schade, dass

Diskutiere schade, dass im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; artikel zum thema espresso oft so schlecht und ungenau geschrieben sind: Den Link habe ich aus (C)-Gründen entfernt, manche Verlage sind da...

  1. niggo

    niggo Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    artikel zum thema espresso oft so schlecht und ungenau geschrieben sind:

    Den Link habe ich aus (C)-Gründen entfernt, manche Verlage sind da etwas "anstrengender" andere, wer den Gesamtbeitrag lesen möchte findet ihn im TAZ Archiv. Gruß Holger

    (Zitat aus der TAZ)

    ich kenne keine aktuelles bzw. ernstzunehmendes siebträgergerät von saeco oder jura...
     
  2. #2 Holger Schmitz, 17.01.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Niggo,

    zumindest bei Saeco würde ich die Aroma Compact SE100 oder die Aroma SE100, SE200 und SE300 schon als ernstzunehmend bezeichnen :shock:

    Bekommt man halt nur nicht beim Händler ums Eck.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 St.Frank, 18.01.2007
    St.Frank

    St.Frank Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Hi Niggo und liebe Admins,

    gibts es etwa Probleme, wenn man http-Links in die Beträge stellt?
    Welche und wessen Rechte werden denn verletzt?

    Ist doch nicht unüblich, und habe eben gerade auch ein pdf von Espresso Perfetto per Link verwiesen.
    Ich kopiere doch nicht den Text hierrein, sondern gebe gerade explizit die Quelle an.

    :shock:
    Gruss, Frank
     
  4. #4 danielp, 18.01.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,

    bei der taz steht:
    Sprich, die aktuelle taz darf man gern durchklicken und (in Maßen) zitieren, aber für Beiträge aus dem Archiv möchte die taz gerne Geld. Insofern könnte man Probleme bekommen, wenn man solche Links irgendwo reinstellt. Ein Link auf einen Maschinenhersteller wird den Hersteller mehr als freuen, aber einen Link auf einen eigentlich nicht frei erhältlichen Artikel könnte die Zeitung zu Abmahnungen hinreißen lassen, so "links" dieselbige auch sein mag ;-).

    In Auszügen auch bereits heruntergeladene oder ausgedruckte Beiträge zitieren wäre dagegen wahrscheinlich kein Problem...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

    PS: Verlinken von "frei erhältlichen" Dokumenten aus dem WWW ist natürlich erlaubt. ;-)
     
  5. #5 Holger Schmitz, 18.01.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Danke @Danielp
     
  6. #6 koffeinschock, 18.01.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10

    war da nicht mal was, daß man eigentlich auch bei freien inhalten sich besser die genehmigung des inhabers holen sollte? (u.a. auch wegen anfallenden kosten für traffic ect. pp...)
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Freie Inhalte darf man selbstverständlich verlinken. Was man aus urheberrechtlichen Gründen nicht darf, ist das Zitieren von derartigen Artikeln - es sei denn der Rechteinhaber erlaubt dies ausdrücklich. :wink:


    Gruss
    Stefan
     
  8. #8 Dirk2/3, 18.01.2007
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo,

    Hallo, sollte ein Link einer durch Kennwort gesperrten Seite
    durch eine Verlinkung erreichbar sein, sollte sich der Betreiber einmal an den Kopf fassen

    Ansonsten wäre das Urheberrecht nur verletzt, wenn man den Artikel explizit herunterläd auf eine eigene Seite und dann dorthin verlinkt.


    Was frei zugänglich ist, ist auch erlaubt zu verlinken.

    Die Quelle erschliesst sich ohnehin.

    Gruß
     
  9. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    also bei spiegel online werden die älteren kostenpflichtigen artikel ins archiv verschoben - der link ist dann tod. wie das verlinken von zeitungsartikeln rechtlich ist, das weiss ich nicht, ich meine aber das es unproblematisch ist, wenn es nicht gerade in einem frame geöffnet wird. zitieren ist aber definitiv erlaubt, allerdings nur auszugsweise mit nennung der quelle.

    als alternative zum verlinken und um unnötige diskussionen zu vermeiden vielleicht in zukunft geschützte seiten so verlinken:

    Code:
    www.keineabmahnung.de
    ?

    gruß,
    joscha
     
Thema:

schade, dass

Die Seite wird geladen...

schade, dass - Ähnliche Themen

  1. Schade, ich hatte mich so gefreut! Kaffee viel zu dünn!

    Schade, ich hatte mich so gefreut! Kaffee viel zu dünn!: habe eine gebrauchte, (ältere) Saeco Type SUP 018 CR geschenkt bekommen. Gefreut habe ich mich auf Kaffee und Espresso aber ich bekomme nur...
  2. Schade, schade, Gerade kein Geld für sowas: SM 90 manuale

    Schade, schade, Gerade kein Geld für sowas: SM 90 manuale: Vielleicht interessiert das ja hier jemanden. Hab nach nach Lesen eines älteren Threads bei ebay nach der SM 90 gesucht: Da bietet gerade...
  3. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  4. Bezzera, so heiss dass die Gummipfropfen der Ablage schmelzen

    Bezzera, so heiss dass die Gummipfropfen der Ablage schmelzen: Komischerweise von den 4 Gummis der Tropfablage ist nur der vorne rechts und hinten links betroffen. Dafür ist der Espresso nicht mehr so heiss...
  5. Kaffee dass auf der Insel La Palma angebaut wird

    Kaffee dass auf der Insel La Palma angebaut wird: Im März war ich auf der Insel Gran Canaria im Urlaub und obwohl ich Agaete zweimal besuchte, kam ich nicht in die Nähe der Kaffeeplantage, die ich...