Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Diskutiere Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Fest(ab)wasser sollten sie in der Preisklasse eigentlich alle haben. Weiß denn jemand, ob die You tatsächlich einen Abwasseranschluss hat? Ich...

  1. #81 Coffeeshark, 31.12.2021
    Coffeeshark

    Coffeeshark Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    53
    Weiß denn jemand, ob die You tatsächlich einen Abwasseranschluss hat? Ich konnte dazu bislang nirgends etwas finden.
     
  2. #82 Muckemann, 01.01.2022
    Muckemann

    Muckemann Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    40
    kasper-86 und darho261 gefällt das.
  3. #83 Coffeeshark, 15.01.2022
    Coffeeshark

    Coffeeshark Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    53
    Ich hab heute die You bestellt bei einem Offline-Händler aus der Region. Etwas unter dem oben genannten Preis, 6.420 inkl Anlieferung, Anschluss, Einweisung. Liefertermin "Februar/März", mal sehen.

    Ich wollte die Version mit Holzschaltern (Heißwasser, Dampf und Paddle), wie auf den Videos von der Messe zu sehen, aber die scheint es zum Marktstart nicht zu geben. Aber der Händler arbeitet für Modifikationen mit einem Schreiner zusammen und er wird mir die Griffe und zusätzlich die Siebträgergriffe in Holz drechseln lassen (Kosten noch unbekannt).
     
    darho261 und kasper-86 gefällt das.
  4. #84 infusione, 16.01.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Die neueren Coffeeracer können ja abschnittsweise Flow- und Pressureprofiling. Wurde mir auf der Host 2019 so erklärt. Ich bin mal gespannt, ob die You das auch drin hat.
     
    darho261, kasper-86 und Silas gefällt das.
  5. #85 Technokrat, 16.01.2022
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Ich auch. Dazu finde ich - außer Marketing Bla Bla - keine belastbaren Informationen.
     
    infusione gefällt das.
  6. #86 wusaldusal, 24.01.2022
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Wir bekommen unsere You leider erst im April, aber was ich bereits dazu sagen kann ist folgendes: Die You kann, wie du das mit "abschnittsweise" beschrieben hast, unterschiedliche Durchflusszeiten und Druckprofile in den einzelnen Phasen (Pre-infusion, Infusion und Post-Infusion) steuern. Im Prinzip hat man hier eine eingruppige Opera 2.0 mit verbessertem Display stehen. Die Cafe Racer ist in den Funktionen der You bei weitem unterlegen und beruht auf einem anderen Konzept.
     
    cygmatic, Kirschbaum, darho261 und 3 anderen gefällt das.
  7. dj mac

    dj mac Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    54
    Wo hast du bestellt? Was für Preise sind aktuelk realistisch. Möchte eine mal live sehen.
     
    Kirschbaum gefällt das.
  8. #88 Zwibbel, 06.04.2022
    Zwibbel

    Zwibbel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    70
    Im Magazin von Sanremo (https://www.sanremomachines.com/wp-content/uploads/2022/03/HL11_2022_04_EXE_EN_VIDEO.pdf, Seite 4 bzw. 6/7) wird beschrieben, dass die You Pressure- und Flow-Profiling kann, aber letzteres komme (wie auch das Wi-fi-Modul) später dieses Jahr. Ich hoffe, dass das nur ein Fall für ein Firmware-Update ist (und das Wi-Fi ein einfach nachrüstbares Steckmodul), ansonsten würde ich noch etwas abwarten.
     
    darho261 und JackHK gefällt das.
  9. dj mac

    dj mac Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    54
    Nein, Wifi Nachrüstung ist nicht möglich.
    Habe ich von Sanremo direkt erfahren.
     
    darho261 und Zwibbel gefällt das.
  10. #90 Zwibbel, 06.04.2022
    Zwibbel

    Zwibbel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    70
    Das ist schade, technisch sollte das doch möglich sein (sofern man auf der Hauptplatine einen Steckplatz dafür vorsieht), da versteh ich nicht ganz, warum man das nicht nachrüstbar gemacht hat - allerdings bin ich kein Techniker, das mag also schon seinen Grund haben.

    Aber wer so eine Maschine kauft, macht sich doch schlau und wartet dann. Da verstehe ich die Verkaufslogik nicht ganz.
     
    dj mac gefällt das.
  11. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    3.240
    Nicht jedem ist WiFi in der Maschine wichtig bzw. wird es sehr viele geben, die es genau nicht möchten.
     
  12. dj mac

    dj mac Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    54
    Ja WIFI ist das eine...
     

    Anhänge:

  13. #93 kronenprinz, 06.04.2022
    kronenprinz

    kronenprinz Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    10
    Sagt mal, ist hier vielleicht off topic, aber was ist denn das für eine Hammer-Mühle in der Broschüre ?
     
  14. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Sanremo X-One
     
    JackHK gefällt das.
  15. Horton

    Horton Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    16
    Hi, beim durchstöbern von Instagram bin ich auf folgendes gestoßen:
    Sanremo hat auf Instagram auf die Frage eines Posts ob es sich um eine "gesättigte" Brühgruppe handelt geantwortet, dass es eine SR61 Gruppe sei wie bei der F18.
    Nun zur Frage ist das somit nur ne veränderte E61 mit Abdeckung? Und hat jmd Erfahrung mit der Gruppe der F18?
     
  16. #96 Zwibbel, 07.04.2022
    Zwibbel

    Zwibbel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    70
    Anscheinend ist das eine E61 mit elektrischen Heizelementen, aber genaueres weiss ich da nicht.
     
    darho261 und Horton gefällt das.
  17. mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    und? Ist die Maschine schon bei dir angekommen? Es sind schon ein paar Monate vergangen.
     
  18. #98 Coffeeshark, 30.05.2022
    Coffeeshark

    Coffeeshark Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    53
    Nein, noch nicht. Ich habe heute noch mal beim Händler nachgefasst. Ein anderer Händler (Hommel) schreibt nun sogar in seinem Onlineshop: "Leider ist die Produktion der Sanremo You aufgrund fehlender Elektronik bis auf weiteres eingestellt."

    Ich rechne daher nicht mit einer baldigen Auslieferung. Da stellt sich langsam die Frage nach einer alternativen Maschine für mich. Wobei diese besondere Art des Pressure Profilings schon sehr reizvoll bleibt.
     
  19. mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    Das ist schade. Ich habe mittlerweile auch eine You direkt aus Italien bestellt gehabt. Auf deren HP steht „First batch available in mid-June 2022“
    Ich habe es nicht eilig, da ich von der La Spaziale Dream umsteige, daher kann ich noch ein paar Wochen lang warten. P. S. die Mühle wird eine MK E80, die die Ceado E37s ablösen soll. Diese sollte morgen schon eintreffen.
     
  20. Zwibbel

    Zwibbel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    70
    Ich bin da in derselben Situation und hoffe, dass Sanremo bald mal liefern kann. Ein manuelles Druckpaddel mit Speichermöglichkeit bietet doch (soweit mir ist) sonst nur die Rocket R9 One, und die kann nur ein Paddelprofil speichern und ist, verglichen mit der Sanremo, designmässig nicht gerade ein Ausbund an Subtilität. Oder gibts da doch noch was, was nicht grad fünfstellig kostet?

    Ich wünsch uns allen mal ein bisschen Lieferterminglück, vielleicht hilfts ja was. :cool:
     
Thema:

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Die Seite wird geladen...

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  2. [Abgelaufen] SanRemo You

    SanRemo You: Ich habe zwei San Remo You stehen (eine in der Rösterei, eine privat) und möchte mich von einer Maschine trennen. Nachdem ich die Maschine zuhause...
  3. Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One

    Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One: Ich tue mich mit einer Kaufentscheidung schwer. Vielleicht kann ich hier noch wertvolle Hinweise bekommen bezügl. Haltbarkeit, Reparatur,...
  4. [Verkauft] Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig

    Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig: Verkaufe meine wenig GENUTZTE Siebträgermaschine. Sanremo Zoe Competition Verkaufe sie wegen Nicht Nutzung. Hat gerade mal ca. 3000 Bezüge....
  5. Sanremo You/Eagle One Händler in HH?

    Sanremo You/Eagle One Händler in HH?: Hallo, als langjähriger stiller Mitleser habe ich mich nun angemeldet, da ich hoffe hier Infos zu bekommen Nach vielen Jahren (Linea Mini) möchte...