Schaerer opal - Nie wieder...!?!

Diskutiere Schaerer opal - Nie wieder...!?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem ich mich ein wenig in diesem Forum umgetan habe, habe ich registriert, daß man mit Schaerer Opal richtig Emotionen lostreten kann. Was...

  1. #1 72-1014826187, 28.02.2002
    72-1014826187

    72-1014826187 Gast

    Nachdem ich mich ein wenig in diesem Forum umgetan habe, habe ich registriert, daß man mit Schaerer Opal richtig Emotionen lostreten kann.

    Was hat dieses Ding, daß es so kontroverse Reaktionen auslöst. Als technisch interessierter Laie scheint es mir, daß es sich tatsächlich um ein absolutes Top-Gerät handelt, daß allen Standard-Vollautomaten (Saeco, Jura) in den Punkten output, Standfestigkeit und Bedienbarkeit überlegen ist. Vielleicht kann man am Design rummäkeln, aber sonst ist alles erste Sahne.

    Frage: wer hat so ein Ding und würde es nie wieder kaufen ?
    ... und warum nicht ?

    Der Oli braucht nicht zu antworten, die Antworten habe ich alle gelesen. Es sei denn, er würde jetzt auch nur noch was anderes kaufen....
     
  2. #2 Monsignore, 01.03.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    egal, es bleibt ein vollautomat dem du elementare espresso-zubereitungsschritte überlässt.

    von daher ist auch diese kiste nicht mit ner guten siebträger-makina vergleichbar und die espresso ergebnisse auch nicht.

    von der einfachheit her gibt es nichts zu diskutieren, knopf drücken kaffee kommt. die verarbeitung von schaerer maschinen -in diesem segment- ist gut.

    wenn dich die kohle nicht kratzt, viel spass damit.

    es gibt auch andere vollautomaten für weniger geld, die einen frischen espresso-kaffee machen.

    (schau mal im nächsten media-markt / promarkt oder bei einem fachhändler rein und trink mal den ein oder anderen kaff)

    grüsse

    M
     
  3. #3 76-1018560472, 13.04.2002
    76-1018560472

    76-1018560472 Gast

    Hallo Leute !
    Bin auf der Suche nach einer günstigen SCHAERER Opal oder der baugleichen Solis Master Top. In einem anderen Forum sind viele O-Wisser drin. Ein Kunde von mir hat so ein Teil, es macht einen super leckeren Espresso. Eine Siebträger-Maschine ist keinen Deut besser. Ist nur recht teuer das Teil. Wer hat Ahnung, wo man eine solche Maschine kaufen kann. Der Kunde hat sie von einem Lieferanten geschenkt bekommen. Habe gehört, daß man sie nur in der Schweiz kaufen kann ? Stimmt das ?
    Lord
     
  4. #4 deepblue**, 13.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hier wird momentan eine angebotenwww.ebay.de
    Gruß--Helmut :)
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Helmut

    Na das ist ja eine seltsame lronie dass Du ausgerechnet auf eine Auktion vom hier altbekannten Oli verweist... ;)
    Gruss
    Stefan
     
  6. #6 deepblue**, 13.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Stefan,

    das sagt mir jetzt nichts-was meinst Du damit ?

    Gruß----Helmut
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Naja...eben dieser Oli hat hier in geradezu penetranter Weise Werbung für die Opal verbreitet und wollte uns weismachen, dass Siebträgermaschinen Schnee von gestern sind...irgendwann platzte dann halt den Forumsteilnehmern der Kragen... :D
    Lies Dir einfach mal die Texte in seinen Auktionen durch, von seriösen Beschreibungen ist DAS jedenfalls meilenweit entfernt...
    Gruss
    Stefan
     
  8. #8 deepblue**, 14.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="Stefan"]von seriösen Beschreibungen ist DAS jedenfalls meilenweit entfernt...
    Gruss
    Stefan[/quote:post_uid0]
    Hallo Stefan,

    das ist mir auch aufgefallen (marktschreierisch) - aber alles in allem scheint die Schaerer als Vollautomat (wenn nur der Preis nicht wäre...) eine gute Alternative zu andern Anbietern zu sein.
    Aber Monsignore hat auch recht wenn er sagt aus einem "billigen" Saeco ? Vollautomat noch einen aktzeptablen Schümlikaffee herauszukitzeln zu können. Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
    Aber eben nur was Kaffee anbegeht-von Espresso nicht zu reden.
    Gruß--Helmut :)
     
  9. #9 76-1018560472, 14.04.2002
    76-1018560472

    76-1018560472 Gast

    Hi !
    Mir egal ob Marktschreier oder nicht. Will den typ nicht ehelichen. Auf dem Markt kann man leckere Sachen kaufen ;-) leonart hat über 200 positive Bewertungen. Darunter auch einige Opale. Alle deals völlig korrekt abgewickelt. Die Maschine ist geil. Das steht fest. Will das Teil so günstig wie möglich kaufen, da ich zur zeit kaum Kohle habe. 1000,- Flocken für ne neue (!) Opal scheint ein super Kurs zu sein. Oder glaubt Ihr, daß der Typ die Auktion kurz vor knapp platzen läßt ? Wenn ja, warum ? Bitte rasche Antwort -Auktion ist bald zuende ! Bin unsicher ! Bei welchen anderen Auktionshäusern könnte man noch gucken ?
    Bin noch nicht lange Mitglied bei ebay.
    Lord
     
  10. #10 69-1013858107, 14.04.2002
    69-1013858107

    69-1013858107 Gast

    Hallo Lord.

    Jemand der bei Ebay über 200 positive Bewertungen hat kann nicht ganz verkehrt in seinem Geschäftsgebaren sein.;)

    Wenn Du die Maschine denn so gerne haben möchtest kauf sie Dir doch. :) Bedenk aber immer beim Kauf die Gebühren (falls Verkäufer sie nicht übernimmt) und den Versand :0 und laß diese Kosten in den Preis mit einfließen.

    Ich habe schon einiges bei ebay gekauft, nur gute Erfahrungen!

    Viel Spaß beim Bieten (oder auch nicht)

    schöne Grüße,

    Thilo
     
  11. #11 deepblue**, 14.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Lord,

    lass Dich vom momentanen Preis der Schaerer Opal nicht täuschen. Kurz vor Ende der Auktion hängen die ganzen Kaffeefreaks vor dem PC und treiben den Kurs meist noch gewaltig in die Höhe.
    Da solltest Du schon vorher wissen wie weit Du mitziehst und Dein Höchstgebot eingeben-klappts nicht dann ein nächstes mal.
    Zudem kannst Du bei diesem hohen Betrag auch den Treuhandservice bei ebay in Anspruch nehmen (gegen Gebühr) -ist bei solchen Geschäften auf jedenfall sicherer.
    Viel Erfolg......
    Gruß----helmut :)
     
  12. #12 deepblue**, 14.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0]Hallo Lord,

    lass Dich vom momentanen Preis der Schaerer Opal nicht täuschen. Kurz vor Ende der Auktion hängen die ganzen Kaffeefreaks vor dem PC und treiben den Kurs meist noch gewaltig in die Höhe.
    Da solltest Du schon vorher wissen wie weit Du mitziehst und Dein Höchstgebot eingeben-klappts nicht dann ein nächstes mal.
    Zudem kannst Du bei diesem hohen Betrag auch den Treuhandservice bei ebay in Anspruch nehmen (gegen Gebühr) -ist bei solchen Geschäften auf jedenfall sicherer.
    Viel Erfolg......
    Gruß----helmut :)[/quote:post_uid0]
    Noch was zu Ebay und Emeralda: Es gibt in ebay Verkäufer, die sich erst sehr gute Bewertungen einhamsen-bewußt. Und dann erst den großen Deal mit Betrug abziehen-das heißt-sie stellen dann irgendwelches Zeug gleichzeitig in ebay rein und liefern nicht. Bis dann die ersten Käufer reagieren, haben sie das Geld eingesackt nach dem Motto-take the money and run....
    Vor kurzem kam im Stern ein Artikel darüber und da gehts dann schon um große Beträge.
    Oder geh mal bei ebay ins Forum rein-da steht einiges von " harten " Deals.
    Ich selbst wurde auch mal abgezockt-allerdings war der Betrag nicht sehr hoch und durch die von ebay automatisch begleitende 1 malig im Monat in Anspruch zu nehmende Versicherung -waren zumindest 100 € abgedeckt. Schaden für mich nur 30.- €
    Deshalb ist der Treuhandservice bei hohen Beträgen (wenn auch etwas umständlich) immer anzuraten.
     
  13. #13 76-1018560472, 15.04.2002
    76-1018560472

    76-1018560472 Gast

    Hallo Leute !
    Danke für die vielen Tipps !
    Leider hab ich die Auktion verpennt, aber mich direkt an den Verkäufer gewand und zugeschlagen. Ich hab sie für 1189,- € bestellt (incl. Versand und Espresso, Kauf auf Rechnung, Rückgaberecht - der Typ scheint bei SCHAERER zu arbeiten oder so, machte einen sehr seriösen Eindruck) Das nächst billigere Angebot in ebay war 1498,- (+ Versand ohne Espresso)
    Jetzt bin ich mal gespannt...
    Melde mich wieder, wenn sie da ist !
    Lord
     
  14. #14 deepblue**, 15.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Lord,

    erstmal Glückwunsch zu Deiner Maschine. Ich habe nochmal in Ebay nachgeschaut-die Maschine,deren Link ich hier in einem Posting reingestellt hatte, ging für 1130.- € raus.
    Aber was solls-war vielleicht auch eine Ausnahme -damit kann man nicht immer rechnen.
    Bin ja mal gespannt wie Dir die Maschine gefällt und vor allem wie der Kaffee schmeckt...
    Ich liebäugle auch mit dieser Maschine-aber das liebe Geld-zudem läuft noch bis jetzt meine Saeco problemlos.
    Laß was hören-wenn es soweit ist...
    Gruß----Hemut
     
  15. #15 76-1018560472, 18.04.2002
    76-1018560472

    76-1018560472 Gast

    Hi !
    Habe seit heute morgen das gigantische Teil (Gewicht: Fast 20 Kilo) im megacoolen Industrie-Look. Peter und mir wackeln schon die Ohren, da wir jetzt ca. 22 Espressi etc. getrunken haben.
    Mein Urteil: SCHAERER Opal = super-klasse - besser gehts nicht ! Toller deal - cooler Preis. Jura etc: forget it. Bekomme den Dampfbezug nicht hin - wer weiß Rat ?
    Lord


    :p
     
  16. #16 surfer2364, 18.04.2002
    surfer2364

    surfer2364 Gast

    Ich kann mich Lord nur anschließen.
    Ich schäume meine Milch momentan noch mit der Aerolatte auf.
    Für die Düse bin ich anscheinend zu blöde??? :0
    Wer kann helfen??
    Surfer
     
  17. erich

    erich Gast

    Wenn ich mir die Aussagen so anhöre, frage ich mich, ob hier nicht wieder jemand aktiv ist, der eigentlich schon als gekreuzigt galt.
    erich
     
  18. #18 76-1018560472, 18.04.2002
    76-1018560472

    76-1018560472 Gast

    Wie muß man den Pinösel an der Opal in die Milch halten, damit die aufschäumt ?
    Lord ???
     
  19. #19 Barista, 18.04.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Hmmmm,

    ich muss Erich recht geben. Habe auch fast den Verdacht, dass hier wieder jemand auferstanden ist.
    Ich schätze, wir werden hier noch mehr Lobeshymnen auf die Opal zu hören bekommen.

    ??? ??? ???
     
  20. #20 78-1015458145, 18.04.2002
    78-1015458145

    78-1015458145 Gast

    An alle diejenigen, welche die Befürchtung mit Erich und Barista teilen,

    wenn dem so ist, so amüsiert Euch doch, daß die entsprechende Person trotz der besten Maschine und der großen Klappe keinen Milchschaum hinkriegt :p
    Sachliche Hinweise zur Bedienung der "Höllenmaschine" sollten vielleicht trotzdem gewährt werden :)


    An Lord,

    wenn Du ein verkappter .... bist so gib Dich zu erkennen, denn irgendwann kommt es sowieso raus. :angry: Wenn Du wirlich Lord bist und nicht ein auferstandener ...., dann soll Dir unsere (Forum) Hilfe gesichert sein. :)
     
Thema:

Schaerer opal - Nie wieder...!?!

Die Seite wird geladen...

Schaerer opal - Nie wieder...!?! - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus

    Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus: Hallo zusammen bei meiner Schaerer Opal läuft das Wasser aus dem Wassertank aus. Wenn er montiert ist, ist er (fast dicht) Kann man das...
  2. Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert

    Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert: Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und möchte gerne einen Rat zu meiner Schaerer Opal. Das Magnetventil direkt vorne unter der Abdeckung...
  3. Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte

    Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte: Hallo zusammen, ich hab ne "neue" Opal im Arbeitszimmer stehen und wollte diese, nachdem ich Pumpe und Rückschlagventil tauschen musste...
  4. Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm

    Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm: Hallo Zusammen, immer wieder was neues::( Ich habe heute versehentlich das Reinigungsprogramm an meiner Schaerer Opal unterbrochen. Jetzt läuft...
  5. Schaerer Opal/ Sicherung springt raus

    Schaerer Opal/ Sicherung springt raus: Hallo zusammen, in einer Nacht, in der ich durcharbeiten musste und die Kaffeemaschine (s.o.) angelassen hatte, ist irgendwann die Sicherung für...