Schaerer Opal will immer entlüften

Diskutiere Schaerer Opal will immer entlüften im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute Habe seit der Komplettreinigung meiner Schaerer Opal das Problem, daß die Entlüftungsanzeige leuchtet. Die Maschine habe ich...

  1. Udem

    Udem Gast

    Hallo Leute

    Habe seit der Komplettreinigung meiner Schaerer Opal das Problem, daß die Entlüftungsanzeige leuchtet.

    Die Maschine habe ich (fast) komplett zerlegt und den ganzen Schmodder rausgeholt. Habe vorher alles per Fotos dokumentiert, damit ja keine Kabel, Schläuche falsch eingesteckt werden etc. und auch alles wieder so zusammenbekommen.

    Wenn ich die Maschine nun anschalte wird gespült und aufgeheizt und die Maschine ist dann betriebsbereit.

    Ziehe ich einen Kaffe, wird dieser auch hergestellt.

    Jedoch einigen Sekunden nach Betätigung der Taste leutet dann die Wassertropfen LED.
    Laut Handbuch muß entlüftet werden.

    Drehe ich nun den Wasserbezugschalter auch nur ganz kurz nach rechts, geht die LED sofort aus und bleibt auch aus.

    Erst wieder bei erneutem Kaffeebezug tritt das Problem erneut auf.

    Hat jemend von Euch Experten eine Erklärung dafür, bzw. kann mir Tips geben, wie das wieder behoben werden kann.

    Gruß aus dem Siegerland

    UD
     
Thema:

Schaerer Opal will immer entlüften

Die Seite wird geladen...

Schaerer Opal will immer entlüften - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus

    Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus: Hallo zusammen bei meiner Schaerer Opal läuft das Wasser aus dem Wassertank aus. Wenn er montiert ist, ist er (fast dicht) Kann man das...
  2. Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert

    Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert: Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und möchte gerne einen Rat zu meiner Schaerer Opal. Das Magnetventil direkt vorne unter der Abdeckung...
  3. Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte

    Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte: Hallo zusammen, ich hab ne "neue" Opal im Arbeitszimmer stehen und wollte diese, nachdem ich Pumpe und Rückschlagventil tauschen musste...
  4. Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm

    Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm: Hallo Zusammen, immer wieder was neues::( Ich habe heute versehentlich das Reinigungsprogramm an meiner Schaerer Opal unterbrochen. Jetzt läuft...
  5. Schaerer Opal/ Sicherung springt raus

    Schaerer Opal/ Sicherung springt raus: Hallo zusammen, in einer Nacht, in der ich durcharbeiten musste und die Kaffeemaschine (s.o.) angelassen hatte, ist irgendwann die Sicherung für...