Saquella crema italia - Schmeckts?

Diskutiere Saquella crema italia - Schmeckts? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Tag, hab heute in der Metro einen Kaffee gesehen -SAQUELLA CREMA ITALIA-, ist ne Mischung, bloss was für eine? kostet € 9,30 das kg in...

  1. #1 104-1014235424, 20.02.2002
    104-1014235424

    104-1014235424 Gast

    Guten Tag, hab heute in der Metro einen Kaffee gesehen
    -SAQUELLA CREMA ITALIA-, ist ne Mischung, bloss was für eine?
    kostet € 9,30 das kg in grani.
    Allerdings bin ich Schotte und schon zu oft reingefallen. Hat jemand den schon mal getestet und mag was dazu äussern??
    Wäre zu schön, will nämlich noch schottischer werden und da würde der Preis passen.Vielen Dank und so.
    Holger
     
  2. #2 Monsignore, 21.02.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    soll ein milder espresso sein (stimme aus einem anderen forum)

    machner sagt im cappuchino sei er ok

    bei mischungen, wenn sie nicht perfekt gemacht sind, gerade im unteren preissegment bin ich skeptisch.

    ich bevorzuge sortenreine arabicas, die kann man dann immer noch mischen

    grüsse

    M
     
  3. #3 Karlheinz, 21.02.2002
    Karlheinz

    Karlheinz Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monsignore.

    was ist "machner"?

    Danke Karlheinz
     
  4. #4 Monsignore, 21.02.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
  5. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    manches hab ich noch mitbekommen ...
    but who the hell is marcus clemente ???
     
  6. #6 115-1007022469, 27.02.2002
    115-1007022469

    115-1007022469 Gast

    [quote:post_uid0="Monsignore"]soll ein milder espresso sein (stimme aus einem anderen forum)

    machner sagt im cappuchino sei er ok

    bei mischungen, wenn sie nicht perfekt gemacht sind, gerade im unteren preissegment bin ich skeptisch.

    ich bevorzuge sortenreine arabicas, die kann man dann immer noch mischen

    grüsse

    M[/quote:post_uid0]
    Na ja,

    ich würde eher sagen, das ist ein sehr kräftiger traditioneller italienischer Espresso mit Robusta-Anteil. Ich mag ihn ganz gern, aber mit mild ist da nix.
    Ein Kollege fand ihn aus seinem Vollautomaten ziemlich ungenießbar ;-) (was imho NICHT gegen Saquella spricht!)

    Gruß,

    Manfred
     
  7. #7 brauchevielkaffee, 28.02.2002
    brauchevielkaffee

    brauchevielkaffee Gast

    So, nun hab ich den Saquella mal gekauft und bin begeistert. Mit mild ist nicht, ist ein tradioneller kräftiger. Schmeckt lecker und hat eine mehr als ansprechende Crema. Wie das Mischungsverhältnis ist weiss ich zwar immer noch nicht, ist mir aber auch egal, da ich keine reinen Arabicas bevorzuge.
    Ciao
     
  8. #8 Monsignore, 28.02.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    da sich anfangs niemand erbarmt hat ein antwort zu schreiben, hatte ich helfen wollen und eine meinung zu diesem kaffee aus einem anderen board übertragen.

    offenbar hatte sich dieser mensch (name s. unten) geirrt.

    aussagen von anderen sind immer subjektiv.

    trotzden viel spass mit dem kaff

    M
     
  9. erich

    erich Gast

    Für € 9,30 das Kilo kann nicht schmecken?!

    Da stand ich also heute vor dem Regal und dachte mir, dass ich nunmehr Geld herausschmeissen würde. Weit gefehlt, ein wirklich kräftiger Kaffee, mit Supercrema und vollem Aroma. Könnte ich mich dran gewöhnen.

    erich
     
  10. #10 Roblbobl, 04.03.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hi Mädels,

    voller Tatendrang bin ich in der Mittagspause in einen italienischen Supermerkato um Espresso zu kaufen.

    Neben einer fast vollständigen Auswahl an Lavazza stand da eben auch ein Saquella. 500 gr. zu 6 EUR (glaub ich :) ). Ich hab mir gedacht, irgendwoher kennst Du den Namen, kann also nicht schlecht sein und billig ist er auch. Gesagt getan. Den restlichen Arbeitstag auf einen frischen neuen Espresso gefreut und dann.....

    ... Buähhhh. Sorry, mußte ich einfach sagen. Es ist der Saquella Miscela Oro. Die Mühleneinstellung fand ich sehr schnell. Ausfluss und Crema sind ganz gut, der Geschmack jedoch ist eine absolute Entäuschung.

    Flach, säuerlich (damit meine ich säuerlich) und beim ersten Täschen fast ein Hauch Minze. Natürlich habe ich sofort noch einmal die Beschreibung auf der Verpackung gelesen. Da stand aber nichts von Minze. Eine halbe Stunde später wollte sich die Situation nicht bessern. Jetzt ekelt es mich richtig vor einer weiteren Tasse. ??? Das Teil kann ich also nicht besonders empfehlen.

    Gruss
    Robert
     
  11. #11 Monsignore, 04.03.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    vielleicht hättest du doch nicht hinten ins regal greifen sollen

    und da kommen wir wieder auf die frische der bohne,

    sonst kann ich mir solch unterschiedliche aussagen nicht erklären.

    minze - wenn da mal nicht ´n bisken tee daneben gestanden hat ;)



    grüsse

    M
     
  12. #12 brauchevielkaffee, 08.03.2002
    brauchevielkaffee

    brauchevielkaffee Gast

    Hmm, nach Minze schmeckt meiner nicht, sauer auch nicht, würde meinen eher etwas schokoladig, aber da bin ich nicht so der Experte. Ist allerdings auch wurscht, da es mir reicht wenns schmeckt. ;)
    Es ist wie es ist: Über Geschmack kann man (nicht) streiten.
     
  13. #13 schiumetta, 03.03.2004
    schiumetta

    schiumetta Gast

    mpuah... meine eltern haben eine packung aus italien gebracht. den würde ich nicht einmal für ein cappuccino brauchen.. skandalös


    (sorry für meine art.. habe es heute morgen probiert)
     
  14. #14 Donmuckel, 17.08.2019
    Donmuckel

    Donmuckel Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Also der Kaffee SAQUELLA crema Italia:

    Mischung:
    60% Arabica
    40% Robusta

    Typische dunkle Italienische Röstung

    Ich rede nur für Kaffee aus Siebträger:

    Es gibt keinen Cafe der besser ist in diesem Preissekment ist Preis von 10-14 Euro.

    Aufgrund der 40% Robusta eine tolle Crema.

    Achtung: Durchlaufzeit bei diesem Cafe maximal 12-18 sec.

    Wer das beachtet bekommt was tolles raus für jeden Tag zu einem unschlagbaren Preis.
     
    rebecmeer gefällt das.
  15. #15 rosabluemchen, 21.08.2019
    rosabluemchen

    rosabluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    Ich kenne von Saquella die Mischungen Blu und Napoli. Beide habe ich vor einiger Zeit mal bei Metro mitgenommen.
    Ich glaube nicht, dass ich jemals schlechtere Bohnen zu Hause hatte. Jede Menge Bruch und schwarz wie Kohle. Furchtbares Zeugs. Ich kann davon nur abraten.
     
    ReiAdo58 gefällt das.
Thema:

Saquella crema italia - Schmeckts?

Die Seite wird geladen...

Saquella crema italia - Schmeckts? - Ähnliche Themen

  1. Saquella "Extra Crema" -wo? Arabica Anteil?

    Saquella "Extra Crema" -wo? Arabica Anteil?: Hallo, bin lange nicht hier gewesen und kenn mich nicht mehr so aus. Ich möchte mir einige Kilos Saquella "Eatra Crema" und Gran gusto kaufen...
  2. Volltreffer: Saquella (gibts sogar bei toom)

    Volltreffer: Saquella (gibts sogar bei toom): Ich bin ja nicht gerade anspruchslos und schon ewig auf der Suche nach einem ganz speziellen "italienischen" Ur-geschmack. Zeitweise habe ich...
  3. Saquella-napoli ein espresso-horror

    Saquella-napoli ein espresso-horror: [color=#000000:post_uid13]Tja, da war mir doch mal wieder kurz vor Schluß am Wochenende fast der Espresso ausgegangen, meine Lieblingsrösterei...
  4. Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

    Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz: Moin, wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste...
  5. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...