Sch*****! Schon wieder etwas undicht

Diskutiere Sch*****! Schon wieder etwas undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Maschinchenbastler, mal wieder ist ein Teil meiner 14 Jahre jungen BZ99/Livia undicht. Diesmal ists die Verbindung unter dem...

  1. #1 erich4fun, 12.11.2008
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Hallo liebe Maschinchenbastler,

    mal wieder ist ein Teil meiner 14 Jahre jungen BZ99/Livia undicht. Diesmal ists die Verbindung unter dem Pressostat. War recht verkalkt, ich bin mit Essig und ganz leicht mit ner Pfeile rangegangen. Zuvor dachte ich, ich könne die Stelle mit Teflonband abdichten, na ja bin halt immer noch Anfänger.
    Hier die Fotos

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    1. Frage: Wie fest darf man Metalldichtungen anziehen?

    2. Frage: Wenn man zu fest angezogen hat, was ist in genau diesem Fall zu tun?

    3. Frage: Kommt eine passende Gummichtung ersatzweise für diese Stelle in Frage?

    Wie immer: Mille Grazie für Eure Hilfe,
    Eric
     
  2. #2 langbein, 12.11.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    11.721
    AW: Sch*****! Schon wieder etwas undicht

    Auf dem zweiten Bild...da ist aber noch ne Dichtung drauf... die ist wahrscheinlich nicht dicht und wird wohl auch nach irgendwelchem Rumgefeile nicht dicht werden.

    Ich würde die erstmal mit einem Messer abschaben und dann müsste eine Teflondichtung oder eine andere hitzebeständige Dichtung wieder eingesetzt werden.
     
  3. #3 erich4fun, 12.11.2008
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    AW: Sch*****! Schon wieder etwas undicht

    Hi, danke für deine schnelle Antwort. Auf dem Röhrchen, das von unten (Foto 2) kommt ist def. keine Dichtung drauf.