SCAE Mitglied??

Diskutiere SCAE Mitglied?? im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, Habt ihr zufällig einige Erfahrungen mit der SCAE Mitgliedschaft? Es kostet ungefähr 180 Euro pro Jahr, also möchte fragen, ob es sich...

  1. caesar

    caesar Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    Habt ihr zufällig einige Erfahrungen mit der SCAE Mitgliedschaft?
    Es kostet ungefähr 180 Euro pro Jahr, also möchte fragen, ob es sich eurer Meinung nach auszahlt. Also bezahlen oder lieber das Geld in die Kaffeebohnen investieren :)

    Vielen Dank

    Liebe Grüße
     
  2. #2 domimü, 14.01.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: SCAE Mitglied??

    Für dich im privaten Bereich zahlt es sich nicht aus. Im gewerblichen Bereich sollten 180 EUR/Jahr, also grob 50 ct/Tag nicht über den Geschäftserfolg entscheiden.
     
  3. #3 imprezza, 14.01.2013
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: SCAE Mitglied??

    MEINE REIN SUBJEKTIVE MEINUNG:

    Nö lohnt überhaupt nicht.
    Die diversen Kurse sind ein wenig die Auszeichnung, dass man zumindest mal gezeigt bekommen hat wies geht.
    Das sonstige Info-Material von der SCAE ist inzwischen schon sehr den "weltlichen" Interessen angepasst - sprich sponsoring verdirbt hier die neutralität.

    Ansonsten wird der ganze Verein schon ein wenig überbewertet...
    wer sich im gewerblichen Bereich nicht ordentlich um sein Angebot/Zubereitung/Rohwaren etc. kümmert, dem kann auch die Scae nich helfen.

    Wie gesagt, ist nun eine absolut subjektive Meinung. (und bitte nich gleich schlagen...)
     
  4. caesar

    caesar Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    AW: SCAE Mitglied??

    Danke für eure Antworten!
    Ich würde gerne ins Kaffee Business bisschen durchdringen und mich in diesem Bereich ausbilden lassen.
    Aber bin eigentlich nicht bereit nur dafür bezahlen, weil SCAE en guten Klang hat.
    Jetzt weiß ich Bescheid :)
     
Thema:

SCAE Mitglied??

Die Seite wird geladen...

SCAE Mitglied?? - Ähnliche Themen

  1. Die Erste Deutsche SCAE Röstmeisterschaft 2015

    Die Erste Deutsche SCAE Röstmeisterschaft 2015: Hab ne post über die Meisterschaft geschrieben und alle (Artisan) Profile verlinkt....
  2. Bericht erste Röstmeisterschaft der SCAE von Marko Luther (Artisan & Tonino)

    Bericht erste Röstmeisterschaft der SCAE von Marko Luther (Artisan & Tonino): Anbei der Link zu einem Bericht von Marko zu den Meisterschaften. Ihr findet darin auch die Profile der ersten drei Plätze. Danke an Marko...
  3. SCAE Kaffeeolympiade 2015 in München

    SCAE Kaffeeolympiade 2015 in München: Liebe KN Freunde und Mitboardies, zur Erinnerung: Die Kaffeeolympiade der SCAE - Deutsches Chapter findet vom 25.11.2015 - 29.11.2015 in München...
  4. [Veranstaltung] Sponsoring Möglichkeiten für die Kaffeeolympiade 2015 der SCAE in München

    Sponsoring Möglichkeiten für die Kaffeeolympiade 2015 der SCAE in München: Liebe Händler, Röster, Hersteller, Reiseveranstalter und Mitboardies, Die Kaffeeolympiade - Barista Meisterschaften der SCAE finden vom 25.11 -...
  5. SCAE Kurse Level I / "Foundation" und SCAE Kurse Level II / "Intermediate"

    SCAE Kurse Level I / "Foundation" und SCAE Kurse Level II / "Intermediate": Liebe Forenmitglieder, wir möchten gerne auf die kommenden SCAE Kurse Level I / "Foundation" und Level II / "Intermediate" hinweisen. SCAE...