Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte

Diskutiere Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich hab ne "neue" Opal im Arbeitszimmer stehen und wollte diese, nachdem ich Pumpe und Rückschlagventil tauschen musste...

1. #1 sharktail, 29.07.2019
    sharktail

sharktail Mitglied

Hallo zusammen,

ich hab ne "neue" Opal im Arbeitszimmer stehen und wollte diese, nachdem ich Pumpe und Rückschlagventil tauschen musste Entkalken.

Nachdem ich Ausgeschalten habe, den Tresterbehälter entfernt und den Drehknopf auf Dampfbezug gedreht habe, drückte ich den Entkalkungsknopf mit den Wellen.
    Dann passierte nach 7 sek erstmal nix und ich versuchte es nochmal. Und jetzt leuchten die beiden LEDs über dem Anschaltknopf und es tut sich gar nix mehr. Weder anschalten noch sonst irgendwas.

Das kannte ich bisher noch nicht, wäre aber über jede Hilfe dankbar.

2. #2 sharktail, 29.07.2019
    sharktail

sharktail Mitglied

Edit... nach einigen Malen ein und ausschalten leuchtete dann wieder nur die LED für Standby und sie ging auch wieder aus und an.

Also alles nochmal von vorn... 10 sek auf den Entkalkungsknopf gedrückt ohne Reaktion... Dann hab ich mal das eine Kabel vom Mikroschalter am Trester abgezogen und auf die freie Kontaktstelle gesteckt und sofort startete die Entkalkung... Irgendwie alles sehr merkwürdig...

Thema:

Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte

Die Seite wird geladen...

Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte - Ähnliche Themen

1. Rocket Appartamento Leuchte

Rocket Appartamento Leuchte: Guten Abend zusammen! Seit Anfang dieser Woche bin ich stolzer Besitzer der Rocket Appartamento bisher bin ich sehr zufrieden. Jedoch ist mir...
  2. Bezugsquelle Schaerer Ambiente Dampfsensor

Bezugsquelle Schaerer Ambiente Dampfsensor: Hallo, Ich bin auf der suche nach einen Dampfsensor für eine alte Schaerer Ambiente Teil 63318 auf dem Bild oder eine Alternative ? Vielen...
  3. Schaerer Siena 2 - Dampfboiler deaktivieren

Schaerer Siena 2 - Dampfboiler deaktivieren: Hallo Kaffeegemeinde, wie so viele hier im Forum benötige ich Hilfe. Ich besitze seit 6 Jahren eine Schaerer Siena 2, die ich als defektes Gerät...
  4. Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm

Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm: Hallo Zusammen, immer wieder was neues::( Ich habe heute versehentlich das Reinigungsprogramm an meiner Schaerer Opal unterbrochen. Jetzt läuft...
  5. DeLonghi EC 860.M Leuchte für Wasser blinkt - keine Funktion

DeLonghi EC 860.M Leuchte für Wasser blinkt - keine Funktion: Hallo bei der letzten Zubereitung von Kaffee ging das Wasser aus, die Pumpe wird dann ja laut und schaltet ab. Habe die Maschine ausgeschaltet,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden