SCHAERER KAFFEEMASCHINE KKM SERIE 2 VERLIERT WASSER

Diskutiere SCHAERER KAFFEEMASCHINE KKM SERIE 2 VERLIERT WASSER im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Meine Kaffeemaschine KKM Serie 2 verliert Wasser. Die Auffangschale ist voll Wasser. Ich habe geschaut die, Oringe und Schläuche...

  1. #1 racedesign, 21.12.2018
    racedesign

    racedesign Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Meine Kaffeemaschine KKM Serie 2 verliert Wasser.
    Die Auffangschale ist voll Wasser.

    Ich habe geschaut die, Oringe und Schläuche sind in Ordnung.

    Die Maschine funktioniert gut.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Racedesign
     
  2. #2 tangolem, 22.12.2018
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    567
    Würde die Magnetventile überprüfen.
    Als erstes das vordere.
     
  3. babsie

    babsie Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise ist das vordere Magnetventil das verdächtige Bauteil, läßt sich leicht ohne großen Aufwand prüfen.
    Maschine spülen lassen, sofort nach Wasserende ausschalten und Tropfschale abziehen. Jetzt darf nichts
    mehr aus dem Auslauf kommen da das vordere MV geschlossen sein muß.
    Kommt was, schwarze Abdeckung unter dem Tresterbehälter entfernen (MIttelschraube), dann das MV ausbauen,
    die Schläuche sind Legrisverschraubungen (Mutter zum Fitting verschieben und dann Schlauch ziehen), auf
    Durchflußrichtung achten. MV kann geöffnet und gereinigt werden wenn noch nicht zu stark korrodierte Schrauben
    auftauchen. Meistens sind es Kaffeebrocken.
     
Thema:

SCHAERER KAFFEEMASCHINE KKM SERIE 2 VERLIERT WASSER

Die Seite wird geladen...

SCHAERER KAFFEEMASCHINE KKM SERIE 2 VERLIERT WASSER - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Coffee Celebration BCL

    Schaerer Coffee Celebration BCL: Grüße Kollegen! Ich bitte um Hilfe bei der Abfrage der Fehlbedienung des Touchscreen-Displays der Kaffeemaschine. Aufgrund des Mangels an...
  2. Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus

    Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus: Hallo zusammen bei meiner Schaerer Opal läuft das Wasser aus dem Wassertank aus. Wenn er montiert ist, ist er (fast dicht) Kann man das...
  3. [Vorstellung] Ersatzteile für WMF Bistro, Presto, Prestolino und Schaerer

    Ersatzteile für WMF Bistro, Presto, Prestolino und Schaerer: Wir führen Ersatzteile für Kaffeevollautomaten der Hersteller WMF und Schaerer. Wir haben viele Teile an Lager für WMF Bistro, Presto, Prestolino,...
  4. Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert

    Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert: Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und möchte gerne einen Rat zu meiner Schaerer Opal. Das Magnetventil direkt vorne unter der Abdeckung...
  5. Schaerer Siena: Display treibt mich zum Wahnsinn...

    Schaerer Siena: Display treibt mich zum Wahnsinn...: Hallo in die Runde der Schaerer Experten, erst konnte das Display meiner Siena 1 auf einmal nur noch Chinesisch, dann verschwand auch das mehr und...