Schaerer Opal - FI Schalter fliegt raus

Diskutiere Schaerer Opal - FI Schalter fliegt raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Schaerer Opal - FI Schalter fliegt raus Vielen herzlichen Dank, betateilchen! Du bist wirklch der wahre Schaerer Opal Experte! jetzt geht...

  1. #21 SebastianM, 24.05.2012
    SebastianM

    SebastianM Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaerer Opal - FI Schalter fliegt raus

    Vielen herzlichen Dank, betateilchen!
    Du bist wirklch der wahre Schaerer Opal Experte!


    jetzt geht sie wieder...

    [​IMG]
     
  2. #22 oneprod, 15.02.2019
    oneprod

    oneprod Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum, hallo betateilchen,

    ich habe das gleiche Problem. Seit vorgestern nacht geht nichts mehr, morgens war die Wohnungssicherung raus. Ich konnte sie nicht mehr einstecken. Habe darauf die Steckverbindungen (die blauen in die Platine, und die große wie hier beschrieben) - keine Änderung - die Sicherung fliegt wieder raus, übrigens scheint auch die Steckdose mittlerweile tot zu sein. Hat jemand eine Idee? Ist die Platine nun hin?

    Es gibt keine undichten Stellen.

    Hat jemand eine Idee?

    LG
    oneprod
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    betateilchen ist in Frührente gegangen und verbringt seine Zeit in einer besseren Kaffee-Welt.

    Was hast du bisher genau getan und welche Möglichkeiten und Fähigkeiten hast du im Umgang mit Netzspannung?
     
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Du sprichst von "Sicherung ist raus" und im Anfang des Threads geht es um "FI ist raus". Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge (und Fehler).
     
  5. #25 oneprod, 22.02.2019
    oneprod

    oneprod Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ich habe noch einmal nachgeguckt - es ist die Sicherung, nicht die FI. Ich habe das Gehäuse entfernt, am Boiler war offenbar eine Verbindung nicht mehr dicht (siehe Bild). Der Boiler selbst sieht nach Ausbau noch ok aus.
    IMG_20190219_122400.jpg
    Ich habe ein Multimeter und Grundkenntnisse...
     
  6. #26 oneprod, 03.03.2019
    oneprod

    oneprod Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also ich habe jetzt die leckenden Verbindungen ausgetauscht - wird das schon ausreichen? Muss der Boiler ersetzt werden? Was wäre der Worst Case, was wäre das Best Case?
     
Thema:

Schaerer Opal - FI Schalter fliegt raus

Die Seite wird geladen...

Schaerer Opal - FI Schalter fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Opal - Wo finde ich den "Überhitzungsschalter"

    Schaerer Opal - Wo finde ich den "Überhitzungsschalter": Ich habe die SuFu schon bemüht - und entweder die falsche Frage gestellt oder die Antwort aus anderen Gründen nicht gefunden. Meine Schaerer Opal...
  2. Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus

    Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus: Hallo zusammen bei meiner Schaerer Opal läuft das Wasser aus dem Wassertank aus. Wenn er montiert ist, ist er (fast dicht) Kann man das...
  3. Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert

    Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert: Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und möchte gerne einen Rat zu meiner Schaerer Opal. Das Magnetventil direkt vorne unter der Abdeckung...
  4. Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte

    Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte: Hallo zusammen, ich hab ne "neue" Opal im Arbeitszimmer stehen und wollte diese, nachdem ich Pumpe und Rückschlagventil tauschen musste...
  5. Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm

    Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm: Hallo Zusammen, immer wieder was neues::( Ich habe heute versehentlich das Reinigungsprogramm an meiner Schaerer Opal unterbrochen. Jetzt läuft...