Schaerer opal entkalken - Mir fehlt die entkalkungstaste ?!?

Diskutiere Schaerer opal entkalken - Mir fehlt die entkalkungstaste ?!? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [color=#000000:post_uid12]Hallo zusammen! Ich besitze eine Schaerer Opal, welche ja baugleich mit der Solis Master Pro sein soll. Leider hab ich...

  1. Robert

    Robert Gast

    [color=#000000:post_uid12]Hallo zusammen!
    Ich besitze eine Schaerer Opal, welche ja baugleich mit der Solis Master Pro sein soll. Leider hab ich keine Bedienungsanleitung von Schaerer dazu. In der Entkalkungsanleitung der Solis Master Pro gibt es eine Entkalkungstaste zum Einleiten der Entkalkung. Kann mir jemand einen Tip geben wie die Entkalkung der Schaerer Opal eingeleitet wird?
    Vielen Dank
    Robert[/color:post_uid12]
     
  2. modo

    modo Gast

    Machine in Standby Schalten (Hauptschalter ein, nur an der Tastatur ausschalten).
    Wasserbehälter mit Wasser und Entkalker füllen (ca. 40 Grad).
    Satzbehälter raus.
    Gefäß (gruß genug) unter die Heißwasser/Dampfdüse, Drehschalter auf Dampf.
    Reinigungstaste 3 sek. gedrück halten - Maschine läuft an im Entkalkungsmodus.
    Pumpt dann den Entkalker in Intervallen durch (Pausenzeit mehrere Minuten).
    Wenn Tank leer, blinkt Wasser LED. Tank ausspülen und mit kaltem Wasser füllen.
    Tank wieder rein, Reinigungstaste drücken.
    Maschine spült nun den Tankinhalt durch. GGf. muss dieser noch einmal etwas nachgefüllt werden (Maschine zeigt Wassermangel, wenn der Tank fast leer ist.
    Wenn fertig, geht die Maschine in Normalmodus. Satzbehälter wieder rein, und ich empfehle noch einen Kaffee zu ziehen (nocht für Verzehr).
    Gruß
    Modo
     
Thema:

Schaerer opal entkalken - Mir fehlt die entkalkungstaste ?!?

Die Seite wird geladen...

Schaerer opal entkalken - Mir fehlt die entkalkungstaste ?!? - Ähnliche Themen

  1. Solis Master Pro Spezial/Schaerer Opal - Entkalken und Reinigen

    Solis Master Pro Spezial/Schaerer Opal - Entkalken und Reinigen: Wie kann man eine Opal sinnvoll und günstig entkalken. Ich habe hier viel Zitronensäure für meine Miss Silvia rumliegen. Tut das auch der Solis...
  2. Schaerer Opal / Siena Entkalken mit Festwasseranschluss

    Schaerer Opal / Siena Entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo zusammen ein neuzugenzogener Grüßt alle user im Forum. 8-) Ich konnte vor der Verschrottung eine Schaerer Siena 1 mit Festwasseranschluss...
  3. Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus

    Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus: Hallo zusammen bei meiner Schaerer Opal läuft das Wasser aus dem Wassertank aus. Wenn er montiert ist, ist er (fast dicht) Kann man das...
  4. Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert

    Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert: Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und möchte gerne einen Rat zu meiner Schaerer Opal. Das Magnetventil direkt vorne unter der Abdeckung...
  5. Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte

    Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte: Hallo zusammen, ich hab ne "neue" Opal im Arbeitszimmer stehen und wollte diese, nachdem ich Pumpe und Rückschlagventil tauschen musste...