Schaerer Servicesoftware

Diskutiere Schaerer Servicesoftware im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, Ich hoffe, es kann mir hier wer helfen! Ich habe eine Solis Ultra, die komplett von mir neu aufgebaut wurde. Ich hatte davor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Black-Sheep82, 13.03.2013
    Black-Sheep82

    Black-Sheep82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hoffe, es kann mir hier wer helfen!
    Ich habe eine Solis Ultra, die komplett von mir neu aufgebaut wurde.
    Ich hatte davor eine Schaerer Opal und danach eine Solis Master Top, jetzt bin ich bei der letzten Ausbaustufe angekommen... Soweit so gut. Die Maschine funktioniert auch ohne Probleme, ABER sie verlangt im Display nach "Service"... Dieser wurde von mir ja auch gemacht, nur ich kann diese Meldung nicht ohne weiteres zurücksetzten. Dazu braucht man die Servicesoftware von Schaerer, die so gut wie gar nicht zu bekommen ist.

    Jetzt meine Bitte an euch:
    Wäre jemand bereit, der sie hat, mir ausschließlich für den Eigengebrauch zu überlassen???
    Das Kabel ist bereits vorhanden

    Bitte Nachrichten per PN an mich!

    Lg und danke schon mal im Voraus!
     
  2. #2 Gregorthom, 13.03.2013
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Offizielle Anfrage zu illegaler Handlung. Da kannst Du lange warten.

    Gruß
    Gregor
     
  3. #3 Black-Sheep82, 13.03.2013
    Black-Sheep82

    Black-Sheep82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaerer Servicesoftware

    Ok, das versteh ich, aber wie fragt man "inoffiziell"? ;)
     
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Schaerer Servicesoftware

    Schwarzes Schaf 82, was war an Gregors Antwort unverständlich?
     
  5. #5 Black-Sheep82, 13.03.2013
    Black-Sheep82

    Black-Sheep82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaerer Servicesoftware

    Nichts, aber der Drang nach Perfektion ist größer als der Verstand...
     
  6. #6 betateilchen, 13.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schaerer Servicesoftware

    schon wieder so ein Perfektionskranker... ist denn schon wieder Vollmond?

    Du kannst mir die Platine aus Deiner Maschine schicken. Gegen Übernahme der Versandkosten und einer Spende von 20 Euro an DGzRS Die Seenotretter setze ich Dir die Meldung zurück.
     
  7. #7 Black-Sheep82, 13.03.2013
    Black-Sheep82

    Black-Sheep82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaerer Servicesoftware

    Ja, danke...
    Aber diese Meldung wird doch immer wieder kommen, wenn der Zyklus wieder voll ist...
    Dein Angebot hilft mir also nur vorübergehend.

    Aber herzlichen Dank für deine Hilfe!
     
  8. #8 betateilchen, 13.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schaerer Servicesoftware

    falsch. Man kann die Meldung nämlich auch komplett deaktivieren. Und bei so alten Maschine mache ich das standardmäßig.

    Aber gut, wer nicht will, hat schon. Angeboten hatte ich es Dir zumindest.
     
  9. #9 Black-Sheep82, 13.03.2013
    Black-Sheep82

    Black-Sheep82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaerer Servicesoftware

    Aha :D, aber versteht mich nicht falsch, ich würde dieses Problem trotzdem gerne selber lösen...
    Bzw, meine Maschine gerne selbst Pflegen können.
     
  10. #10 betateilchen, 13.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schaerer Servicesoftware

    Nein, ich verstehe Dich schon richtig. Du willst eine illegale Kopie dieser Software haben, meldest Dich dafür extra hier im Forum an und und versuchst, diese Urheberrechtsverletzung hier über das Forum zu bewerkstelligen! Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu Deiner Behauptung. Denn zum "pflegen" Deiner Maschine brauchst Du die Software definitiv nicht.
     
  11. #11 Black-Sheep82, 13.03.2013
    Black-Sheep82

    Black-Sheep82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaerer Servicesoftware

    Kann man auch so sehen, ja!
    Diesen Eindruck wollte ich nicht erwecken!
    Ich dachte nur, es gäbe Leute, die evtl Verständnis und die Portion Verwegenheit haben, mir bei meinem Vorhaben zu helfen.
     
  12. #12 betateilchen, 13.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schaerer Servicesoftware

    Irgendwie scheinst Du "sich helfen lassen" und "andere Leute ausnutzen" zu verwechseln. Denn für Dein eigentliches Problem, die Meldung auf Deiner Platine zurückzusetzen, wurde Dir durchaus Verständnis entgegengebracht und Hilfe angeboten, die Du dankend abgelehnt hast. Und für alles darüber hinausgehende bist Du hier im falschen Forum.

    Ende der Durchsage.
     
  13. #13 Black-Sheep82, 13.03.2013
    Black-Sheep82

    Black-Sheep82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaerer Servicesoftware

    Ok?!
    Ich hab's ja auch über diverse Händler versucht, die Software käuflich zu erwerben. Ganz so brutal wie von dir dargestellt ist es jetzt auch nicht. Nur bekommt man die nicht, wenn man selbst kein Händler ist!
     
  14. #14 betateilchen, 13.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schaerer Servicesoftware

    jepp. Und das ist auch gut so.
     
  15. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Schaerer Servicesoftware

    Was ist das denn hier?

    betateilchen hat ihm ganz klar angeboten DAUERHAFT (!!!) die Servicemeldung zu deaktivieren. Das ist Black-Sheep82 anscheinend zu wenig.
    Da vermute ich jetzt nur noch dass er selbst mit der Software auch Maschinen für andere (vermutlich schwarz) "reparieren" will.
     
  16. #16 helges, 13.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2013
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Schaerer Servicesoftware

    Jetzt haltet aber mal den Ball flach. Natuerlich ist es dumm hier oeffentlich nach geschuetzter Software zu fragen, aber deshalb jetzt gleich so einen Aufriss zu machen ist uebertrieben. Jeder technisch versierte Besitzer einer solchen Maschine haette Interesse an der Software, ist ja per se kein moralisch verwerfliches Beduerfnis.
     
  17. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Schaerer Servicesoftware

    Ich habe Software und gebrauche sie nie :D
     
  18. #18 bohnenkult, 13.03.2013
    bohnenkult

    bohnenkult Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaerer Servicesoftware

    In den Staub mit dir:lol:.....
     
  19. #19 Black-Sheep82, 13.03.2013
    Black-Sheep82

    Black-Sheep82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaerer Servicesoftware

    Kann mir dann wer sagen, wo ich sie her bekomme?
     
  20. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Schaerer Servicesoftware

    Naja, jetzt sind wir wieder am Anfang. :roll:
     
Thema:

Schaerer Servicesoftware

Die Seite wird geladen...

Schaerer Servicesoftware - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Coffee Celebration BCL

    Schaerer Coffee Celebration BCL: Grüße Kollegen! Ich bitte um Hilfe bei der Abfrage der Fehlbedienung des Touchscreen-Displays der Kaffeemaschine. Aufgrund des Mangels an...
  2. Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus

    Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus: Hallo zusammen bei meiner Schaerer Opal läuft das Wasser aus dem Wassertank aus. Wenn er montiert ist, ist er (fast dicht) Kann man das...
  3. [Vorstellung] Ersatzteile für WMF Bistro, Presto, Prestolino und Schaerer

    Ersatzteile für WMF Bistro, Presto, Prestolino und Schaerer: Wir führen Ersatzteile für Kaffeevollautomaten der Hersteller WMF und Schaerer. Wir haben viele Teile an Lager für WMF Bistro, Presto, Prestolino,...
  4. Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert

    Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert: Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und möchte gerne einen Rat zu meiner Schaerer Opal. Das Magnetventil direkt vorne unter der Abdeckung...
  5. Schaerer Siena: Display treibt mich zum Wahnsinn...

    Schaerer Siena: Display treibt mich zum Wahnsinn...: Hallo in die Runde der Schaerer Experten, erst konnte das Display meiner Siena 1 auf einmal nur noch Chinesisch, dann verschwand auch das mehr und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.