Schärf Handhebel (Carimali)

Diskutiere Schärf Handhebel (Carimali) im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sorry, daß ich den alten Thread wieder rauskrame, aber mir ist die identische Maschine gerade zugelaufen, sowie das kleinere Modell ohne...

  1. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Sorry, daß ich den alten Thread wieder rauskrame, aber mir ist die identische Maschine gerade zugelaufen, sowie das kleinere Modell ohne Dampfboiler...

    Dazu habe ich zwei Fragen:
    - gibt es die Manometer noch irgendwo (meins fehlt und taucht vermutlich nicht mehr auf)?
    - Der Kessel ist ja viel kleiner als die Maschine breit, hat schonmal jemand probiert, den in die schmale Version der Jolly (ohne Dampf) einzubauen?
    Ich habe die kleine Jolly noch nicht, aber grob geschätzt könnte das von der Breite hinhaun...
    - und noch eine allgemeine Frage:
    - hat schon mal jemand versucht, Schrauben mit dem Elektro-Lötgerät zu erhitzen? Da hätte man massig Hitze punktgenau konzentriert - oder eben zu viel und der Kessel schwimmt davon (sofern nicht aus Edelstahl).

    Danke und schönes WE
    Claus
     
Thema:

Schärf Handhebel (Carimali)

Die Seite wird geladen...

Schärf Handhebel (Carimali) - Ähnliche Themen

  1. "Schärfimali" - Gastrohandhebel (Schärf/Carimali). Versuch einer Wiedererweckung

    "Schärfimali" - Gastrohandhebel (Schärf/Carimali). Versuch einer Wiedererweckung: Habe diese Woche diese Maschine erstanden: http://www.kaffee-netz.de/maschinen/28269-verkaufe-sch-rf-carimali-handhebel-maschine.html Ist die...
  2. [Verkauft] Konische Schärf/Mazzer "Endgame" inkl. SD Kit

    Konische Schärf/Mazzer "Endgame" inkl. SD Kit: Perfekte Mühle für die Kleinstküche ;-) Schärf X-Mill Protect S Aktiv gekühltes 71 mm konisches Mahlwerk Mazzer (Typ 186 C) 430 U/min! 900W!...
  3. Schärf Hydraulik Kaffeemaschine / Optimierung Brühmenge-/Druck

    Schärf Hydraulik Kaffeemaschine / Optimierung Brühmenge-/Druck: Hallo in die Runde, Ich habe mir aus Wien und St. Pölten 2 baugleiche Schärf Hydraulik Siebträgermaschinen (eingruppig) geholt mit dem Ziel aus...
  4. [Verkauft] X mill Schärf / Mazzar Stark

    X mill Schärf / Mazzar Stark: Hallo, die Mühle ist etwas staubig, läuft aber natürlich einwandfrei. Auf Grund der Größe und des Gewichts kann ich nur eine Abholung in 32469...
  5. [Verkauft] Mazzer Stark, Scharf XMill elektronilk

    Mazzer Stark, Scharf XMill elektronilk: Eine Bestie von einer Kaffeemühle, deren Trichter bereits gekürzt wurde, dies ist die elektronische Version mit einem Trichter, der noch geklebt...