Santos San-06 - Verkauf - Welches Preisniveau?

Diskutiere Santos San-06 - Verkauf - Welches Preisniveau? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, also ich habe in Frankreich vor einem Jahr die o.g. Kaffemühle gebraucht gekauft. Sollte eigentlich ein Geschenk für...

  1. #1 Mattes_01, 27.11.2010
    Mattes_01

    Mattes_01 Gast

    Hallo zusammen,

    also ich habe in Frankreich vor einem Jahr die o.g. Kaffemühle gebraucht gekauft.
    Sollte eigentlich ein Geschenk für Kaffeejunkiefreunde sein hehe aber die Maschine ist denen doch zu groß.

    Jedenfalls kann ich damit nichts anfangen, die ist für mich auch viel zu groß, und würde die deswegen gerne verkaufen.

    Zu der Maschine:

    Mahlen tut die wunderbar, der Motor hat richtig Power.
    Wie das mit dem Mahlwerk aussieht, kann ich schwer einschätzen. Ich könnte aber mal ein paar Bilder von dem Mahlwerk reinstellen, kann aber was dauern, da die bei meinen Eltern eingemottet ist.


    Was leider fehlt ist der Deckel von dem Bohnenbehälter, aber das ist wohl das kleinste Übel.

    Der Rest, Portitionierer etc ist alles vorhanden und funktionstüchtig.

    Neupreis liegt irgendwie sowas um die 470€

    Santos Espresso Kaffeemühle 06 - Kaffeemühlen / Espressomühlen Kaffeemühlen Espressomühlen


    Was meint ihr zu einem fairen Preis?

    Liebe Grüße
    Mattes
     
  2. #2 langbein, 27.11.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: Santos San-06 - Verkauf - Welches Preisniveau?

    Je nachdem, wie die Mühle tatsächlich aussieht und ob der Deckel wiederzubeschaffen ist, sollten so zwischen 120 (richtig verranzt) und 250 (sonst, bis auf den fehlenden Deckel, top Zustand) Euro möglich sein.

    Für eine Beurteilung des Zustands wären Fotos, auch von Details wie den Mahlscheiben und in den Dosierer rein, und das Baujahr wichtig. Dann wirst Du das Gerät sicher hier im Forum zu einem für beide Seiten fairen Preis los.

    P.S. Das Gerät ist wirklich (von den Fotos im Shop) schön...
     
  3. #3 Mattes_01, 27.11.2010
    Mattes_01

    Mattes_01 Gast

    AW: Santos San-06 - Verkauf - Welches Preisniveau?

    Ok.
    Vielen Dank!

    Kennt hier jemand einen online Shop, bei dem man Ersatzteile für die besagte Maschine herbekommt?

    Auf der Hersteller HP kann man leider nichts kaufe, aber man kann die Ersatzteilnummer nachsehen. Nur das bringt natürlich nichts wenn man da keinen Online Shop findet.

    Liebe Grüße
     
Thema:

Santos San-06 - Verkauf - Welches Preisniveau?

Die Seite wird geladen...

Santos San-06 - Verkauf - Welches Preisniveau? - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Santos 40A

    Santos 40A: Habe beim Ausmisten diese Mühle gefunden, die ich jetzt loswerden möchte. Es handelt sich um eine Santos 40A. Klassische Gastromühle mit 63,5 mm...
  2. Brasilien Santos erster Versuch

    Brasilien Santos erster Versuch: Hallo zusammen, ich habe letztens mit einer neuen Gene und den empfohlenen Bohnen Brasilien Santos meinen ersten Röstversuch gestartet. Sie sind...
  3. [Verkaufe] Rohbohne Brazil Santos

    Rohbohne Brazil Santos: Hallo liebe Kaffeeliebhaber, ich bin Kleinröster im Hobby und habe mir vor kurzem einen 59 kg Sack Rohbohnen Santos Brazil aus der Region Minas...
  4. Santosida Kaffeerösterei, Stockach

    Santosida Kaffeerösterei, Stockach: ... einfach nur richtig guter Kaffee! Das ist unser Leitsatz. Viele unserer Kaffeekunden sind der Meinung, das von uns im Kaffee.netz.de zu lesen...
  5. Probleme beim Rösten von Brasil Santos

    Probleme beim Rösten von Brasil Santos: Hallo, mein Name ist Flo und ich bin im September angefangen mit dem Rösten von Kaffee. Ich habe einen Toper Cafemino Gas, nichts umgebaut oder...