Schaerer Opal: was versteht man unter "neue Ausführung Friktionskolben"

Diskutiere Schaerer Opal: was versteht man unter "neue Ausführung Friktionskolben" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, was ist der Unterschied zwischen alter und neuer Ausführung des Friktionskolbens für die Schaerer Opal ?

1. #1 norbijud, 17.08.2012
    norbijud

norbijud Mitglied

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen alter und neuer Ausführung des Friktionskolbens für die Schaerer Opal ?

2. #2 betateilchen, 17.08.2012
    betateilchen

betateilchen Gast

AW: Schaerer Opal: was versteht man unter "neue Ausführung Friktionskolben"

Es gibt zwei Ausführungen des unteren Kolbens und seines Gegenstückes an der Brühgruppe, das ihn festhält.

alte Ausführung: Gegenstück braun, mit zwei dicken O-Ringen
    neue Ausführung: Gegenstück schwarz, mit eingelegetem Federring oben

Irgendwo habe ich ein Vergleichsfoto - aber da kann ich jetzt nicht suchen. Die jeweils zugehörigen Kolben sind aus mechanischen Gründen nicht zwischen den beiden Varianten austauschbar!

Wenn von "Friktionskolben" die Rede ist, ist eigentlich immer die neue Ausführung gemeint.

Thema:

Schaerer Opal: was versteht man unter "neue Ausführung Friktionskolben"

Die Seite wird geladen...

Schaerer Opal: was versteht man unter "neue Ausführung Friktionskolben" - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Hario Skerton unbenutzt, neu

Hario Skerton unbenutzt, neu: Hallo, ich habe hier noch eine nie benutzte Hario Skerton liegen, die ich nicht wirklich brauche. Die Mühle hat die Verpackung noch nie verlassen....
  2. Rancilia Silvia streikt jeden Tag aufs Neue

Rancilia Silvia streikt jeden Tag aufs Neue: Liebe Gemeinde, nach 6 frohen Jahren mit der kleinen Italienerin gibt's nun ein Problem: Nach einer Woche Urlaub kam kein Wasser mehr aus der...
  3. Siebträgermaschine: Entwicklung einer neuen Maschine

Siebträgermaschine: Entwicklung einer neuen Maschine: Hallo zusammen, wir, ein Unternehmen aus Bayern, sind in der Planung für eine neue Siebträgermaschine im Luxusbereich, d.h. das Gerät wird...
  4. Neuer stellt sich vor

Neuer stellt sich vor: Hi zusammen, ich bin neu hier und möchte mich mit meinem ersten Beitrag erst mal vorstellen. Meine Name ist Marco, bin 30 Jahre alt und wohne...
  5. Neue Rocket Mühle

Neue Rocket Mühle: Eine neue Mühle von Rocket im Design der Appartemento wurde geleaked. Leider ohne weitere Details, aber sieht schon ganz nett aus: [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden