Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte

Diskutiere Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich hab ne "neue" Opal im Arbeitszimmer stehen und wollte diese, nachdem ich Pumpe und Rückschlagventil tauschen musste...

  1. #1 sharktail, 29.07.2019
    sharktail

    sharktail Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab ne "neue" Opal im Arbeitszimmer stehen und wollte diese, nachdem ich Pumpe und Rückschlagventil tauschen musste Entkalken.

    Nachdem ich Ausgeschalten habe, den Tresterbehälter entfernt und den Drehknopf auf Dampfbezug gedreht habe, drückte ich den Entkalkungsknopf mit den Wellen.
    Dann passierte nach 7 sek erstmal nix und ich versuchte es nochmal. Und jetzt leuchten die beiden LEDs über dem Anschaltknopf und es tut sich gar nix mehr. Weder anschalten noch sonst irgendwas.

    Das kannte ich bisher noch nicht, wäre aber über jede Hilfe dankbar.
     
  2. #2 sharktail, 29.07.2019
    sharktail

    sharktail Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Edit... nach einigen Malen ein und ausschalten leuchtete dann wieder nur die LED für Standby und sie ging auch wieder aus und an.

    Also alles nochmal von vorn... 10 sek auf den Entkalkungsknopf gedrückt ohne Reaktion... Dann hab ich mal das eine Kabel vom Mikroschalter am Trester abgezogen und auf die freie Kontaktstelle gesteckt und sofort startete die Entkalkung... Irgendwie alles sehr merkwürdig...
     
Thema:

Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte

Die Seite wird geladen...

Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus

    Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus: Hallo zusammen bei meiner Schaerer Opal läuft das Wasser aus dem Wassertank aus. Wenn er montiert ist, ist er (fast dicht) Kann man das...
  2. Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert

    Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert: Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und möchte gerne einen Rat zu meiner Schaerer Opal. Das Magnetventil direkt vorne unter der Abdeckung...
  3. Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm

    Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm: Hallo Zusammen, immer wieder was neues::( Ich habe heute versehentlich das Reinigungsprogramm an meiner Schaerer Opal unterbrochen. Jetzt läuft...
  4. Schaerer Opal/ Sicherung springt raus

    Schaerer Opal/ Sicherung springt raus: Hallo zusammen, in einer Nacht, in der ich durcharbeiten musste und die Kaffeemaschine (s.o.) angelassen hatte, ist irgendwann die Sicherung für...
  5. Schaerer Opal Type KKM - Entkalkung funktioniert nicht

    Schaerer Opal Type KKM - Entkalkung funktioniert nicht: Hallo und guten Morgen ihr lieben! Ich hoffe, mir kann hier jemand sinnvoll helfen. Problem: Entkalkungsanzige (oder auch Serviceanzeige) blinkt....