Sauger (zur Reinigung von Mühle und Umfeld)

Diskutiere Sauger (zur Reinigung von Mühle und Umfeld) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch im Land der Siebträger und leckeren Kaffees - komme aus dem Land der Vollautomaten und Eintönigkeit....

  1. Pitter

    Pitter Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und auch im Land der Siebträger und leckeren Kaffees - komme aus dem Land der Vollautomaten und Eintönigkeit.
    Ihr habt mir indirekt schon viel geholfen - danke dafür!
    Aber jetzt möchte ich noch mehr ;-)
    In Videos zur Mühlenreinigung etc. sehe ich immer so tolle Saugerspitzen zum Aussaugen des Mühleninneren - leider nur die Spitzen.
    Nun habe ich bei der ersten Reinigung unseren grossen Staubsauger mit kleinem Aufsatz verwendet. Aber insgesamt ist das unpraktisch mit so einem dicken Schlauch und ich fände es eigentlich auch ganz cool, wenn ich immer was zum Wegsaugen von Kaffeemehl etc. im Zugriff hätte.
    Habt Ihr da vielleicht Tips?
    Ich kenne natürlich die normalen Akkuhandsauger, denke aber auch hier, dass die nicht so super praktisch sind, weil man da immer mit dem ganzen Sauger rumwedeln muss.
    Vielleicht so einer mit dünnem Schlauch - oder noch besser ein Untertischgerät mit Schlauch nach oben?
    Bin mal gespannt, was Ihr sagt ...

    Danke schonmal
    der Pitter
     
    plox gefällt das.
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo,
    was bitte erwartest Du für "Welt-Ideen"?
    Für Staubsauger gibt es (je nach Hersteller) Zusatzteile, welche für das Absaugen von z.B. PC-Tastaturen etc. gedacht und auch geeignet sind. Ich habe so etwas für Geräte von Vorwerk. Letztlich müssen solche Komponenten natürlich mit einem entsprechenden Gerät verbunden werden, so dass am Ende schon noch ein "dicker" Schlauch o.ä. vorhanden sein wird.

    Oder als denkbare Alternative eine ähnliche Vorgehenweise, welche auch noch Strom spart:
    [​IMG]

    Übrigens, willkommen im Kaffee-Netz
    ;)
     
    KY4000, Gandalph und Brewbie gefällt das.
  3. #3 Brewbie, 09.03.2023
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Hmm, geht das auch mit 500 € Scheinen? Oder ist - wie bei den Lappen auch - die Farbe entscheidend?

    Sorry für OT - bei Albernheiten kann ich kaum widerstehen. :p
     
  4. #4 Cappu_Tom, 09.03.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Die Arbeitsweise anpassen - fürs Wegsaugen/Entsorgen ist mir mein Kaffee zu schade.
     
  5. #5 3spr3ss0, 09.03.2023
    3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    178
    Vorsicht beim Mühle aussagen, dass du nicht versehentlich Teile der Mühle einsaugst .... ich denke da z.B. an die Federn in der Lagom P64, die vermutlich schnell weg sind, wenn man da mit einem Sauger dran geht.

    Ich benutze für solche Zwecke einen ganz normalen Malerpinsel (Ringinsel) und einen Silikonpinsel (den man gut in der Spülmaschine reinigen kann). Damit kann ich von Mahlscheiben usw. ideal alles Kaffeemehl entfernen. Saugen wäre mir viel zu umständlich.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Sauger (zur Reinigung von Mühle und Umfeld)

Die Seite wird geladen...

Sauger (zur Reinigung von Mühle und Umfeld) - Ähnliche Themen

  1. OT: Erfahrungen mit Nass-/Trockensaugern für den Wohnungsputz

    OT: Erfahrungen mit Nass-/Trockensaugern für den Wohnungsputz: Ich frag mal wieder in die Runde des Forums, ob hier vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Nass-/Trockensaugern hat. Beispiel: Roborock Dyad...
  2. Laubsauger - Produktempfehlung

    Laubsauger - Produktempfehlung: Ich weiß, ich weiß... die Dinger sind "böse".... Ich habe auf meinem Grundstück eine Treppe (auf der keine Lurche, Igel oder Rehe wohnen oder...
  3. Welchen Staubsauger könnt Ihr empfehlen?

    Welchen Staubsauger könnt Ihr empfehlen?: Hallo an das KN-Schwarmwissen. Dass ich mal einen solchen off-topic-thread eröffne, hätte ich bis heute nicht gedacht... Aber um die Diskussion...
  4. OT: Empfehlung Akku-Staubsauger

    OT: Empfehlung Akku-Staubsauger: Ich schaue mich gerade nach einem neuen Staubsauger um und würde da eigentlich gerne einen mit Akku nehmen (es geht um richtige Staubsauer und...
  5. Bohnenkühlung mit Staubsaugermotor selbst bauen ?

    Bohnenkühlung mit Staubsaugermotor selbst bauen ?: Moin Moin Nachdem ich mich ja durchgerungen habe die Röstbiene zu kaufen wollte ich mich schon mal mit dem Thema Bohnenkühlung befassen. Ich habe...