Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Diskutiere Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie kann man sowas "teures" ein Fehlkauf sein? Weil man etwas anderes erwartet hat z.B. Und sich das erst nach Ende z.B. der Retourenfrist ergeben...

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Weil man etwas anderes erwartet hat z.B. Und sich das erst nach Ende z.B. der Retourenfrist ergeben hat?
    Oder man damit nicht klar kommt, weil zu umfangreich? Oder weil einem der Kaffee draus nicht schmeckt?
    Da fallen mir x bis n Gründe zu ein.
     
    Silas gefällt das.
  2. Zwibbel

    Zwibbel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    70
    Ich habe auch seit einigen Wochen eine bei mir stehen, und abgesehen von den noch fehlenden Features tut sie, was sie soll. Wie's auf längere Zeit hin aussieht, ist freilich noch offen.
    Sie produziert jedenfalls schmackhaften Kaffee, hat bislang keine Probleme gemacht, und hergeben würd ich sie nicht mehr.
     
    chrisil und CremaChris gefällt das.
  3. #163 Espressoalex, 25.10.2022
    Espressoalex

    Espressoalex Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    43
    Ja da hast du schon Recht. Aber der Verkäufer hat sie ja noch nicht mal ausgepackt, geschweige denn getestet...
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Dann, zurück zu Punkt 1. Einfachste Erklärung: Gefällt der BEvA nicht.
     
  5. #165 CremaChris, 25.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2022
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Vielleicht ist das noch ein Vorseriengerät. Oder es fehlt Wifi und der Flow Mode. Oder der Lüfter ist laut ;-)
    Der Verkäufer schreibt nicht ‚ungeöffnet‘ oder ‚unbenutzt‘. Neu und OVP, auf Vollständigkeit geprüft ist die Aussage.
    Wäre gut zu erfahren, ob die jetzt in Auslieferung befindlichen Maschinen diese Einschränkungen haben oder nicht haben.
     
  6. #166 CremaChris, 25.10.2022
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    @Zwibbel Hast Du Informationen von Sanremo bekommen, ob die Funktionalitäten noch nachgerüstet werden? Und hast Du auch das oben dargestellte Lüfterproblem?
     
  7. Zwibbel

    Zwibbel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    70
    Ja, der Lüfter ist ziemlich laut, aber man gewöhnt sich dran. Von Sanremo selbst hab ich wegen der fehlenden Funktionen nichts gehört, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich nicht nachgefragt habe. :D Diverse Händler merken aber an, dass diese Funktionalitäten später dieses Jahr kostenfrei nachgerüstet werden können, und das klingt so, als brauche es nur ein Firmware-Update und keinen Hardwaretausch. Aber definitiv sagen kann das nur der Hersteller.
     
    CremaChris gefällt das.
  8. #168 Bob_Fahrer, 25.10.2022
    Bob_Fahrer

    Bob_Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2022
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    245
    Von diesem Profil wurde kürzlich auch eine VA Eagle One Prima angeboten. Vielleicht ist da jemand auf der Suche nach dem persönlichen Einhorn noch nicht fündig geworden, kann es sich aber leisten, bei der Suche danach den ein oder anderen Euro liegen zu lassen (freundliche Interpretation der Anzeige).
     
    CremaChris gefällt das.
  9. #169 Muckemann, 26.10.2022
    Muckemann

    Muckemann Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    40
    Es gibt ein neues Video auf YouTube von der Messe in Australien.
    Ab Min. 6:20 wird erwähnt dass die You bereits mit WLAN ausgestattet ist und Features in Zukunft automatisch geupdatet werden!
     
    C.Lemon, Zwibbel, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  10. #170 CremaChris, 26.10.2022
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Hört sich gut an. Jetzt brauchen wir nur noch die Aussage von Sanremo, dass der bei den bisher gezeigten Maschinen im Settings Menu ausgegraute Wifi Bereich einfach SW-seitig durch ein FW Update aktiviert wird.
     
  11. #171 Sanyou13, 26.10.2022
    Sanyou13

    Sanyou13 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Wenn dann noch die Lüfter Probleme gelöst sind werde ich wohl zuschlagen...
     
  12. #172 CremaChris, 26.10.2022
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Hier wäre Feedback von Dir @Coffeeshark top - ob der Austausch 12V gegen 24V Lüfter Besserung gebracht hat.
     
  13. #173 Sanyou13, 26.10.2022
    Sanyou13

    Sanyou13 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Wobei ich das schon gerne ab Werk gelöst hätte. Ich möchte ungern an einer neuen Maschine auf der ich noch Garantie habe rumschrauben
     
    CremaChris gefällt das.
  14. #174 CremaChris, 26.10.2022
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Würde ich auch nur auf direkte Anweisung von Händler und Hersteller tun, unter Übernahme möglicher Folgeschäden.
     
    Sanyou13 gefällt das.
  15. #175 CremaChris, 04.11.2022
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Ich habe Antwort von Sanremo bezüglich des Wifi Boards erhalten. Aus meiner Sicht sehr positive Nachrichten!

    Hier die Zusammenfassung:
    Wifi Boards werden seit Oktober 2022 eingebaut, können aber in vorher produzierten Maschinen nachgerüstet werden, die Bereitstellung der Boards erfolgt kostenfrei (zu Kosten des Einbaus durch den Händler gab es keine Aussage). Die Freischaltung erfolgt durch Firmware Update voraussichtlich im Mai 2023.

    Hier im Detail:
    - Das Wifi Board ist ein separates Board, das seit Beginn Oktober 2022 in die produzierten Maschinen eingebaut wird
    - Sie werden die Seriennummer identifizieren, ab der ein Einbau erfolgt ist
    - Für nicht vorgerüstete Maschinen werden sie "free of charge" Boards zum Einbau in ältere Maschinen zur Verfügung stellen
    - Die Wifi Boards werden erst durch ein Firmware Release (voraussichtlich im Mai 2023) live geschaltet
    - Bedienung per App erfolgt über die Sanremo Connector App (gleiche App wie die vom Cube)
    - Das erste Update wird (so verstehe ich es) über USB erfolgen, um dann die Main Firmware für Wifi vorzubereiten
    - Folgende Firmware Updates können über App oder USB eingespielt werden
    - Anfang 2023 wird ein technical bulletin bereitgestellt mit detaillierten Anweisungen zum Update

    Beste Grüße

    Chris
     
    Bob_Fahrer, Muckemann, Zwibbel und 4 anderen gefällt das.
  16. C.Lemon

    C.Lemon Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    35
    Kleines Update von meiner Seite: Sind seit gestern zurück von unserem Urlaub und im Gepäck die Sanremo YOU :)
    Hat alles super geklapt mit ECS sehr nette Leute waren sehr bemüht. Anscheinend gibt es von Sanremo immernoch Lieferverzögerungen wegen der Elektronik weswegen sie die You noch nicht auf Lager hatten. Sie konnten aber direkt bei Sanremo eine Maschine für mich organisieren und abholen wirklich ein toller Service!

    Erster Eindruck ist super! Mega schöne Maschine. Einfach zu bedienen auch mit dem Paddle. Kaffee schmeckt schonmal. Beim manuellen Bezug kann man wirklich viel ausprobieren und nach seinen Vorstellungen anpassen. Danach Profil speichern und beim nächsten mal nur ein klick vom perfekten Kaffee entfernt;) Bin im grossen und ganzen sehr happy mit der YOU.

    Kritikpunkt Lüfter: Man hört ihn schon. Habs mir aber nach den Berichten hier etwas schlimmer vorgestellt.
    Könnte den ein oder anderen jedoch durchaus stören wenn man sehr geräuschempfindlich ist.
    Kann man aber eventuel auch mit einem zukünftigen Update fixen? (Drehzal runter regeln??) Kenn mich da nicht aus darum nur eine reine Vermutung von meiner Seite aus.

    Das mit dem Wifi hat sich ja dank Chris vorerst erledigt Danke dafür.

    Liebe Grüsse
     
    Ululonoh, GorchT, CremaChris und 2 anderen gefällt das.
  17. C.Lemon

    C.Lemon Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    35
    Zu den Holzapplikationen: Der Inhaber von ECS meinte das kommt noch dieses Jahr. Bin noch nicht so optimistisch aber lass mich gerne überraschen.
     
    CremaChris gefällt das.
  18. #178 CremaChris, 05.11.2022
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
    Hast Du schon Erfahrungswerte zur Aufheizzeit?

    Wäre top @C.Lemon wenn Du ein Video posten könntest, damit man einen Eindruck von der Lautstärke bekommt.
    Wenn Du die Muße hast, könntest Du ja ggf. mal nachschauen ob noch das gleiche (falsche?) 12V Lüftermodell von Sunon verbaut ist (bei Coffeeshark war im Original ein 12 V Lüfter Sunon MF40201V3 verbaut).
    Zu meiner Anfrage bezüglich des Lüfters hat sich Sanremo leider noch nicht geäußert.

    @Coffeeshark: hast Du den Lüfter erfolgreich tauschen können? Und hat sich dadurch die Lautstärke des Lüfters verringert?
     
  19. #179 DrShouter, 05.11.2022
    DrShouter

    DrShouter Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Was kostet die Kiste jetzt wirklich, bei 3 Händlern angefragt und 3 sehr sehr sehr unterschiedliche Preise genannt bekommen?

    Danke!
     
  20. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.778
    soweit ich das auf den Bildern gesehen habe, hängt der Lüfter direkt an den 24V, weshalb ein runterregeln per Software nicht möglich sein wird.

    Wäre interessant. Der Lüfter wurde übrigens durch einen Vorwiderstand so angeschlossen, dass der Lüfter selbst nur etwa 12V abbekommt.

    Kannst auch gerne mit gutem Beispiel voran gehen und die Preise die dir genannt wurden nennen.
     
    Silas, CremaChris und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu

Die Seite wird geladen...

Sanremo You - Dualboiler 2021 - Single Group - neu - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  2. [Abgelaufen] SanRemo You

    SanRemo You: Ich habe zwei San Remo You stehen (eine in der Rösterei, eine privat) und möchte mich von einer Maschine trennen. Nachdem ich die Maschine zuhause...
  3. Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One

    Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One: Ich tue mich mit einer Kaufentscheidung schwer. Vielleicht kann ich hier noch wertvolle Hinweise bekommen bezügl. Haltbarkeit, Reparatur,...
  4. [Verkauft] Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig

    Siebträgermaschine Sanremo Zoe Competition 2 Gruppig: Verkaufe meine wenig GENUTZTE Siebträgermaschine. Sanremo Zoe Competition Verkaufe sie wegen Nicht Nutzung. Hat gerade mal ca. 3000 Bezüge....
  5. Sanremo You/Eagle One Händler in HH?

    Sanremo You/Eagle One Händler in HH?: Hallo, als langjähriger stiller Mitleser habe ich mich nun angemeldet, da ich hoffe hier Infos zu bekommen Nach vielen Jahren (Linea Mini) möchte...