Schaerer Opal - Temperatursensor??

Diskutiere Schaerer Opal - Temperatursensor?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe bei meiner Opal folgendes Phänomen: Das Gerät bricht sporadisch (vor allem nach dem Einschalten) während Kaffeebezug mit...

  1. rofi

    rofi Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe bei meiner Opal folgendes Phänomen:
    Das Gerät bricht sporadisch (vor allem nach dem Einschalten) während Kaffeebezug mit Fehlermeldung "Achtung + 2" (Temperatursensor Dampfboiler)ab und nichts geht mehr.
    Wenn ich sie dann aus- und wieder einschalte positioniert sich die Brühgruppe wieder und sie ist wieder bereit.
    Das kann 2-3 mal hintereinander passieren, danach läuft sie aber stundenlang problemlos ohne irgendeine Fehlermeldung, es gibt sogar Tage, da funktioniert sie sogar völlig ohne Fehler.
    Es kann aber genau so sein, dass sie 5 - 6 Bezüge völlig fehlerfrei macht und plötzlich taucht diese Fehlermeldung wieder auf und die Maschine steht.
    Irgendwie ist das schon ein bisschen nervig!
    Wenn nun tatsächlich der Temp.-Sensor defekt wäre, müsste die Fehlermeldung eigentlich jedesmal und konstant erscheinen, oder?
    Bin jetzt etwas ratlos und würde mich freuen, wenn jemand dazu eine Idee hätte.

    Danke im Voraus
    rofi
     
Thema:

Schaerer Opal - Temperatursensor??

Die Seite wird geladen...

Schaerer Opal - Temperatursensor?? - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus

    Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus: Hallo zusammen bei meiner Schaerer Opal läuft das Wasser aus dem Wassertank aus. Wenn er montiert ist, ist er (fast dicht) Kann man das...
  2. Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert

    Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert: Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und möchte gerne einen Rat zu meiner Schaerer Opal. Das Magnetventil direkt vorne unter der Abdeckung...
  3. Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte

    Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte: Hallo zusammen, ich hab ne "neue" Opal im Arbeitszimmer stehen und wollte diese, nachdem ich Pumpe und Rückschlagventil tauschen musste...
  4. Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm

    Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm: Hallo Zusammen, immer wieder was neues::( Ich habe heute versehentlich das Reinigungsprogramm an meiner Schaerer Opal unterbrochen. Jetzt läuft...
  5. Schaerer Opal/ Sicherung springt raus

    Schaerer Opal/ Sicherung springt raus: Hallo zusammen, in einer Nacht, in der ich durcharbeiten musste und die Kaffeemaschine (s.o.) angelassen hatte, ist irgendwann die Sicherung für...