SCHAERER KAFFEEMASCHINE KKM SERIE 2 VERLIERT WASSER

Diskutiere SCHAERER KAFFEEMASCHINE KKM SERIE 2 VERLIERT WASSER im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Meine Kaffeemaschine KKM Serie 2 verliert Wasser. Die Auffangschale ist voll Wasser. Ich habe geschaut die, Oringe und Schläuche...

1. #1 racedesign, 21.12.2018
    racedesign

racedesign Mitglied

Hallo zusammen,
    Meine Kaffeemaschine KKM Serie 2 verliert Wasser.
    Die Auffangschale ist voll Wasser.

Ich habe geschaut die, Oringe und Schläuche sind in Ordnung.

Die Maschine funktioniert gut.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Racedesign

2. #2 tangolem, 22.12.2018
    tangolem

tangolem Mitglied

Würde die Magnetventile überprüfen.
    Als erstes das vordere.

3. babsie

babsie Mitglied

normalerweise ist das vordere Magnetventil das verdächtige Bauteil, läßt sich leicht ohne großen Aufwand prüfen.
    Maschine spülen lassen, sofort nach Wasserende ausschalten und Tropfschale abziehen. Jetzt darf nichts
    mehr aus dem Auslauf kommen da das vordere MV geschlossen sein muß.
    Kommt was, schwarze Abdeckung unter dem Tresterbehälter entfernen (MIttelschraube), dann das MV ausbauen,
    die Schläuche sind Legrisverschraubungen (Mutter zum Fitting verschieben und dann Schlauch ziehen), auf
    Durchflußrichtung achten. MV kann geöffnet und gereinigt werden wenn noch nicht zu stark korrodierte Schrauben
    auftauchen. Meistens sind es Kaffeebrocken.

Thema:

SCHAERER KAFFEEMASCHINE KKM SERIE 2 VERLIERT WASSER

Die Seite wird geladen...

SCHAERER KAFFEEMASCHINE KKM SERIE 2 VERLIERT WASSER - Ähnliche Themen

1. Hilfe für Italien - Corona (Teil 2)

Hilfe für Italien - Corona (Teil 2): Wir hatten vor eine Sachspende in Form von Masken nach Italien zu senden. Wie wir in diesen 6 Tagen gemerkt haben, geht das nicht so einfach ist...
  2. Wasser spritzt zw. BG und ST bei Bezug

Wasser spritzt zw. BG und ST bei Bezug: Moin, jetzt knackt nicht nur meine Maschine beim Aufheizen, sondern bei jedem Bezug spritzt ordentlich Wasser über dem Siebträger raus. Woran mag...
  3. [Verkaufe] 2.000 g - 2 kg bar forte massimo

2.000 g - 2 kg bar forte massimo: Moin, die aktuelle Situation fordert es. Wir werden die 30 Liter Eimer (mit 12,5 kg Inhalt) für die Gastronomie nun nicht los und verkaufen die...
  4. Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft

Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft: Hi - bei meiner Rocket Giotto Evoluzione kommt bei laufender Pumpe (Rotation) kein Wasser aus dem Sieb. Der Druck im Kessel und in der Pumpe wird...
  5. Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel

Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel: Hallo Kaffee-Netz Community! Anders als im Thread hier im Forum Rocket Cellini füllt Kessel nicht, läuft bei meiner Rocket Cellini Evoluzione v2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden