Schaerer Opal macht keinen mucks mehr

Diskutiere Schaerer Opal macht keinen mucks mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Schaerer Opal,die ich schon mal repariert habe. Bei der letzten Reparatur,habe ich vergessen die Bedienplatine an die...

  1. #1 Marijana, 09.08.2014
    Marijana

    Marijana Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Schaerer Opal,die ich schon mal repariert habe.
    Bei der letzten Reparatur,habe ich vergessen die Bedienplatine an die Steuerplatine anzuschließen.
    Beim einschalten des Netzschalters leuchtet zuerst die rote Standby LED und nach einer halben Sekunde auch die grüne Betriebsbereit LED.
    Ansonsten leuchtet keine LED und das gute Stück macht keinen mucks mehr.
    Da ich jetzt nicht mehr weiter weiß:(, bitte ich die Technik Cracks um Hilfe.
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 09.08.2014
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    Du hast damit das Entkalkungsprogramm gestartet und musst es nun genau so zu Ende führen wie in der Anleitung angegeben.
    Also Dampfventil aufdrehen, Tank voll, Satzbehälter raus u.s.w.
     
  3. #3 Marijana, 09.08.2014
    Marijana

    Marijana Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gleich,genau nach Anleitung versucht den Entkalkungsprozess zu starten.
    Nachdem ich die Reinigungstaste über 5 sec. gedrückt habe,hat sich an der Situation nichts geändert.
    Es leuchten weiterhin nur die rote und die grüne LED Lampe an der ON/Off Taste.
    Bin um jeden weiteren Tip froh.
     
  4. #4 W1cht3lm@nn, 10.08.2014
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    Drückst du nur die Taste oder machst du wirklich alles vorgegebene?
     
  5. #5 Marijana, 10.08.2014
    Marijana

    Marijana Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich schalte den Netzschalter ein daraf hin leuchten die rote und die grüne LED der ON / OFF Taste auf.
    dann drücke ich die ON / OFF Taste, die rote und die grüne LED leuchten weiter hin,
    dann entnehme ich den Satzbehälter und stelle ihn unter die Dampfdüse,
    dann fülle ich den Wassertank und stelle in weider in die Maschiene zurük,
    dann noch das Keramikventiel auf Dampf gestellt und die Reinigungstaste gedrückt.
    Wahrend des ganzen Prozesses leuchten immer nur die beiden LEDs der ON / OFF Taste.
    Es tut sich nix.
     
  6. #6 W1cht3lm@nn, 10.08.2014
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
  7. #7 Marijana, 11.08.2014
    Marijana

    Marijana Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Tastenkombination "Espresso + Pulver = Abrechnungsbetrieb löschen" hat mich nicht weitergebracht.Danach habe ich die KVA eine Nacht eingeschaltet gelassen.
    Nichts passiert, die rote und die grüne LED leuchten weiterhin.
    Die Steuerplatine ist wohl am Ar... .
    Ich werde mich mal nach einer neuen KVA umschauen.Ich hätte gerne wieder eine in der Schaerer Qualität, bitte um einen Vorschlag für günstigere KVAs.
     
  8. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    In Ebay bekommst du für 50E eine gebrauchte Steuerung
     
  9. #9 Marijana, 12.08.2014
    Marijana

    Marijana Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kaufe ich noch eine günstigen,defekten Schaerer KVA als Ersatzteillager.
     
Thema:

Schaerer Opal macht keinen mucks mehr

Die Seite wird geladen...

Schaerer Opal macht keinen mucks mehr - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Opal macht Probleme

    Schaerer Opal macht Probleme: Hallo. meine Opal hat z.Zt. folgendes Problem: Die Pumpe läuft im 10sek Takt an, und pumpt dann das Wasser in die BG und in die Abtropfschale....
  2. Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus

    Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus: Hallo zusammen bei meiner Schaerer Opal läuft das Wasser aus dem Wassertank aus. Wenn er montiert ist, ist er (fast dicht) Kann man das...
  3. Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert

    Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert: Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und möchte gerne einen Rat zu meiner Schaerer Opal. Das Magnetventil direkt vorne unter der Abdeckung...
  4. Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte

    Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte: Hallo zusammen, ich hab ne "neue" Opal im Arbeitszimmer stehen und wollte diese, nachdem ich Pumpe und Rückschlagventil tauschen musste...
  5. Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm

    Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm: Hallo Zusammen, immer wieder was neues::( Ich habe heute versehentlich das Reinigungsprogramm an meiner Schaerer Opal unterbrochen. Jetzt läuft...