Schade das ich mein Setup hier nicht anbieten darf

Diskutiere Schade das ich mein Setup hier nicht anbieten darf im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Liebes Forum, Ich bin jetzt seit 4,5 Jahren im Forum Unterwegs. Allerdings bin ich eher der stille Leser und kommentiere nicht besonders...

  1. #1 Carsten77, 21.01.2022
    Carsten77

    Carsten77 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Liebes Forum,

    Ich bin jetzt seit 4,5 Jahren im Forum Unterwegs. Allerdings bin ich eher der stille Leser und kommentiere nicht besonders viel. Vor guten 5 Jahren hat mich die Lust auf gute Kaffeegetränke für die Heimküche gepackt. Angefangen vor 8 Jahren mit der Bialetti für den Herd, kam dann 2017 ein Siebträger ins Haus.
    Ich bin diesem Forum sehr dankbar für das Wissen, dass ich mir hier als Mitleser aneignen konnte. Ich bin immer gerne hier.

    Jetzt nach 4,5 Jahren möchte ich meinen Siebträger updaten und würde gerne mein bisheriges Setup hier im Forum anbieten.
    Darf ich aber nicht, weil ich laut Regeln nicht genug Beiträge erstellt habe.
    Das finde ich sehr schade. Weil ich dem Forum gerne was zurück gegeben hätte, dafür das ich hier so viel gelernt habe.

    Liebe Grüße
     
    rs254 gefällt das.
  2. #2 Schoki, 22.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2022
    Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    882
    Natürlich ist das irgendwo verständlich, aber man muss auch sagen, dass bei 0 Beiträgen in 4,5 Jahren "eher der stille Leser" ziemlich untertrieben ist. Ein "X Beiträge oder 1 Jahr registriert" wär aber vermutlich eine gute Alternative, um "Nutzregistrierer" auszuschließen. Aber ich kann die aktuelle Regelung verstehen - ein Forum lebt nunmal von Beiträgen. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf deines Setups!
     
    braceface79, NiTo, cbr-ps und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 benötigt, 22.01.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    5.993
    Zustimmungen:
    4.752
    Zwei Sachen...
    Regeln sind Regeln, die darf der Forenbetreiber nach eigenem Gutdünken festlegen. Muss man nicht alles gut finden, aber akzeptiert das mit der Nutzung der Plattform ja einfach.
    Ist ein ziemlich plattes Argument. Das Forum ist für den Austausch da, nicht um lediglich Wissen abzuziehen. Die Chance, dies zu tun, hast Du die ganze Zeit nicht genutzt. Konsumentenhaltung ist gut, aber was hast Du Dir eigentlich damit "verdient", dass Du lediglich anwesend warst, um jetzt Ansprüche zu erheben?
    Was hingegen offensichtlich ist, ist der Fakt, dass Du lediglich einen Verkaufskanal suchst, um Dein Setup abzustossen. Vermutlich erhoffst Du Dir höhere Preise, weil der Aufwand der Erstellung für jede andere Verkaufsplattform gleich wäre (Fotos, Text, Einstellen). Mach das doch, statt zu jammern.

    Alles nehmen, aber nichts geben? Und dann Klage führen über die Verderbtheit des Forums, weil Du Dein Zeug nicht verticken kannst? Finde ich ziemlich unfein.
     
    braceface79, spy0r, Determann und 9 anderen gefällt das.
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.931
    Zustimmungen:
    4.186
    Das ist ein sehr netter Ansatz, und da Du
    möchtest, ist das dann bestimmt ganz uneigennützig.
    Dafür käme vielleicht ein Threadtitel "Verschenke..." in der Rubrik "Grundsätzliches" in Betracht.
    Wenn es jedoch um ein Verkaufsangebot geht, dann bietet sich die bekannte Kleinanzeigen-Plattform außerhalb des Kaffee-Netz an.
    :D
     
    S.Bresseau, Determann, michhi und 7 anderen gefällt das.
  5. #5 Knabberkram, 22.01.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    481
    Aktuell wird man gebrauchte ST in gutem Zustand auch ohne das KN los, die Marktlage ist top.
     
    jabu gefällt das.
  6. #6 plempel, 22.01.2022
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.171
    Zustimmungen:
    12.607
    Jetzt mach halt noch ein paar Beiträge und stell Deine Maschine hier rein, da ist doch nix dabei.
     
    Brewbie, Barista, Scubafat und einer weiteren Person gefällt das.
  7. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    462
    Das schaffen wir hier doch mit diesem Thread… :D
     
    Determann und Iskanda gefällt das.
  8. #8 benötigt, 22.01.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    5.993
    Zustimmungen:
    4.752
    Hilft aber auch nichts, oder ist sogar für die Reputation des Forums schädlich, wenn man das KN als eine "vertrauenswürdige Quelle" einschätzt und dann kauft man von jemandem, dem es in 4.5 Jahren nicht gelungen ist, irgendeine Kompetenz zu zeigen. Geschweige denn, der es geschafft hätte, sich auf die Schnelle mal 25 Beiträge aus den Fingern zu saugen.
    Ich finde, dass sagt insgesamt sehr viel über die handelnde Person... Aber sehr wenig über den zu erwartenden Zustand der Gerätschaften.
     
    braceface79 gefällt das.
  9. #9 Kantenhocker, 22.01.2022
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    881
    Zumindes schon mal ein Kandidat für den Beitrag des Jahres 2022
     
    Frank_H, Wasu, Lancer und 3 anderen gefällt das.
  10. #10 Cappu_Tom, 22.01.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    5.415
    Zustimmungen:
    4.949
    Spieglein, Spieglein an der Wand ... :rolleyes:
     
    1968, gummipferd, Pilsch und 2 anderen gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.119
    Zustimmungen:
    5.337
    Mhm.
    Eher. So. Gänzlich. Als. Eher.

    Ein Blick in die Regeln hätte auch geholfen, aber dazu müsste man ja lesen.
     
  12. #12 Gerwolf, 22.01.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1.691
    Und ab und zu hier antworten und der Beitragzähler wächst;)
     
  13. #13 mr.smith, 22.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2022
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    1.825
    Warum sehe ich echt beim 1. Beitrag immer schon die Geier kreisen !?
    (da denkt man sich halt eben seinen Teil - ignoriert den Drang etwas neg. zu sagen und geht)

    Stunden später schaut man noch mal rein,
    und Sie sind tatsächlich schon alle gelandet, haben Blut um den Schnabel
    und reissen eifrig Fleischfetzen aus der Leiche.
    :cool:
    .
     
    kenny, Brewbie, jabu und 13 anderen gefällt das.
  14. #14 plempel, 22.01.2022
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.171
    Zustimmungen:
    12.607
    Man kann ja auch etwas pos. sagen. :)
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    29.690
    oder halt einfach mal nix, wenn es nichts zu sagen gibt;) Die Regel wurde schon so oft diskutiert, da dürfte kaum noch irgend eine neue Erkenntnis reifen…
     
    Marshall6 gefällt das.
  16. #16 Cappu_Tom, 22.01.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    5.415
    Zustimmungen:
    4.949
    Hmm... dann täts aber ganz schön ruhig werden hier ;)
     
    Synchiropus gefällt das.
  17. Pilsch

    Pilsch Gast

    Um jetzt auch noch hier reinzuhüpfen...
    Oft fühle ich mich vorlaut und hinterfrage das einen Tick zu spät. Mein Problem ist halt, dass sich im Laufe eines Lebens viele Themen und ganz viele Meinungen in mir manifestiert haben. Zumindest bemühe ich mich aber nur über Geräte, Techniken oder Ereignisse meinen Senf zu portionieren, zu denen ich auch über eigene (!) Erkenntnisse verfüge. Manchmal verwundern mich einige Universalisten hier, die zu noch mehr Themen was zu schreiben haben..aber die wissen wahrscheinlich einfach mehr als ich. Zu dem Thema verkaufen hier habe ich mangels Erfahrung nix geschrieben. Und jetzt bin ich doch im Thread und schäme mich angemessen.
    Sorry, mal wieder OT
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  18. #18 mr.smith, 22.01.2022
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    1.825
    Ist mir nix eingefallen :)
     
    Caruso gefällt das.
  19. #19 Marshall6, 22.01.2022
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    71
    Sorry, aber entweder ich lese in einem Forum ab und zu mal was nach, z.B. wenn ich eine Lösung suche.
    Aber dazu melde ich mich nicht an.
    Wenn ich mich dann anmelde, dann um aktiv teilzunehmen, zumindest eine Zeit lang.
    Die Kombination aus 2017 angemeldet und gestern den ersten Beitrag schreiben ist mir völlig unverständlich.
     
    Synchiropus gefällt das.
  20. #20 Doppelfilter, 22.01.2022
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    280
    Kürzer und besser kann es nicht zusammengefasst werden.
     
    Caruso und Scubafat gefällt das.
Thema:

Schade das ich mein Setup hier nicht anbieten darf

Die Seite wird geladen...

Schade das ich mein Setup hier nicht anbieten darf - Ähnliche Themen

  1. Mein Puk hat immer den gleichen Schaden

    Mein Puk hat immer den gleichen Schaden: Hallo, ich denke Bilder sagen mehr als Worte, daher schaut euch das mal bitte an und sagt mir woran das liegen könnte. Ich habe dieses Problem...
  2. Meine uno will nich mehr. - Luftleck? pumpenschaden?

    Meine uno will nich mehr. - Luftleck? pumpenschaden?: [color=#000000:post_uid12]Liebe Leut, es ist zum Heulen. Seit gestern pumpt meine Carimali Uno nicht mehr vernünftig. [u:post_uid12]Es...
  3. Nuova Simonelli Personal 1 - Rostschäden

    Nuova Simonelli Personal 1 - Rostschäden: Habe sonst leider nichts gefunden, daher hier die neue Frage: Bin gerade am demontieren eine Personal 1, sah von aussen ganz gut aus, hat sich...
  4. Rocket R58 Sturzschaden

    Rocket R58 Sturzschaden: Erstmal ein freundliches Hallo an Alle, ich bin stolzer Besitzer einer Rocket R58 v1. Vor einigen Tagen hat die Maschine einen neuen Platz in...
  5. Motorschaden Macap M4D

    Motorschaden Macap M4D: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem den Kondensator austauschen musste, streikt nun der Motor. Sobald die Mühle etwas mehr Kraft braucht,...