Schaerer Opal - ab der 2. Tasse gibt es Probleme ...

Diskutiere Schaerer Opal - ab der 2. Tasse gibt es Probleme ... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte um Rat fragen: Bei meiner Schaerer Opal kommt ab der 2. Tasse weniger Kaffee und aus der Brühgruppe...

1. #1 henningsen, 22.06.2014
    henningsen

henningsen Mitglied

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte um Rat fragen:

Bei meiner Schaerer Opal kommt ab der 2. Tasse weniger Kaffee und aus der Brühgruppe zischt es. (Dort herrscht eindeutig Überdruck - das Drehgelenk beim Wassereinlauf in die Brühgruppe ist schon mehrfach abgeplatzt und ich mußte schon einen Brühzylinder austauschen, weil er unten gebrochen ist). Es muß also irgendwo eine Verstopfung oder ein mangelnder Druckabbau vorhanden sein, aber ich weiß nicht mehr, wo ich suchen soll... Die Brühgruppe ist komplett in Ordnung und auch die drei Ventile unter dem Tresterbehälter habe ich durchgeprüft und gereinigt bzw. ausgetauscht (Rückschlagventil ist jetzt von Jura). Auch die Schläuche sind alle frei.

Der Spülvorgang nach dem Einschalten und auch die erste Tasse gehen einwandfrei. Erst dann beginnt das Problem. Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank vorab!

Thema:

Schaerer Opal - ab der 2. Tasse gibt es Probleme ...

Die Seite wird geladen...

Schaerer Opal - ab der 2. Tasse gibt es Probleme ... - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic gibt nur Wasserdampf aus

Gaggia Classic gibt nur Wasserdampf aus: Hallo, Ich hab mir ne gebrauchte Gaggia Classic (so ne gute alte, Baujahr 2000) gekauft. Jedoch kommt am Ende nur Wasserdampf und kein Wasser...
  2. Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme

Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme: Ich habe seit einiger Zeit die Lelit mit der passenden Mühle, ich habe jetzt langsam den Dreh raus um einen guten Espresso zu ziehen , auch wenn...
  3. Kaufberatung 2-Kreiser/Dualboiler mit PID

Kaufberatung 2-Kreiser/Dualboiler mit PID: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Siebträger im Maschinenjungle etwas hilflos und wollte fragen ob ihr mir eine Maschine empfehlen...
  4. [Zubehör] Gebrauchtes Scace 2 Device

Gebrauchtes Scace 2 Device: Gebrauchtes Scace 2 Device gesucht. Oder gerne auch etwas anderes als das von Scace. Ich brauche etwas zum Messen von Druck und Wassertemperatur...
  5. [Verkaufe] illy Tassen IPA Espresso & Cappuccino

illy Tassen IPA Espresso & Cappuccino: Hallo zusammen, ich habe aus einer Lagerräumung einen Haufen illy Tassen, die ich gerne abgeben würde. Die Tassen sind teils noch unbenutzt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden