Schaerer Siena: Lauwarmer Espresso :-(

Diskutiere Schaerer Siena: Lauwarmer Espresso :-( im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin seit längerem mit der Temperatur des Espresso meiner Schaerer Siena nicht zufrieden. Ich wärme die Tassen schon extra immer vor. Die...

  1. #1 cutrofiano, 09.09.2009
    cutrofiano

    cutrofiano Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin seit längerem mit der Temperatur des Espresso meiner Schaerer Siena nicht zufrieden. Ich wärme die Tassen schon extra immer vor. Die Brühtemperatur ist bereits auf den maximalen Wert 94° C eingestellt.
    Die Maschine ist 10 Jahre und 9791 Bezüge alt.
    Kann es sein, dass der Boilerthermostat einen Schuss hat und das Waser deshalb die voreingestellten 94° C nicht erreicht?

    Grüße,
    Moritz
     
Thema:

Schaerer Siena: Lauwarmer Espresso :-(

Die Seite wird geladen...

Schaerer Siena: Lauwarmer Espresso :-( - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Siena: Display treibt mich zum Wahnsinn...

    Schaerer Siena: Display treibt mich zum Wahnsinn...: Hallo in die Runde der Schaerer Experten, erst konnte das Display meiner Siena 1 auf einmal nur noch Chinesisch, dann verschwand auch das mehr und...
  2. Schaerer Siena: Brühgruppe steht immer in einer Kaffeemehlpampe

    Schaerer Siena: Brühgruppe steht immer in einer Kaffeemehlpampe: Ich muss meine Siena mindestens einmal die Woche gründlich putzen, weil sich am Fuß der Brühgruppe immer eine große Menge Kaffeepulver sammelt,...
  3. Schaerer Siena: Auf einmal alles dunkel - rien ne va plus...

    Schaerer Siena: Auf einmal alles dunkel - rien ne va plus...: Hallo, diese Maschine hat eine Verlässlichkeit unterhalb einer Betaversion Software einer Hinterhof EDV-Klitsche , grrrr. Gestern habe ich...
  4. Schaerer Siena: Entkalkungsprogramm will nicht starten

    Schaerer Siena: Entkalkungsprogramm will nicht starten: Hallo, ich hab' mal wieder ein Problem mit meiner Schaerer Siena: Die Maschine verlangt nach dem Entkalkungsprogramm. Nur, wenn ich die...
  5. Schaerer Coffee Celebration BCL

    Schaerer Coffee Celebration BCL: Grüße Kollegen! Ich bitte um Hilfe bei der Abfrage der Fehlbedienung des Touchscreen-Displays der Kaffeemaschine. Aufgrund des Mangels an...