Schaerer Siena 2 Brühzeit zu kurz

Diskutiere Schaerer Siena 2 Brühzeit zu kurz im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meiner Siena 2 für das ich noch keine Lösung im Forum gefunden habe. Vielleicht kann mir jemand...

1. #1 Andreas07, 18.06.2016
    Andreas07

Andreas07 Mitglied

Hallo liebes Forum,
    ich habe ein Problem mit meiner Siena 2 für das ich noch keine Lösung im Forum gefunden habe. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein ältere Siena 2 Festwasseranschluß, die bislang brav Ihren Dienst getan hat. Nach einer Entkalkung trat folgender Fehler auf: Die Brühzeit (auch Vorbrühzeit, Spülzeit) ist extrem kurz und auch durch eine Änderung der Programmierung nicht verlängerbar. Über das Programmiermenü kann ich zwar die Zeiten hochsetzen, jedoch ohne das die Maschine tatsächlich die Zeiten einhält. Außerdem kommt es mir vor als ob außerdem die Mahlzeit verlängert ist. Steuerplatine? Bei den Spülvorgängen ist vielleicht etwas zuviel Dampf entstanden; ich könnte mir vorstellen, dass ich die Platine irgendwie geschlachtet habe.
    Freue mich auf Eure Antworten. Bitte laßt mich wissen wenn Ihr weitere Infos braucht.
    Viele Grüße Andreas

Thema:

Schaerer Siena 2 Brühzeit zu kurz

Die Seite wird geladen...

Schaerer Siena 2 Brühzeit zu kurz - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung 2-Kreiser/Dualboiler mit PID

Kaufberatung 2-Kreiser/Dualboiler mit PID: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Siebträger im Maschinenjungle etwas hilflos und wollte fragen ob ihr mir eine Maschine empfehlen...
  2. [Zubehör] Gebrauchtes Scace 2 Device

Gebrauchtes Scace 2 Device: Gebrauchtes Scace 2 Device gesucht. Oder gerne auch etwas anderes als das von Scace. Ich brauche etwas zum Messen von Druck und Wassertemperatur...
  3. Wega Atlas EVD 2 gruppig

Wega Atlas EVD 2 gruppig: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tage spontan eine Wega gekauft, ohne vorher viel darüber nachgedacht zu haben und werde diese in den...
  4. 53mm Sieb > Ratio 1:2/1:3 > Espresso Doppio 60ml - passt nicht!?

53mm Sieb > Ratio 1:2/1:3 > Espresso Doppio 60ml - passt nicht!?: Hi. Ich hab meine Mini Vivaldi II von La Speziale ja schon ne Weile und schraube seitdem hin & her & vor & zurück um die "ideale Einstellung"...
  5. Blaues Wasser aus Bezzera BZ10 nach 2 Monate Stillstand

Blaues Wasser aus Bezzera BZ10 nach 2 Monate Stillstand: Hi, hatte eine defekte Pumpe die im Zoll hängen geblieben ist. Dadurch stand meine Bezzera BZ10 ca. 2 Monate Still. Als ich heute eine Tasse mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden