Sauerei duch Mahlen und ST Maschine

Diskutiere Sauerei duch Mahlen und ST Maschine im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Sauerei duch Mahlen und ST Maschine ah ok,jetzt kann ichs mir vorstellen.nee gefällt mir nicht.

  1. #21 egalxxx, 26.05.2012
    egalxxx

    egalxxx Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sauerei duch Mahlen und ST Maschine

    ah ok,jetzt kann ichs mir vorstellen.nee gefällt mir nicht.
     
  2. #22 KaffeeNetz, 26.05.2012
    KaffeeNetz

    KaffeeNetz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: Sauerei duch Mahlen und ST Maschine

    Hab doch gesagt dass es hässlich ist:-|
     
  3. #23 S.Bresseau, 26.05.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Sauerei duch Mahlen und ST Maschine

    Man kann unterscheiden zwischen den Krümeln, die während des Mahlens daneben gehen, und denen, die irgend wann aus dem Rüssel fallen.

    Gegen das erste Problem hilft nur so etwas wie Trichter, entweder als Aufsatz für den ST oder als Vorbau vor die Mühle (Likörtrichter, "Almdudlerflasche") oder um den Rüssel herum.

    Für das zweite Problem gibt es nur die Lösung, entweder eine Auffangschale unter die gesamte Mühle zu stellen, die groß genug ist, oder den Rüssel sofort nach Gebrauch zu verstopfen. Auch hierfür wurde hier schon eine Lösung aus Alufolie und einem Gummiring gezeigt.

    Manch einer hat einen kleinen Akkustaubsauger griffbereit an der Wand hängen, um die paar Brösel schnell beseitigen zu können. Aber wie man es auch dreht und wendet, bei frisch gemahlenen Bohnen wird es immer irgend welche Krümel geben. Wer das wirklich zu 100% vermeiden will, muss auf ESE oder Kapseln umsteigen.
     
  4. #24 Gregorthom, 26.05.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Sauerei duch Mahlen und ST Maschine

    Man kann sich auch eine Sudschublade unter die Mühle stellen, so das der Auswurf der Mühle direkt über die ausgezogenen Schublade ist. Dann landet alles darin und nicht auf der Arbeitsplatte.

    Gruß
    Gregor
     
  5. #25 MokkaFix, 26.05.2012
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sauerei duch Mahlen und ST Maschine

    Kauf Dir ´ne vernünftige Mühle.
     
  6. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: Sauerei duch Mahlen und ST Maschine

    Mit der Suche hast du es nicht so oder? Zu allen deinen bisherigen Fragen gibt es mehr als genug Threads mit Lösungen.

    Alternativ zu dem wirklich guten Trichter von Tidaka, kannst du dir deinen Trichter auch aus eine Diarol-Form basteln, im folgenden Thread wurde dies von DonCaffe beschrieben: Füllhilfe Siebträger. Ich habe diese Version auch nachgebaut und im Beitrag 65 beschrieben. Aktuell nutze ich jedoch auch den Trichter von Tidaka.


    @Alle Preis-Nörgler
    Tidakas Boardtrichter ist allemal günstiger als wenn man sich vergleichbare Trichter aus Übersee holt. Und warum sollte man solch einen Trichter zum Produktionspreis verkaufen? Es ist doch absolut gerechtfertigt, daß wenn Tidaka hier Unternehmergeist zeigt und produziert was auch nachgefragt wird, damit auch Geld verdienen darf. Immerhin steckt dort auch jede Menge Arbeit die bezahlt sein will und als ordentlicher Händler gibt Tidaka ja auch Gewährleistung auf seine Produkte, die wiederum auch Kosten verursacht. Wem das zu teuer ist, der muß eben zu Alternativen greifen.

    @Tidaka:
    Danke für dein Engagement und dafür, daß du auch weiterhin bemüht bist deine Produktpalette rund um die Bedürfnisse von uns Hobby-Baristas zu erweitern. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und freue mich schon über passende ACCURATO-Siebe zur Pavoni, vielleicht gibt's die ja schon bis Weihnachten ;-).
     
  7. #27 Bluemountain2, 27.05.2012
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    433
    AW: Sauerei duch Mahlen und ST Maschine

    Ich hab die Vario und der Tidaka-Trichter - absolut null Sauerei, es bleibt auch praktisch nichts am Trichter hängen und dank der Nut an der Unterseite hält er gut auf dem Sieb, ohne den Innendurchmesser zu verkleinern und die Pulververteilung zu beeinträchtigen.

    Mein Gott, hier hat jemand ein Problem für eine sehr spezifische Klientel sauber und professionell gelöst. Ist das dermassen schlimm, wenn er am Ende nicht auch noch draufzahlt? Administration, Versand etc. muss man ja auch noch machen, geht nicht von selbst.

    Manchmal frag ich mich schon - da werden Unsummen für Maschinen ausgegeben, z.T. für völlig schwachsinnige Konstruktionen (z.B. E61 an Nicht-HX) und bei Sachen wie Trichter oder Qualitätssiebe wird die Geiz-ist-geil-Keule geschwungen und mit Pappbecher und Alufolie gebastelt. Kopfschüttel...:roll:

    Gruss
    BM
     
Thema:

Sauerei duch Mahlen und ST Maschine

Die Seite wird geladen...

Sauerei duch Mahlen und ST Maschine - Ähnliche Themen

  1. Quamar q50e Alu poliert riesen Sauerei!!

    Quamar q50e Alu poliert riesen Sauerei!!: Hallo zusammen, ich muss hier noch einmal ein Fred aufmachen. Ich habe die Quamar q50e, die malt sehr schön, die mal sehr lecker, die lässt sich...
  2. Gaggia classic siebträger wandert sauerei / Nasser puk / Gramm Kaffeemehl

    Gaggia classic siebträger wandert sauerei / Nasser puk / Gramm Kaffeemehl: Hallo nochmal ich habe ja die Brühgruppe Dichtung gewechselt und seit dem passiert es sporadisch dass der Siebträger während dem Bezug...
  3. Eureka Mignon Silenzio: Sauerei beim mahlen

    Eureka Mignon Silenzio: Sauerei beim mahlen: Ich habe mir vor knapp einem Monat die Eureka Mignon Silenzio gekauft. Zu meinem Vorgänger (Graef CM 800) ist das definitiv ein Quantensprung....
  4. Olympia Cremina - Sauerei nach Flush

    Olympia Cremina - Sauerei nach Flush: Hallo liebes Forum, ich habe kürzlich eine neue Olympia Cremina erstanden (das aktuellste Modell) - eine tolle Maschine! Nur ärgert es mich,...
  5. Demoka M203 Sauerei und Totraum verringern.

    Demoka M203 Sauerei und Totraum verringern.: Mal ein aktueller Beitrag zur Demoka Mühle. Ich habe mir diese gekauft und gelesen, dass sie viel herumsaut. War verwirrt da bei mir keinerlei...