Schaerer Opal/ Sicherung springt raus

Diskutiere Schaerer Opal/ Sicherung springt raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, in einer Nacht, in der ich durcharbeiten musste und die Kaffeemaschine (s.o.) angelassen hatte, ist irgendwann die Sicherung für...

1. #1 oneprod, 30.03.2019
    oneprod

oneprod Mitglied

Hallo zusammen,

in einer Nacht, in der ich durcharbeiten musste und die Kaffeemaschine (s.o.) angelassen hatte, ist irgendwann die Sicherung für die Küche herausgeflogen. Ich habe sie danach wieder eingesetzt, das gleiche noch einmal. Dann die Kaffeemaschine aus dem Stromnetz genommen. Alles ok.

Ich habe den Vollautomaten geöffnet und offenbar waren die Legris-Verbindungen am Wasserboiler nicht mehr in Ordnung, so dass dort Wasser herausgelaufen ist. Die Stromkabel am Netzschalter sehen nicht mehr in Ordnung aus. Ich habe die Legris-Verbindungen ausgetauscht.

Wie finde ich nun heraus, was die Ursache ist. Und wo bekomme ich Ersatz-Kabellage her?

Ich hoffe, jemand kann mir in diesem Thread evtl. weiterhelfen?

Ratlos,
    oneprod

2. #2 Cappu_Tom, 30.03.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

nachfrage: Sicherung oder FI?
    Inwiefern? Kannst du ein Foto einstellen?
    Wasser hast du ja schon als Ursache festgestellt. Das Gerät einige Tage offen und warm zum Trocknen stehen lassen und dann nochmals probieren. Üblicherweise gibt es keine Ersatz-Kabelbäume. Man tauscht einfach die betreffenden Adern aus, Querschnitt und ev. Hitzebeständigkeit beachten. Meist wird dazu auch eine Crimpzange benötigt - ich kenne dein Gerät aber nicht aus eigener Anschauung. Schwierig wird es mit der Ferndiagnose, wenn es weitere Folgeschäden geben sollte.
    Und ja: 230V verlangen Vorsicht und Respekt - der Elektriker, dein Freund und Helfer!

nautilus1959 gefällt das.
Thema:

Schaerer Opal/ Sicherung springt raus

Die Seite wird geladen...

Schaerer Opal/ Sicherung springt raus - Ähnliche Themen

1. Dichtung / Sicherung von Metallgewinden

Dichtung / Sicherung von Metallgewinden: Ich setze gerade meine Cimbali Junior DT1 wieder zusammen. Seinerzeit hatte Ich sie so modifiziert, dass auf einem Doppelmaometer sowohl Kessel-...
  2. Pavoni "drueckt" kein Wasser mehr raus

Pavoni "drueckt" kein Wasser mehr raus: Hilfe, ich wollte eigentlich nur den Hebel austauschen, dabei hatte ich aus Neugier den grossen Bolzen rausgedreht und ab dann ging es schnell...
  3. ECM Classika II - zu wenig Flüssigkeit läuft raus

ECM Classika II - zu wenig Flüssigkeit läuft raus: Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange im Besitz eines Siebträgers - habe mich aber mit Einlesen und ausprobieren nun mittlerweile etwas...
  4. Geht das Sieb im Siebträger immer so schwer raus?

Geht das Sieb im Siebträger immer so schwer raus?: Hallo zusammen. Ich bin sehr neu hier und hab viele Fragen: hier steht nun eine Bezzera Mitica und ich möchte die Siebe zum Reinigen aus den...
  5. Bezugsquelle Schaerer Ambiente Dampfsensor

Bezugsquelle Schaerer Ambiente Dampfsensor: Hallo, Ich bin auf der suche nach einen Dampfsensor für eine alte Schaerer Ambiente Teil 63318 auf dem Bild oder eine Alternative ? Vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden