Schaerer opal - Entkalken

Diskutiere Schaerer opal - Entkalken im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; kann mir jemand sagen, wie man eine schaerer opal entkalkt ?! danke im voraus :)

  1. #1 101-1024222801, 16.06.2002
    101-1024222801

    101-1024222801 Gast

    kann mir jemand sagen, wie man eine schaerer opal entkalkt ?!
    danke im voraus :)
     
  2. hhhpj

    hhhpj Gast

    Hallo,
    1-Maschine auf Stand By stellen
    2-Kaffeesatzbehälter herausnehmen
    3-Entkalker(Durogol)inWasserbehälter geben,den Rest mit
    Wasser auffüllen und einsetzen
    4-größeres Gefäß unter dem Heißwasser-Dampfschwert setzen
    5-Drehknopf auf Dampf stellen
    6-Reinigungstaste drücken bis die Pumpe anfängt zu laufen
    7-Entkalkungsprozess dauert ca.30 bis 45 Minuten
    8-wenn Wassermangellampe und Reinigungslampe gemeinsam blinken Wasserbehälter herausnehmen,ausspülen und klares Wasser einfüllen
    9-Nochmal auf Reinigunstaste drücken.Spülvorgang dauert ca.15 Minuten
    10-Dann Kaffeemaschine anschalten , aufheizen lassen Satzbehälter rein,Drehknopf auf normalstellung.
    11-Ich schütte die ersten zwei Kaffee weg und lasse ca 5 Min.
    noch Dampf raus

    Gruß
    hhhpj
     
Thema:

Schaerer opal - Entkalken

Die Seite wird geladen...

Schaerer opal - Entkalken - Ähnliche Themen

  1. Solis Master Pro Spezial/Schaerer Opal - Entkalken und Reinigen

    Solis Master Pro Spezial/Schaerer Opal - Entkalken und Reinigen: Wie kann man eine Opal sinnvoll und günstig entkalken. Ich habe hier viel Zitronensäure für meine Miss Silvia rumliegen. Tut das auch der Solis...
  2. Schaerer Opal / Siena Entkalken mit Festwasseranschluss

    Schaerer Opal / Siena Entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo zusammen ein neuzugenzogener Grüßt alle user im Forum. 8-) Ich konnte vor der Verschrottung eine Schaerer Siena 1 mit Festwasseranschluss...
  3. Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus

    Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus: Hallo zusammen bei meiner Schaerer Opal läuft das Wasser aus dem Wassertank aus. Wenn er montiert ist, ist er (fast dicht) Kann man das...
  4. Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert

    Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert: Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und möchte gerne einen Rat zu meiner Schaerer Opal. Das Magnetventil direkt vorne unter der Abdeckung...
  5. Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte

    Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte: Hallo zusammen, ich hab ne "neue" Opal im Arbeitszimmer stehen und wollte diese, nachdem ich Pumpe und Rückschlagventil tauschen musste...