Schaerer Sienna Cup & Cino.........Wasseraustritt

Diskutiere Schaerer Sienna Cup & Cino.........Wasseraustritt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag liebe Leute, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen mit einen Problem. Ich habe die o.g. Maschine schon seit über 10 Jahren. Im letzten...

  1. Stang

    Stang Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Leute,
    vielleicht könnt Ihr mir ja helfen mit einen Problem.

    Ich habe die o.g. Maschine schon seit über 10 Jahren. Im letzten Jahr hatte ich ein Problem mit der Pumpe und habe diese, sowie das oem Rückschlagventil ausgetauscht, danach war alles wieder bestens.

    Nun zum neuen Problem:

    Ich war 12 Tage im Urlaub und bin gestern zurückgekommen, also Kaffeemaschine angeworfen und gewundert darüber, dass schon beim Spülvorgang so ein schnelles, leicht knatterendes Greräusch, was ich vorher nie gehört habe zu hören war.
    Dieses seltsame Geräusch war auch bei den folgenden Kaffeebezügen zu hören.
    Der Bezug funktionierte jedoch ohne Problem und mit normaler Tassenfüllhöhe.

    Heute morgen dann, wieder dieses Geräusch, Spülung funktioniert noch. Anschließender Kaffeebezug nicht.
    Stattdessen kommt das Wasser unter der Abdeckung auf welcher der Tresterbehälter steht rausgelaufen.

    Heißwasser- und Dampfbezug hingegen erfolgen mit hohem Druck und einwandfrei.

    Frage:

    Was kann hier nun wieder defekt sein? Evt. das letzte Jahr neu gekaufte Rückschlagventil?
    Wenn ja, wo kann man dieses Jura Rückschlagventil mit allen benötigten Teilen zur Implantation beziehen?


    Vielen Danke für Eure Hilfe, wäre echt froh, wenn ich die Maschine als bald wieder laufen hätte, bin echt angepisst ohne meinen köstlichen Kaffee morgens.

    Gruss

    Joe
     
Thema:

Schaerer Sienna Cup & Cino.........Wasseraustritt

Die Seite wird geladen...

Schaerer Sienna Cup & Cino.........Wasseraustritt - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Coffee Celebration BCL

    Schaerer Coffee Celebration BCL: Grüße Kollegen! Ich bitte um Hilfe bei der Abfrage der Fehlbedienung des Touchscreen-Displays der Kaffeemaschine. Aufgrund des Mangels an...
  2. Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus

    Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus: Hallo zusammen bei meiner Schaerer Opal läuft das Wasser aus dem Wassertank aus. Wenn er montiert ist, ist er (fast dicht) Kann man das...
  3. [Vorstellung] Ersatzteile für WMF Bistro, Presto, Prestolino und Schaerer

    Ersatzteile für WMF Bistro, Presto, Prestolino und Schaerer: Wir führen Ersatzteile für Kaffeevollautomaten der Hersteller WMF und Schaerer. Wir haben viele Teile an Lager für WMF Bistro, Presto, Prestolino,...
  4. Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert

    Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert: Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und möchte gerne einen Rat zu meiner Schaerer Opal. Das Magnetventil direkt vorne unter der Abdeckung...
  5. Schaerer Siena: Display treibt mich zum Wahnsinn...

    Schaerer Siena: Display treibt mich zum Wahnsinn...: Hallo in die Runde der Schaerer Experten, erst konnte das Display meiner Siena 1 auf einmal nur noch Chinesisch, dann verschwand auch das mehr und...