Schade, schade, Gerade kein Geld für sowas: SM 90 manuale

Diskutiere Schade, schade, Gerade kein Geld für sowas: SM 90 manuale im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielleicht interessiert das ja hier jemanden. Hab nach nach Lesen eines älteren Threads bei ebay nach der SM 90 gesucht: Da bietet gerade...

  1. mamici

    mamici Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 danielp, 12.05.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    würde ich niemals kaufen. Das Mitglied ist so gut wie Neuling, hat noch nie was verkauft und hat bei 31 Bewertungen gleich mal nur 94% positiv. Ist bei sinnvollen Käufen wie "Ihr Name in chinesischen Schriftzeichen" für satte 4,90 EUR durch Bewertungen wie "VORSICHT!!! Nicht Vertrauenswürdig! Macht nur grundlosen Ärger!!!!" aufgefallen. Und sein erster Verkauf sind nun teure Espressomühlen?!?!

    Was heißt eigentlich "Mahl kapazität 6,6 kg"? Nach 6,6 ist das Ding hin?! ;-)

    Unter der angegebenen Telefonnummer ist übrigens folgende (Privat?)Person registriert:

    {anonymisiert}
    xxxstr. xx
    xxx Klettgau

    und nix mit Gastro Systems.
    So, jetzt mache sich jeder selbst ein Bild.

    Viele Grüße
    Danielp
     
  3. mamici

    mamici Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Du könntest recht haben. Ich hatte zwar noch nie ein Problem bei ebay, aber:

    Als ich anfragte, ob er die Maschine auch in rot hätte, kam die Antwort:

    Na klar und ich könnte bei ihm auch per Fax bestellen. Hmm.

    Im übrigen ist 94,1 ja garnicht mal sooo schlecht. Aber seis drum, jeder ist selbst seines Glückes Schweissgerät oder wie das heißt. Ich will ja nachher nicht Schuld sein, wenn jemand reinfällt.
     
  4. #4 koffeinschock, 12.05.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    er inseriert als firma, seh ich das richtig? nun..für eine firma ist das deutsch, dass da in der auktion steht und in den links auf andere von ihm getätigte angebote, echt unter aller sau! klingt vielleicht bisschen blöde, aber ne firma sollte schon bei sowas nen guten eindruck hinterlassen, finde ich.
     
  5. #5 Supaman, 12.05.2006
    Supaman

    Supaman Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    interessant ist auc der zusatz "Lieferzeit. ca 14 Tage" in der kleinsten möglichen schrift. sowas deutet in der regel darauf hin, das die ware erst nach dem kauf geordert und aus tusbekistan eingeflogen wird.

    gruß,

    dirk
     
  6. mamici

    mamici Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Oder er 14 Tage Zeit braucht, um mit dem Geld zu verschwinden. Er bietet übrigens auch zwei Gastromaschinen für um die 2000,- EUR an.

    Ich hab jetzt mal angefragt, ob ich bei ihm auch per PayPal bezahlen kann. Mal sehen, wie er reagiert.
     
  7. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ich weiss ja nicht wo klettgau ist, aber wenn jemand nicht allzu weit weg wohnt, halte ich das risiko für vertretbar die ware direkt abzuholen und zu bezahlen.
     
  8. #8 gunnar0815, 13.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Klettgau ist irgendwo im Süden vor Basel
    Gunnar
     
  9. #9 ergojuer, 14.05.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht etwas weiter zu forschen. So ein bisschen Detektiv zu spielen, macht ja Spass. :)

    Ja, unter der angegebenen Nummer ist tatsächlich eine Privatperson registriert. Das muss aber noch lange nicht heissen, dass derjenige nun nicht doch einen Gewerbeschein beantragt hat. Und nicht jeder Gastroservice fängt gleich als Firma mit offizieller Werkstatt und Eintrag in den gelben Seiten an.

    Gibt man nun die Adresse des Teilnehmers wiederum in die Suche beim Örtlichen (oder wars bei Google?) ein, erhält man eine Gaststätte, die wiederum von jemandem mit dem gleichen italienischen Nachnamen des Ebayverkäufers betrieben wird.

    Ein gewisser Gastrohintergrund besteht zu Namen und Adresse also sehr wohl....

    Falls also mal jemand in Klettgau essen gehen mag, könnte er der ganzen Choose mal auf den Zahn fühlen. 8)
     
  10. Gumble

    Gumble Gast

    hat jemand den Verkaeufer schon mal erfolgreich kontaktieren koennen?
     
  11. mamici

    mamici Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Hab ich über ebay. Schnelle Antwort war der Vorschlag per Fax zu bestellen. Wer bei ebay kauft, weiss schonmal, daß das kein korrektes ebay-verhalten ist.

    Meine Frage nach der Möglichkeit per PayPal zu zahlen, ist bisher unbeantwortet geblieben.
     
  12. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,

    auch ich hätte durchaus Interesse an dieser Mühle. Eigentlich sollte es eine Gaggia MDF oder Demoka 203/205 werden, aber für "nur" 100 € mehr wurde ich ja hier eine deutliche Klasse höher landen.

    Gibt es Board User die diese Mühle im Gebrauch haben? Erfahrungen?

    Was mich noch skeptisch macht bei diesen Anbieter, es sind noch alle 15 Mühlen verfügbar.


    Grüße
    Steve
     
  13. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Steve,

    die Mühle ist toll - aber Vorsicht, der genannte Verkäufer scheint´s nicht
    zu sein...

    Mingo

    P.S.: Über die Suchfunktion findest Du einiges über das Teil
     
  14. mamici

    mamici Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, Skepsis ist angebracht. Meine Anfrage nach PayPal-Zahlung wurde verneint. Ich lasse jetzt die Finger davon.

    Die Mühle ist schon sehr gut, nach allem was man hier lesen kann. Aber dafür holt man sich natürlich einen ganz schönen Brecher ins Haus.

    Ne Cunill, Eureka oder Quickmill kriegt man ja auch schon für nen ähnlichen Preis und die sind dann doch noch etwas filigraner. Insbesondere die Eureka und dazu noch deutlich hübscher.

    Schade, daß es hier keinen Selbstabholerversuch gibt.
     
  15. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    ja, ein selbstabholversuch wäre natürlich gut...noch sind ja alle 15 Mühlen da. Vielleicht meldet sich ja noch ein Boarduser.

    Ich beobachte sowieso schon ca 3 Wochen bei ebay die Mühlen...dort bieten sich die Leute die Finger wund. Eine gebrauchte Demoka 205 ging noch am Wochenende für 140€ weg....find ich ziemlich viel. Auch gebrauchte Gastromühlen erzielen dort hohe Preise.
    Ich glaub ich werd abwarten bis der eine oder andere Boarduser eine Mühle verkaufen will....da weiss man wenigsten was einem erwartet.

    Also erstmal weiter abwarten und fertig gemahlenden Pulverespresso trinken, kommt Zeit kommt Mühle :)
     
  16. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    mamici,

    ich widerspreche: Wenn Du die SM 90 in schwarz kriegen kannst, sieht sie
    m.E. viel besser aus, als die Eureka. Aber klar, sie braucht ihren Platz - in
    kleinen Küchen älteren Baujahres kommt sie möglicherweise zu mächtig
    daher.

    Mingo
     
  17. mamici

    mamici Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kann ich mir schon vorstellen. Wollte mich nur selbst davon ablenken, daß ich das Ding gerne hier stehen hätte. Allerdings dann lieber in gelb oder rot. 8)

    Was sind denn eigentlich die Maße so? Vor allem Höhe und Tiefe interessiert mich.
     
  18. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
  19. Joe

    Joe Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Die Mühle ist wirklich riesig, also das sollte man wirklich vorher bedenken (damit sie reinpasst oder es keinen Ärger mit der Besseren Hälfte gibt ;-) ), ansonsten wohl ein super Gerät (wie Mingo berichtet hat).

    Hätte ich 15 Gastromühlen, die ich über Ebay verkaufen würde, würde ich es eben nach und nach machen, sobald man mal ein oder zwei Stück verkauft hat (=positive Bewertung), kann man die nächsten einstellen. Auf die Art kann man die 15 Stück verkaufen, ansonsten braucht man sich nicht wundern, wenn die Kunden etwas misstrauisch sind. :roll:

    Ich hatte mit meiner Mühle Glück, die sonst üblichen Preise würde ich ebenfalls nicht zahlen, man weiß ja wirklich nie, was man bekommt und dann noch so viel Geld ausgeben?! :?
     
  20. mamici

    mamici Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    @Joe

    Das hast Du echt Glück gehabt. Für nen Hunni wird ich auch sofort zugreifen.
    Auch wenn das Ding so hoch wie ein Einmetersprungturm ist. :lol:
     
Thema:

Schade, schade, Gerade kein Geld für sowas: SM 90 manuale

Die Seite wird geladen...

Schade, schade, Gerade kein Geld für sowas: SM 90 manuale - Ähnliche Themen

  1. Schade, ich hatte mich so gefreut! Kaffee viel zu dünn!

    Schade, ich hatte mich so gefreut! Kaffee viel zu dünn!: habe eine gebrauchte, (ältere) Saeco Type SUP 018 CR geschenkt bekommen. Gefreut habe ich mich auf Kaffee und Espresso aber ich bekomme nur...
  2. schade, dass

    schade, dass: artikel zum thema espresso oft so schlecht und ungenau geschrieben sind: Den Link habe ich aus (C)-Gründen entfernt, manche Verlage sind da...