[Verkauft] Schaerer Opal CPU defekt/gesucht

Diskutiere Schaerer Opal CPU defekt/gesucht im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, Es geht um einen Schaerer Opal Kaffeevollautomat. Diese war noch bei einem Freund in Keller und sehr verkeimt und undicht. Machte aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pasta112, 06.05.2015
    Pasta112

    Pasta112 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es geht um einen Schaerer Opal Kaffeevollautomat.
    Diese war noch bei einem Freund in Keller und sehr verkeimt und undicht. Machte aber beim ersten Test noch Kaffee und heißes Wasser und Dampf. Nach dem zerlegen und reinigen passierte beim ersten Start nichts mehr. Es leuchten nur noch die LEDs für keine Bohnen (13) für den Satzbehälter (14) für die Brüheinheit (15) und für Entkalkung (16) sowie die LEDs für die zahlen 1-6 (5a).
    Mehr macht die Maschine nicht. Es ist nur ein klacken des Magnetventils zu hören.
    Die LEDs verändern sich auch nicht wenn man Behälter entfernt oder wieder einsetzt. Auch nicht wenn man irgend eine Taste drückt oder Tastenkombinationen. Wir hatten die Maschine auch an als das Display ab war. Also müsste die Maschine ja im Entkalkungsmodus sein. Jedoch passiert nicht. Die Brüheinheit fährt in Position aber die Pumpe springt nicht an. Es leuchtet auch keine standbye LED und auch nach mehreren Stunden passiert nichts. Kein aufheizen und kein spülen.
    Kann da evtl irgendwer helfen oder hat eine Idee was es sein könnte?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Hilfe...

    Mfg Sven
     
Thema:

Schaerer Opal CPU defekt/gesucht

Die Seite wird geladen...

Schaerer Opal CPU defekt/gesucht - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus

    Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus: Hallo zusammen bei meiner Schaerer Opal läuft das Wasser aus dem Wassertank aus. Wenn er montiert ist, ist er (fast dicht) Kann man das...
  2. Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert

    Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert: Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und möchte gerne einen Rat zu meiner Schaerer Opal. Das Magnetventil direkt vorne unter der Abdeckung...
  3. Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte

    Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte: Hallo zusammen, ich hab ne "neue" Opal im Arbeitszimmer stehen und wollte diese, nachdem ich Pumpe und Rückschlagventil tauschen musste...
  4. Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm

    Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm: Hallo Zusammen, immer wieder was neues::( Ich habe heute versehentlich das Reinigungsprogramm an meiner Schaerer Opal unterbrochen. Jetzt läuft...
  5. Schaerer Opal/ Sicherung springt raus

    Schaerer Opal/ Sicherung springt raus: Hallo zusammen, in einer Nacht, in der ich durcharbeiten musste und die Kaffeemaschine (s.o.) angelassen hatte, ist irgendwann die Sicherung für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.