Scanomat Top-Brewer

Diskutiere Scanomat Top-Brewer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich schmeiss meine hübsch-hässliche DC-Mini weg, ich brauch das da: Topbrewer - Scanomat

  1. #1 NurMalReinKucken, 02.12.2011
    NurMalReinKucken

    NurMalReinKucken Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    357
    Bester Satz:
    "Why have a big bulky machine when a single tap can do so much more?"

    Ein abgefahrener VA aber das muss doch alles kalt werden bis es durch den ewig langen "Wasserhahn" gelaufen ist? Bis auf Saft und Wasser natürlich...

    Aber eine iPhone-Steuerung hätte ich für die Vivaldi auch gerne. :)
     
  3. #3 espressionistin, 02.12.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    5.099
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Grad wollt ich schreiben "stell das Ding doch in den "Hässlichste-Kaffeemaschine-Fred" (nicht die DC :shock:), aber wo nix iss, kann man nix stellen. Gibt ja nix zu sehen.
    Einen Fred "der hässlichste Wasserhahn der Welt" gibt's ja noch nicht.:mrgreen:
    (Wobei das für'n Wasserhahn gar noch so übel wär. Wenn nur der Ausfluss nicht wär...)
     
  4. #4 toposophic, 02.12.2011
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    5
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Sogar Smartphone kompatibel - Wow! :mrgreen:

    Gruß
    Markus

    edit: Und unten im Kasten sitzt ein kleiner Mini-Barista der für die entsprechend schnörkellose Qualität sorgt.
     
  5. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    28
    AW: Scanomat Top-Brewer

    "
    Extraction is key. Beforehand espressos could only be brewed on conventional manual machines in order to achieve a result that would be considered an espresso.

    Scanomat changes that completely with a coffee system, that enables control of every brewing parameter possible. Our 64mm professional grinders allows for extremely precise and fast ground coffee. From here on, our all metal brewing unit takes over and applies correct water temperature, 20 kg of tampering, pre-infusion, and 9 bars of pump pressure – every single time."

    hört sich ganz danach an. aber: hast du das ergebnis schon gesehen?!?

    [​IMG]

     
  6. #6 S.Bresseau, 02.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    17.502
    Zustimmungen:
    5.247
    AW: Scanomat Top-Brewer

    :)

    das Prinzip ist alt, aber bewährt :cool:
     
  7. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    28
    AW: Scanomat Top-Brewer

    nur konnte der schachtürke wohl wirklich gut schach spielen... :lol:
     
  8. #8 espressionistin, 02.12.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    5.099
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Aber wenn im Topbrewer der Melittabarista sitzt, kann´s doch nur gut werden :mrgreen:
     
  9. #9 toposophic, 02.12.2011
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    5
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Hat was von nem Malzbier - sehr schaumige, nennen wir es mal "Cremakrone".

    Gruß
    Markus
     
  10. #10 Milchschaum, 08.12.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    2.004
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Aber nur iPhone!
    Klar, nur was für Designfetischisten und Fanboys, die auf Marketing reinfallen.
    Nix für Android-User, denn die müssen ja unter der Haube auch dran rumschrauben können (oder kann man etwa hier die Pumpe tunen?)

    Viele Grüße
    :) Dirk

    (written on my MacBook Air using Safari)
     
  11. Juan_m

    Juan_m Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Das ganze Ding ist eine Zapfanlage, wo ein Fass Guinness drunter steht:)
     
  12. #12 toposophic, 09.12.2011
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    5
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Nur dass ein frisch gezapftes Guinness feineren Schaum hat und ich dieses definitiv vorziehen würde :p.

    Gruß
    Markus
     
  13. #13 secuspec, 09.12.2011
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    112
  14. toehm

    toehm Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Steht eigentlich irgendwo was das Teil kostet?
     
  15. #15 S.Bresseau, 09.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    17.502
    Zustimmungen:
    5.247
    AW: Scanomat Top-Brewer

    ich frage mich, wo außer im schicken Design irgend welche technischen Vorteile zu bisherigen KVAs liegen sollen. Im Gegenteil, durch den langen Zufluss kann der Kaffee leichter abkühlen und man muss unnötig lange Rohrleitungen sauber halten.

    Und warum muss ich das Gerät mit einem Telefon bedienen? Nur weil's technisch machbar ist? Damit ich und andere Kontrolle über meinen Kaffeekonsum haben? Wir dann automatisch getwittert : "Habe gerade einen Latte" ?

    Auch hier würde mich interessieren, ob und welche Unterschiede zu einfacheren und preiswerteren Geräten herausschmeckbar sind. (ich weiß, darum geht's ja gar nicht ;-) )
     
  16. XPert

    XPert Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    6
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Volles Verständnis, dass ein Kaffeeliebhaber das nicht so toll findet, aber ich denke es gibt tatsächlich genug Leute, die das toll finden - einfach weil es geht. :cool:

    Und mal ehrlich: Ich habe bisher keinen schönen Kaffeevollautomaten gesehen, die meisten sind riesige, hässliche Plastikquader, die die Küche nicht sonderlich schmücken. Im Gegensatz zu so mancher hübscher ST-Maschine. Da ist dieses, zugegebenermaßen etwas überdesignedte, Kaffee-Zapf-Gerät doch mal eine willkommene Abwechslung.

    Gruß XPert
     
  17. #17 Dale B. Cooper, 09.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    1.839
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Totaler usability fail. Genauso wie Herde mit Touchscreen-Bedienung. Weil's geht, ist ja nicht automatisch, weil's auch besser ist. Egal, ob Apple oder Android, an sowas gehören einfach Knöpfe. Kann der Mahlgrad und die Espressomenge auch mit dem Telefon eingestellt werden? Oder muss man dann unterm Schrank herumwerkeln?

    Das Design ist allerdings in der Tat schick. So ein langer Hahn ist natürlich technisch problembehaftet.. Wie auch immer sie das gelöst haben.. Bin gespannt, ob das irgendjemand kauft und länger benutzt.

    Praktisch natürlich, dass Kücheneinrichter erst mal eh ne Menge Geld in die Hand nehmen. Da fallen die geratenen 6-10k€ mehr dann wohl auch nicht weiter auf.

    Dale.
     
  18. XPert

    XPert Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    6
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Stimmt eigentlich.. Espresso ist ja nicht besonders heiß und die Menge ist auch sehr gering.. Kondensat, das in dem langen Hahn verbleibt würde ziemlich stören..

    Wie das wohl funktioniert? Vermutlich gar nicht..

    Touchscreenbedienung finde ich bei Kaffee vielleicht noch vertretbar, spätestens beim Herd ist aber Schluss.. Da braucht man Knöpfe..

    Gruß XPer
     
  19. #19 nacktKULTUR, 09.12.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.453
    Zustimmungen:
    2.278
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Ich nehme an, Frau Holthaus-Vehse macht nicht aus innerer Überzeugung Reklame für einen überteuerten KVA. Auch sie wird Geld verdienen müssen, damit Essen auf den Tisch kommt.

    Für schickes Design nimmt man auch abgekühlte VA-Plörre in Kauf. Nicht alle Leute sind solche Kaffee-Liebhaber wie wir. Wer sonst sollte Tchibo und Jacobs Krönung etc. trinken?

    Und ein telefonbedienter KVA ist für eine zahlungskräftige Clientèle ein Alleinstellungsmerkmal. Da ist sicher schon ein Patent drauf angemeldet...

    nK
     
  20. #20 lakritzstange, 09.12.2011
    lakritzstange

    lakritzstange Gast

    AW: Scanomat Top-Brewer

    [​IMG]
    [​IMG]

    Scanomat Top Brewer

    Der Top Brewer ist eine innovative Weltneuheit, der eine neue Dimension unter den Bohnenmaschinen kreiert hat. Sein Design ist atemberaubend.
    Nummer: 1551
    11.294,29 €
    inkl. MwSt. zzgl.

    das ist doch mal ne ansage!
     
Thema:

Scanomat Top-Brewer

Die Seite wird geladen...

Scanomat Top-Brewer - Ähnliche Themen

  1. Review: 2019 Tansania, Utengule, fully washed, AA-Top von Fricke

    Review: 2019 Tansania, Utengule, fully washed, AA-Top von Fricke: Note: Bilder gehen von einem Kilo Bohnen aus (da ich den nur zum probieren gekauft habe und dessahlb nicht in für mich typisch 667g einteile.)...
  2. Cold Brew und Papierfilter: Geht das nicht?

    Cold Brew und Papierfilter: Geht das nicht?: Wenn ich versuche, den Cold-Brew aus einer French Press auch noch durch einen Papierfilter (weißer Melitta 1x4) laufen zu lassen, funktioniert das...
  3. brew ratio

    brew ratio: Hallo, ich komme immer wieder mit den Parametern für die Zubereitung verschiedener Espressi nicht hin. Irgendwie schmecken verschiedene Espressi...
  4. Bezzera Duo Top DE standy-by abschalten

    Bezzera Duo Top DE standy-by abschalten: Hallo an alle, ich habe mir eine Bezzera Duo Top DE gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin. Nur habe ich damit leider ein Problem. Sie schaltet...
  5. [Verkaufe] Pavoni Europicola Barista Doppelmanometer PP-Kit

    Pavoni Europicola Barista Doppelmanometer PP-Kit: 500€ von ca 2001. Großes VHB BG 60mm Frisch überholt: Neuer Kolben aus Metall Neue Brühkopfdichtungen alle Druckmannometer für die Überprüfung des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden