Schaerer Opal Pumpe wie schalldämmen?

Diskutiere Schaerer Opal Pumpe wie schalldämmen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wie kann man die vibrierende Pumpe dauerhaft schalldämmen ? Hat es schon jemand mit irgendeiner Methode versucht? Ich denke da an...

  1. #1 norbijud, 10.08.2012
    norbijud

    norbijud Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann man die vibrierende Pumpe dauerhaft schalldämmen ?

    Hat es schon jemand mit irgendeiner Methode versucht? Ich denke da an Dämmwolle in Kombination mit Schaumstoff oder so.

    Wäre über Tipps dankbar.
     
  2. #2 ElPresso, 10.08.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Schaerer Opal Pumpe wie schalldämmen?

    Die Pumpe selbst kannst Du kaum dämmen, die würde zu heiß.

    Aber alles was von der pumpe anvibriert wird. Sie darf also nur über gummipuffer mit dem Gehäuse verschraubt sein. Der Schlauch wird auch stark vibrieren und sollte nicht ans Gehäuse schlagen, usw.

    Inspiration siehe Signatur.
     
Thema:

Schaerer Opal Pumpe wie schalldämmen?

Die Seite wird geladen...

Schaerer Opal Pumpe wie schalldämmen? - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Opal/ Pumpe? -

    Schaerer Opal/ Pumpe? -: Hallo, bei meiner Schaerer Opal leckt der Wassertankbehälter, und wenn ich die Maschine anstelle, springt sofort die Pumpe an und sie wird...
  2. Schaerer Opal pumpe wird leise(rein sporadisch)-kein Kaffee aus Auslauf

    Schaerer Opal pumpe wird leise(rein sporadisch)-kein Kaffee aus Auslauf: Hallo, bei meiner Schaerer Opal wird manchmal nach dem Mahlvorgang die Pumpe plötzlich leise und es kommt kein bzw. nur ein paar tropfen Kaffee...
  3. Schaerer Opal - Pumpe defekt ?

    Schaerer Opal - Pumpe defekt ?: Hallo zusammen, ich besitze eine Schaerer Opal, die langsam in die Jahre kommt (Baujahr ´95 !!!). In letzter Zeit läuft der Kaffee nicht mehr...
  4. Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus

    Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus: Hallo zusammen bei meiner Schaerer Opal läuft das Wasser aus dem Wassertank aus. Wenn er montiert ist, ist er (fast dicht) Kann man das...
  5. Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert

    Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert: Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und möchte gerne einen Rat zu meiner Schaerer Opal. Das Magnetventil direkt vorne unter der Abdeckung...