Schaerer Siena 2

Diskutiere Schaerer Siena 2 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Schaerer Siena 2 Sorry, ich hab gar nicht an den Dichtungsring und an die angeänderte Form gedacht. Kauf dir das Teil doch lieber bei Solis...

  1. #21 greenbean, 10.12.2008
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schaerer Siena 2

    Sorry, ich hab gar nicht an den Dichtungsring und an die angeänderte Form gedacht. Kauf dir das Teil doch lieber bei Solis oder Schaerer.
     
  2. #22 betateilchen, 10.12.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schaerer Siena 2

    Du kannst das WMF Teil problemlos verwenden. Das ist nur deshalb anders geformt, weil bei WMF damit die Unterscheidung zwischen Milch und Milchschaum macht. Wenn der Auslauf ganz nach oben geschoben wird, ist die Luftzufuhr unterbunden, weil das Ansaugrohr dabei in eine Röhre geschoben wird und der Dichtungsring das dann luftdicht abschließt.

    Bei der Siena2 ist das so nicht der Fall, es stört aber auch nicht.
     
  3. metin

    metin Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaerer Siena 2

    Hallo Kaffeefreunde

    Ich habe das mal eine Frage
    Ist es normal das ich bei 500g Kaffee Mahlgrad bei 3-4
    nur ca. 44 Kaffee herstellen kann?

    Das sind ja 500g dürch 44 Kaffee = 11g pro Kaffee

    Ein Kaffee soll doch aus 7g bestehen
    Wie kann ich dies Einstellen das ich nur 7-9g hab

    Gibt es da ein Trick wie man den Kaffeekuchen wiegen kann bevor er es mit Wasser benässt?


    Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.

    Grüsse

    Metin
     
  4. #24 betateilchen, 23.12.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schaerer Siena 2

    11g Pulver/Bezug sind völlig normal. Du solltest NIEMALS vergessen, daß die Siena2 eine Maschine für Kaffee ist - nicht für Espresso. Die Mahlmenge ist proportional zur Mahldauer, du kannst also die Menge durch Veränderung der Mahldauer einstellen.

    Aber aus 7g Pulver wirst Du mit dieser Maschine nichts wirklich trinkbares produzieren.
     
Thema:

Schaerer Siena 2

Die Seite wird geladen...

Schaerer Siena 2 - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Siena: Display treibt mich zum Wahnsinn...

    Schaerer Siena: Display treibt mich zum Wahnsinn...: Hallo in die Runde der Schaerer Experten, erst konnte das Display meiner Siena 1 auf einmal nur noch Chinesisch, dann verschwand auch das mehr und...
  2. Schaerer Siena 2 - Dampfboiler deaktivieren

    Schaerer Siena 2 - Dampfboiler deaktivieren: Hallo Kaffeegemeinde, wie so viele hier im Forum benötige ich Hilfe. Ich besitze seit 6 Jahren eine Schaerer Siena 2, die ich als defektes Gerät...
  3. Umprogrammierung möglich? Schaerer Siena 1

    Umprogrammierung möglich? Schaerer Siena 1: Hallo, ich hab das Problem, dass das Keramikventil meiner Schaerer Siena 1 nun nach 10 Jahren nicht mehr gängig ist. Die Reparatur hier bei mir...
  4. Schaerer Siena 1 Leistungsplantine

    Schaerer Siena 1 Leistungsplantine: Hallöchen! Ich habe meine Platine von meiner schaerer Siena 1 geschrottet... Erklärung: Eine Dichtung hat wohl den geist aufgegeben und etwas...
  5. Schaerer Siena 2 Sprache umstellen

    Schaerer Siena 2 Sprache umstellen: Guten Tag. Ich musste meine Siena 2 laut Hotline wegen einem Fehler auf Werkseinstellungen zurück setzen jetzt ja die Sprache englisch und ich...