Schaerer Opal: was versteht man unter "neue Ausführung Friktionskolben"

Diskutiere Schaerer Opal: was versteht man unter "neue Ausführung Friktionskolben" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, was ist der Unterschied zwischen alter und neuer Ausführung des Friktionskolbens für die Schaerer Opal ?

  1. #1 norbijud, 17.08.2012
    norbijud

    norbijud Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was ist der Unterschied zwischen alter und neuer Ausführung des Friktionskolbens für die Schaerer Opal ?
     
  2. #2 betateilchen, 17.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schaerer Opal: was versteht man unter "neue Ausführung Friktionskolben"

    Es gibt zwei Ausführungen des unteren Kolbens und seines Gegenstückes an der Brühgruppe, das ihn festhält.

    alte Ausführung: Gegenstück braun, mit zwei dicken O-Ringen
    neue Ausführung: Gegenstück schwarz, mit eingelegetem Federring oben

    Irgendwo habe ich ein Vergleichsfoto - aber da kann ich jetzt nicht suchen. Die jeweils zugehörigen Kolben sind aus mechanischen Gründen nicht zwischen den beiden Varianten austauschbar!

    Wenn von "Friktionskolben" die Rede ist, ist eigentlich immer die neue Ausführung gemeint.
     
Thema:

Schaerer Opal: was versteht man unter "neue Ausführung Friktionskolben"

Die Seite wird geladen...

Schaerer Opal: was versteht man unter "neue Ausführung Friktionskolben" - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Opal: LED´s leuchten dauerhaft

    Schaerer Opal: LED´s leuchten dauerhaft: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und hoffe jemand kann mir helfen. Das Problem: Wenn ich meine Schaerer Opal einschalte, leuchten die LED´s...
  2. Schaerer Coffee Celebration BCL

    Schaerer Coffee Celebration BCL: Grüße Kollegen! Ich bitte um Hilfe bei der Abfrage der Fehlbedienung des Touchscreen-Displays der Kaffeemaschine. Aufgrund des Mangels an...
  3. Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus

    Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus: Hallo zusammen bei meiner Schaerer Opal läuft das Wasser aus dem Wassertank aus. Wenn er montiert ist, ist er (fast dicht) Kann man das...
  4. [Vorstellung] Ersatzteile für WMF Bistro, Presto, Prestolino und Schaerer

    Ersatzteile für WMF Bistro, Presto, Prestolino und Schaerer: Wir führen Ersatzteile für Kaffeevollautomaten der Hersteller WMF und Schaerer. Wir haben viele Teile an Lager für WMF Bistro, Presto, Prestolino,...
  5. Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert

    Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert: Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und möchte gerne einen Rat zu meiner Schaerer Opal. Das Magnetventil direkt vorne unter der Abdeckung...