Schaerer Opal Pumpe wie schalldämmen?

Diskutiere Schaerer Opal Pumpe wie schalldämmen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wie kann man die vibrierende Pumpe dauerhaft schalldämmen ? Hat es schon jemand mit irgendeiner Methode versucht? Ich denke da an...

1. #1 norbijud, 10.08.2012
    norbijud

norbijud Mitglied

Hallo,

wie kann man die vibrierende Pumpe dauerhaft schalldämmen ?

Hat es schon jemand mit irgendeiner Methode versucht? Ich denke da an Dämmwolle in Kombination mit Schaumstoff oder so.

Wäre über Tipps dankbar.

2. #2 ElPresso, 10.08.2012
    ElPresso

ElPresso Mitglied

AW: Schaerer Opal Pumpe wie schalldämmen?

Die Pumpe selbst kannst Du kaum dämmen, die würde zu heiß.

Aber alles was von der pumpe anvibriert wird. Sie darf also nur über gummipuffer mit dem Gehäuse verschraubt sein. Der Schlauch wird auch stark vibrieren und sollte nicht ans Gehäuse schlagen, usw.

Inspiration siehe Signatur.

Thema:

Schaerer Opal Pumpe wie schalldämmen?

Die Seite wird geladen...

Schaerer Opal Pumpe wie schalldämmen? - Ähnliche Themen

1. Pumpe quitscht/lärmt Manometer fährt Achterbahn

Pumpe quitscht/lärmt Manometer fährt Achterbahn: Morgen, ich zitiere mal aus einem anderen Thread um das auszukoppeln : ---------- Habe mal eine Frage, bzw eine Problemmeldung. Ich hab mir...
  2. Isomac Tausch der Pumpe generell und im Speziellen

Isomac Tausch der Pumpe generell und im Speziellen: Hallo Zusammen, ich habe eine Superggia günstig geschossen, nun alle gereinigt und getauscht, was augenscheinlich defekt war....
  3. Leisere Pumpe in La Scala Butterfly

Leisere Pumpe in La Scala Butterfly: Hallo zusammen, ich würde in meiner La Scala Butterfly gerne eine etwas leisere Pumpe einbauen. Ich habe im Netz z.B. von der Invensis CP 4...
  4. Quickmill Orione 3000 zieht kein Wasser

Quickmill Orione 3000 zieht kein Wasser: Ich habe seit 5 Jahren eine Quickmill Orione 3000. Seit dem letzten Entkalken zieht sie meist kein Wasser mehr. Die Pumpe läuft hörbar (allerdings...
  5. Reperatur Lelit PL41EM – kein Wasser trotz neuer Pumpe, Kupplung tropft

Reperatur Lelit PL41EM – kein Wasser trotz neuer Pumpe, Kupplung tropft: Moin Moin, Vor mehr als 5 Jahren habe ich Aufgrund der Informationen aus dem Forum meine Kaufentscheidung für die Lelit getroffen. Bericht unter:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden