Santosida Kaffeerösterei, Stockach

Diskutiere Santosida Kaffeerösterei, Stockach im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; ... einfach nur richtig guter Kaffee! Das ist unser Leitsatz. Viele unserer Kaffeekunden sind der Meinung, das von uns im Kaffee.netz.de zu lesen...

  1. #1 santosida, 21.03.2019
    santosida

    santosida Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    ... einfach nur richtig guter Kaffee! Das ist unser Leitsatz. Viele unserer Kaffeekunden sind der Meinung, das von uns im Kaffee.netz.de zu lesen sind sollte. Also gut: Hauptstrasse 25; 78333 Stockach. Selbstverständlich rösten wir Ethiopia Sidamo. Immer optimal gelagert, bevor verpackt. Wir rösten auf einer GIESEN W15a, zwei - drei Mal die Woche.
    label-rund-ethiopia.jpg
     
  2. #2 Mr. Crumble 2.0, 21.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Gibt es auch einen Online-Shop oder andere Möglichkeiten etwas über die Röstungen zu erfahren, u.a. Herkunft, Varietät, Aufbereitung, Röstgrad, Preis..? Die HP, die man ggf hier hätte einpflegen können, gibt m.E. nicht viel her [https://santosida-kaffeerosterei.business.site/].
     
    Koffeinius gefällt das.
  3. #3 domimü, 21.03.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Bitte konkreter, wie lang lasst ihr den Kaffee vor dem Verpacken ausgasen?
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  4. #4 santosida, 21.03.2019
    santosida

    santosida Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ganz ehrlich, sehr sehr unterschiedlich. Der Peru - Finca Rosenheim ist so richtig gut, wenn er zehn Tage liegen durfte. Ganz nebenbei entsteht hieraus unser nächster Espresso, Robusta Flores aus Indonesia macht ihn zu einem ganz wunderbaren Espresso-Blend. Der Ethiopia Sidamo liegt mindestens 7 Tage. Das Thema Ausgasen nehmen wir wirklich sehr ernst.
     
  5. #5 Pabelito, 21.03.2019
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Hallo,

    Schön das ihr jetzt auch hier im KN vertreten seid. Ein großes Hallo meinerseits.
    Da habe ich länger querbeet durch Deutschland Bohnen geordert von diversen Röstern. Mich bei den Italienern durchgetrunken und wo find ich schlussendlich meinen Lieblings Espresso, quasi direkt vor der Haustür, bei euch in Stockach.

    Die Espresso Blends kann ich echt empfehlen, besonders der Brasil Blend hat es mir angetan.
    Und auf den oben erwähnten freu ich mich auch schon.

    Wünsche weiterhin viel Erfolg und wir sehen uns am Wochenende;-)

    Schöne Grüße aus Stockach!
     
  6. #6 santosida, 21.03.2019
    santosida

    santosida Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Der neue Espresso braucht noch einen Namen. Bei uns haben die Espresso´s Entdeckernamen. Irgendeine Idee für den "Neuen"?
     
  7. #7 Pabelito, 21.03.2019
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Wie wäre es mit Quesada! Entdecker von Kolumbien und Venezuelas
     
  8. #8 Klettgauer, 01.12.2019
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    Gestern am Weihnachtsmarkt in Engen zufällig das erste mal auf Santosidas gestossen. Schön wenn man aufm Weihnachtsmarkt auch guten Kaffee bekommt. Tasse guten Filterkaffee und Espresso getrunken :).Nettes Gespräch mit Herrn "Santosidas" gehabt, er macht das glaub wirklich sehr Leidenschaftlich.
    Auch noch ein Päckchen Kaffee mitgenommen und ich wurde heute damit nicht entäuscht.
     
  9. #9 Pabelito, 01.12.2019
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Schau mal einer an, da war ich auch gestern aber Santosida hab ich leider nicht entdeckt. Sonst hätte es zum leckeren Langos auch noch nen guten Espresso gegeben. War einfach mal die Hölle los dort.
     
  10. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich hatte schon auf der Gusto mit Herrn "Santosidas" :D gesprochen. Wir bekommen von ihm Proben für das Netzwerktreffen in MG im Sommer. Den Espresso, den ich aus Holgers Xenia getrunken habe ( Espresso Columbus, wenn ich mich nicht ihre) war schon mal sehr lecker.
     
Thema:

Santosida Kaffeerösterei, Stockach

Die Seite wird geladen...

Santosida Kaffeerösterei, Stockach - Ähnliche Themen

  1. Kater´s Kaffeerösterei, Steinfurt

    Kater´s Kaffeerösterei, Steinfurt: Hallo zusammen, bei unserem lokalen Supermarkt habe ich gesehen, dass die dort Bohnen der Kater´s Kaffeerösterei (Steinfurt) im Angebot haben....
  2. Erfahrungsbericht Carles Kaffeerösterei, Kaarst

    Erfahrungsbericht Carles Kaffeerösterei, Kaarst: Erstmal ein nettes Hallo in die Runde! :) Ein paar Tage vor Weihnachten hatte @Einar von der Kaffeerösterei Carles hier [Vorstellung] - Carles...
  3. Erfahrungen zu Carles KaffeeRösterei, Kaarst

    Erfahrungen zu Carles KaffeeRösterei, Kaarst: Einar von Carles KaffeeRösterei war so freundlich zehn auserwählten (eher gelosten) Forumsmitgliedern eine Tüte seiner Hausmischung zukommen zu...