Schaerer opal - Nie wieder...!?!

Diskutiere Schaerer opal - Nie wieder...!?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, vor einiger Zeit, so Anfang Februar habe ich mich an dieses Forum gewandt, da mir eine SOLIS MASTER TOP geschenkt wurde, die keinen...

  1. #41 87-1013621564, 20.04.2002
    87-1013621564

    87-1013621564 Gast

    Hi,

    vor einiger Zeit, so Anfang Februar habe ich mich an dieses Forum gewandt, da mir eine SOLIS MASTER TOP geschenkt wurde, die keinen vernüftigen Cafe produzierte. Leider konnte mir hier niemand helfen, aber ich bin in den älteren Beiträgen auf O. KRAMUSCHKE gestossen. So habe ich ihn angemailt und um Rat gefragt. Er erwiese sich als sehr hilfsbereit, eine Lösungen gab es aber auch nicht, so dass ich das gerät letztendlich eintauschte.

    Jetzt aber der Witz:

    Im Kramuschke-Forum wird meine Email genannt und ich mit folgenden Äusserungen zitiert:

    Zur Info. Die og. Maschine ist baugleich mit der Opal und genau so ein Sahnestückchen ! Walter

    Eine infame Lüge. Diesen Satz habe ich nie gesagt, bzw. geschrieben.

    Soviel zum OPAL-Forum, gespaltenen Zungen und interessierten Opalisten.

    Ich erlaube mir, die dort geposteten Texte in vielerlei Hinsicht als fragwürdig zu bezeichnen.

    Mehr sag ich nicht, nun hab ich eine Bazzar A 3, die ist zwar immer mit Fettfingern verdreckt, macht aber Spitzencafe.
    So long
    Walter
     
  2. #42 76-1018560472, 20.04.2002
    76-1018560472

    76-1018560472 Gast

    Hatte soeben ein interessantes Telefonat. Jetzt wird mir einiges klar. Hier gehts um Kohle - daher ist soviel action im Forum.
    Besagter Insider hatte sehr günstige Einkaufsquellen, preislich konnte wohl keiner (bei Opal) mithalten. Das fanden andere Opal-Verkäufer weniger toll und haben über ebay versucht ihm massiv einen reinzuwürgen. Diese Typen waren damals wohl unter dem Pseudonym "bayernblau" und "kaffeemannsrot" in ebay eingeloggt. Jedoch hat die Intrige nicht geklappt (er war wohl kurze Zeit gesperrt) - die Geschichte flog jedoch bald auf und nun sind die Typen raus aus ebay. Er vermutet Leute aus dem Osten/Berlin, die selbst die Maschinen vertrieben und mit gefakten Auktionen die Preise hochtrieben und hatte schon damals das Vergnügen mit diesen, wohl hier jetzt wieder aktiven, Forenteilnehmern. Die haben damals wohl massiv Stimmung gegen ihn gemacht, als er wohl etwas ungeschickt, hier im Forum Werbung für die Maschinen gemacht hat. Als das selbst dem webmaster auf die Nüsse ging, wurde das Forum kurzfristig plattgemacht.
    Um wen es sich bei besagten "Saubermännern" handelt, wird jedem klar, der die Beiträge aufmerksam liest und einfach zur Kenntniss nimmt, wer am meisten die Klappe aufreisst. Dann klingt auch die Argumentation: "Ich bin Siebträger-Fan" recht lachhaft. Was macht ein Siebträger-Fan im Opal-Forum ??? Ihr wisst ja: Wenn man in ein Wespennest sticht..." Interessant: Besagter Typ verkauft keine Opal-Maschinen mehr, verkauft nur noch ein paar ab. Er ist auch nicht mehr bei ebay aktiv und hat auch null Bock auf dieses Forum, was ich durchaus verstehen kann. Auch Klasse finde ich, daß einige hier aktive Foristen bei der letzten Versteigerung der Opal unter dem gleichen nickname mitgeboten haben, unter dem sie hier eingeloggt sind. Nicht gerade klug ! Ein weiterer Beleg dafür, daß hier ein riesen "Dünnpfiff" gepostet wird.
    Daher kann in diesem Forum von seriöser Information keine Rede sein. Sehr schade. Immerhin habe ich aber noch ne super-günstige Maschine bekommen.
    Lord
     
  3. #43 deepblue**, 20.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    far out-out of sight-mir wird ganz schwindlig.....wo ist der Anfang wo das Ende.....let it flow
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Das wird ja immer verworrener...um mir ein Bild zu schaffen..bzw. habe ich es vergeblich versucht...hab ich mir das Opal-Forum mal angesehen...
    Es werden da fröhlich einzelne Beiträge aus diesem Forum rüberkopiert, der ursprüngliche Sinn und Zweck dieser ist dann natürlich futsch. Hauptsache, eine Lobeshymne steht drin...
    Besonders herb fand ich dies beim Beitrag von Hermann, der ja nun eher ironisch gemeint war...was er wohl davon hält dass dies nun als Werbung für die Maschine herhalten muss...? Das Urheberrecht ist eine Sache, aber eine Aussage dermassen zu verbiegen noch eine ganz andere...
    So kann ich Walters Beitrag nur mitunterzeichnen, was die Seriösität des Opal-Forums angeht...
     
  5. #45 87-1013621564, 20.04.2002
    87-1013621564

    87-1013621564 Gast

    Dünnpfiff? Lieber Lorddings, lies es nach in DEINEM Forum. Das ist nicht seriös Leute falsch zu zitieren. Und die böse OPALMAFIA ist es, die den armen Oli schlecht macht. Nein lieber Oli, ich bedanke mich nochmals für deine Bemühungen mir damals zu helfen. Aber was du hier jetzt abziehst ist wirklich unter aller S.... Ich würde es einfach DÄMLICH nennen. Geh mit deiner Schaerer ins Bett und gut ist.
    Zukünftig werde ich es halten wie bisher, lesen nix schreiben, dann reg ich mich weniger über solch Hohl..... auf
    So long
    Walter
     
  6. #46 67-1017432760, 20.04.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Hallo,

    na, Aversionen würde ich das von meiner Seite nicht nennen aber ich finde es schon erstaunlich, für welche Kommentare manche Teilnehmer noch gelobt werden und andere Prügel beziehen.

    Sicher habe ich hier auch gewisse Lieblinge - was ich nicht verhehlen kann. Nachdem ich ja schon viel gelesen habe, stelle ich fest, dass einzelne Teilnehmer hier alles ungestraft verbreitet können - auch wenn es sich dann als wirklich falsch herausstellt.

    Das gibt mir ja dann schon zu denken. Ob es sinnvoll ist, dass diese Teilnehmer dann auch noch neuerdings auch mit Freundin das Netz dominieren, bezweifle ich.

    Aber da man ja bisher hier sagen konnte, was man wollte, können das ja einige sicher weitertun. Andere werden mit Anwalt bedroht. Auch wenn Maddi sich von Ihrer Rage distanziert hat. Habe ich dort eigentlich keine inhaltliche Distanz gesehen. Also bleibt die Drohung bestehen?

    Da es ja wohl bekannt ist, dass ich aus Berlin komme, muss ich jetzt wegen "Kotzbrocken" Wolfgang verklagen?

    Mir haben diese emotionalen Beitrage eigentlich immer gefallen, wenngleich ich mir - das wird jetzt eigentlich überraschen - bisweilen etwas mehr Sachlichkeit gewünscht hätte.

    Gruß Claudia
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [quote:post_uid0="Claudia"]Das gibt mir ja dann schon zu denken. Ob es sinnvoll ist, dass diese Teilnehmer dann auch noch neuerdings auch mit Freundin das Netz dominieren, bezweifle ich.[/quote:post_uid0]
    Ahja...interessante These...manchen Leuten ist wirklich nichts zu peinlich....
     
  8. #48 surfer2364, 20.04.2002
    surfer2364

    surfer2364 Gast

    Hier lese und schreibe ich nun ich armer "Surfer" weiß nicht zurück, noch weiß ich vor.

    Kann mich mal einer aufklären, was hier nun abgeht.

    Verliere den Durchblick.
    Ist besser als Kindergarten
     
  9. #49 deepblue**, 20.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="Claudia"]Hallo,

    na, Aversionen würde ich das von meiner Seite nicht nennen aber ich finde es schon erstaunlich, für welche Kommentare manche Teilnehmer noch gelobt werden und andere Prügel beziehen.

    Sicher habe ich hier auch gewisse Lieblinge - was ich nicht verhehlen kann. Nachdem ich ja schon viel gelesen habe, stelle ich fest, dass einzelne Teilnehmer hier alles ungestraft verbreitet können - auch wenn es sich dann als wirklich falsch herausstellt.

    Das gibt mir ja dann schon zu denken. Ob es sinnvoll ist, dass diese Teilnehmer dann auch noch neuerdings auch mit Freundin das Netz dominieren, bezweifle ich.

    Aber da man ja bisher hier sagen konnte, was man wollte, können das ja einige sicher weitertun. Andere werden mit Anwalt bedroht. Auch wenn Maddi sich von Ihrer Rage distanziert hat. Habe ich dort eigentlich keine inhaltliche Distanz gesehen. Also bleibt die Drohung bestehen?

    Da es ja wohl bekannt ist, dass ich aus Berlin komme, muss ich jetzt wegen "Kotzbrocken" Wolfgang verklagen?

    Mir haben diese emotionalen Beitrage eigentlich immer gefallen, wenngleich ich mir - das wird jetzt eigentlich überraschen - bisweilen etwas mehr Sachlichkeit gewünscht hätte.

    Gruß Claudia[/quote:post_uid0]
    Hallo Claudia,

    das einzelne Teilnehmer alles ungestraft verbreiten können-das stimmt im Endeffekt nicht. Auch ein Stefan irrt sich und kriegt das dann wieder mal gesagt-wenn Du die Postings aufmerksam durchliest müßtest Du das hie und da feststellen..

    Und wenn Du die Postings der Beiden mal wirklich zählen würdest-wirst Du ebenso feststellen, daß Sie das Netz keineswegs dominieren und jeder für sich selbst dasteht.
    Und selbst wenn dies der Fall wäre, Du hast jederzeit die Möglichkeit selbst zu intervenieren und mehr Postings zu setzten.
    Und warum soll ein Paar sich nicht im Forum tummeln dürfen....
    Nur wegen der gewissen Befangenheit ?
    Emotionale Beiträge sind eben immer gut solange Sie nicht mißbraucht werden-dann wirds verletzend....
    Wenn Du dir die Sachlichkeit wünschst-dann fang einfach damit an -ich wär dabei und ich denke andere genauso....
    Und wenns dann wieder zu emotional werden sollte-dann werden wir eben wieder ein bißchen sachlicher.....

    Gruß---Helmut
    :)
     
  10. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    [quote:post_uid5="surfer2364"]Hier lese und schreibe ich nun ich armer "Surfer" weiß nicht zurück, noch weiß ich vor.

    Kann mich mal einer aufklären, was hier nun abgeht.

    Verliere den Durchblick.
    Ist besser als Kindergarten[/quote:post_uid5]
    .....keine Sorge......das wird schon......

    Erstmal in Ruhe einen Kaffee trinken und abwarten....aber is spannend, ne?

    :D :D :D

    Bei mir kommt jetzt nur noch mein Bett in Frage - muß noch etwas Schlaf nachholen.

    Gute Nacht
    Maddi
     
  11. #51 surfer2364, 20.04.2002
    surfer2364

    surfer2364 Gast

    [quote:post_uid2="Maddi"][/quote:post_uid2]
    .....keine Sorge......das wird schon......

    Erstmal in Ruhe einen Kaffee trinken und abwarten....aber is spannend, ne?

    Bei mir kommt jetzt nur noch mein Bett in Frage - muß noch etwas Schlaf nachholen.

    Gute Nacht
    Maddi[/quote:post_uid2]
    Darf ich dfür auch meine Opal nehmen, oder geht dann hier wieder die Welle los???
    :D :D :D
    Guts Nächtle Maddi,
    geh jetzt auch in Bett,

    bis morgen ;)
     
  12. #52 surfer2364, 27.04.2002
    surfer2364

    surfer2364 Gast

    Schläft hier alles ????

    Keine Kommentare mehr hier ???

    Das ist schade
     
Thema:

Schaerer opal - Nie wieder...!?!

Die Seite wird geladen...

Schaerer opal - Nie wieder...!?! - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus

    Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus: Hallo zusammen bei meiner Schaerer Opal läuft das Wasser aus dem Wassertank aus. Wenn er montiert ist, ist er (fast dicht) Kann man das...
  2. Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert

    Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert: Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und möchte gerne einen Rat zu meiner Schaerer Opal. Das Magnetventil direkt vorne unter der Abdeckung...
  3. Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte

    Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte: Hallo zusammen, ich hab ne "neue" Opal im Arbeitszimmer stehen und wollte diese, nachdem ich Pumpe und Rückschlagventil tauschen musste...
  4. Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm

    Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm: Hallo Zusammen, immer wieder was neues::( Ich habe heute versehentlich das Reinigungsprogramm an meiner Schaerer Opal unterbrochen. Jetzt läuft...
  5. Schaerer Opal/ Sicherung springt raus

    Schaerer Opal/ Sicherung springt raus: Hallo zusammen, in einer Nacht, in der ich durcharbeiten musste und die Kaffeemaschine (s.o.) angelassen hatte, ist irgendwann die Sicherung für...