786 CremaChris, 19.11.2023
    CremaChris

CremaChris Mitglied

Review der Kaffeemacher ist auch live gegangen. Wirklich positives Review, Michel wird die Maschine mit nach Hause nehmen (er hat dort bis dato eine LM GS3). Nach ihren Messungen in Bezug auf Temperaturstabilität die bis dato stabilste Maschine, die sie vermessen haben (im Video bei 42:40).

Wombatino, Silas und lackiem gefällt das.
  7. Blubb

Blubb Mitglied

Sagen Sie wieder was zum Offset ? :D:D:D

Silas und Simsala gefällt das.
  8. #788 CremaChris, 19.11.2023
    CremaChris

CremaChris Mitglied

Klar - allerdings nichts zum Temperaturoffset (stabil siehe oben) sondern zum Flow Offset. Der wird direkt vom Flowmeter bezogen und es gibt einen ca. 40 ml Offset zwischen ml in der Tasse und gemessenem Flow nach dem Flowmeter. Davon gehen Teile in den Puck, Teile füllen die Brühgruppe und werden nach dem Bezug geflushed. Man kann den Flow Offset im Service Menü konfigurieren wenn es einen stört.

Silas gefällt das.
  9. mart666

mart666 Mitglied

Bringt allerdings nicht viel, wenn man Kaffee, Sieb und/oder Füllmengengen ändert.

Silas gefällt das.
  10. #790 DrShouter, 20.11.2023
    DrShouter

DrShouter Mitglied

Hi,

Leider habe ich 2 Probleme mit meiner You.

Die Dampflanze meiner You tropft nach dem Dampfbezug etwas nach (Kondenswasser) - sind ca. 2-3 Tropfen. Was könnte hier das Problem sein? (Es nervt da diese Tropfen meistens am Boden landen)

Der Heisswasserbezug ist extrem laut und die Pumpe macht ein ungutes Geräusch - da ich seit Monaten kein Heisswasser mehr bezogen habe, weiss ich aber nicht mehr ob es normal ist oder nicht. Kann hier bitte jemand Input geben?

Danke!

11. #791 mart666, 20.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2023
    mart666

mart666 Mitglied

Zur Dampflanze gab es hier im Thread schon einmal etwas, bei dem der User das Ventil gewechselt hat.
    Ist die Pumpe nur beim Heisswasserbezug laut? Kann ich mir kaum vorstellen, dass das nur dann so wäre...
    Oder meinst Du das spratzelnd laute Geräusch beim Bezug vom Wasser?

12. #792 DrShouter, 20.11.2023
    DrShouter

DrShouter Mitglied

Sicher mit der Dampflanze? Ich hatte mal Probleme mit dem Überdruckventil des Dampfkessels (zischte immer vor sich hin), nach dem Wechsel war Ruhe. Vl meinst du dieses Problem?

Ich denke auch nicht, dass das Ventil undicht ist. Da ja nur 2-3 Tropen Kondens raus kommen und dann Ruhe ist.

Edit: sorry habs gefunden, auf Seite 38 wird das Problem beschrieben.

13. #793 DrShouter, 20.11.2023
    DrShouter

DrShouter Mitglied

Did you already fix it? How was it? I have the same problem.

14. #794 crackerjnr, 21.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2023
    crackerjnr

crackerjnr Mitglied

A replacement teflon tube was ordered through my reseller but still waiting. Getting a little impatient!

If you are getting a few drips/drops/spirts after steaming but your wand is still cool touch then it might simply be a matter of cleaning your steam tip. Have you removed the tip and soaked it in cleaning solution? If not I suggest you do that first. I've noticed that improved after cleaning the tip

My major concern is that I've lost cool touch and the wand is hard to hold after steaming and it wasn't like that after I first bought it. I've been told there is a probable crack or fold in the tube. I'm keen to pull the old tube out but won't until I receive the new one.

15. #795 DrShouter, 21.11.2023
    DrShouter

DrShouter Mitglied

Thanks! I cleaned everything. The problem is still there. The tube is very hard and solid - I think that is not really possible that this one cracked/folded. I think the rubber seal/gasket on the Steam Tip is the problem? (you put the tube inside the tip and the small gasket is sealing it - when the gasket is not sealing the tube - steam is coming between the metall steam wand and the teflon tube and is condensing there). I dried to deinstall the tube with needle nose pliers - it was not possible to pull the tube at. I think we need to disassemble the whole steam wand.....

Regarding my "problem" with the pump noise from the hot water tap - can somebody try it with 35% hot water intensity? Because with 35% the pump (or something else) is making some strange noises (rattling) - with 50% intensity and above the pump noise is normal.

Kann bitte jemand testen ob eure Pumpen bei 35% Heisswaserintensität auch komische Geräusche von sich geben? Ich habe bei 35% ein komisches rattern (ob von der Pumpe oder einem Ventil kann ich nicht sagen) - bei 50% und darüber arbeitet die Pumpe normal bzw. mit normalen Geräuschen. Es muss also etwas mit dem Verschneiden Heisswasser/Kaltwasser zusammenhängen.

Danke!

16. mart666

mart666 Mitglied

Bei mir höre ich kein auffälliges Rattern. Mit steigender % Beimischung Dampf gibt es mehr "Spratzeln".
    Stell doch mal ein Audiofile der Unterschiede ein.

17. mart666

mart666 Mitglied

Ich habe gestern übrigens auf den neuen Lüfter gewechselt. Nun ist die Maschine leise. :cool:

18. #798 DrShouter, 22.11.2023
    DrShouter

DrShouter Mitglied

Habe gestern auf die neuste Firmware geupdated (1.41) und jetzt ist das rattern weg..... Ich hoffe es bleibt so.

Problem mit der nachtropfenden Dampflanze bleibt. Mit wäre eigentlich das "No Burn" Feature nicht so wichtig (vor allem da die Lanze im oberen Bereich so oder so extrem heiss wird). Kann man den Teflonschlauch wirklich einfach von unten herausziehen?

19. #799 CremaChris, 22.11.2023
    CremaChris

CremaChris Mitglied

Fingers crossed.
    Das Problem sollte aber eigentlich nicht auftreten. Hast Du geprüft, ob alles sauber ist und die Dichtung an der Spitze ordentlich abschließt? Alternativ ist vielleicht ein Kalkbrösel im Ventil geblockt? Und kommt Dampf nur aus dem Teflonschlauch oder auch neben dem Schlauch (dann wäre er ja irgendwo undicht)?

20. #800 DrShouter, 22.11.2023
    DrShouter

DrShouter Mitglied

Wurde alles sauber gereinigt. Ventil kann es ja nicht sein, es tritt nur kurz nach dem beenden des Dampfvorgangs etwas Dampf/Kondenswasser aus. Gehe davon aus dass etwas Dampf zwischen Teflonrohr und Metallrohr gelangt und dort dann kondensiert.

Thema:

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Die Seite wird geladen...

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu - Ähnliche Themen

1. Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One

Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One: Ich tue mich mit einer Kaufentscheidung schwer. Vielleicht kann ich hier noch wertvolle Hinweise bekommen bezügl. Haltbarkeit, Reparatur,...
  2. [Erledigt] Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig

Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig: Verkaufe meine wenig GENUTZTE Siebträgermaschine. Sanremo Zoe Competition Verkaufe sie wegen Nicht Nutzung. Hat gerade mal ca. 3000 Bezüge....
  3. Sanremo You/Eagle One Händler in HH?

Sanremo You/Eagle One Händler in HH?: Hallo, als langjähriger stiller Mitleser habe ich mich nun angemeldet, da ich hoffe hier Infos zu bekommen Nach vielen Jahren (Linea Mini) möchte...
  4. Siebträgermaschine Sanremo Zoe Compact autark mit Strom versorgen

Siebträgermaschine Sanremo Zoe Compact autark mit Strom versorgen: Hallo, ich bin in der Planung, mir ein Coffeebike zuzulegen. Ich möchte es gerne statt mit Gas, mit einer mobilen Powerstation betreiben. Als...
  5. Sanremo Cube "klickt" beim Aufheizen

Sanremo Cube "klickt" beim Aufheizen: Hallo zusammen Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die Maschine ist 1,5 Monate alt und macht seit ca. 5 Tagen während des Aufheizens ein sehr...