Schärf X-Mill / Mazzer Stark Kaufberatung

Diskutiere Schärf X-Mill / Mazzer Stark Kaufberatung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin seit einigen Tagen auf der suche nach ner Kaffemühle die mir zusagt und jetzt bietet sich die Möglichkeit über nen Arbeitskollegen eine...

  1. SLukas

    SLukas Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin seit einigen Tagen auf der suche nach ner Kaffemühle die mir zusagt und jetzt bietet sich die Möglichkeit über nen Arbeitskollegen eine gebrauchte Mazzer Stark in der Schärf X-Mill variante zu bekommen. Die Mühle sieht von außen gepflegt aus. keine größeren Kratzer o.ä. Die mühle ist aus nem kaffee dass wohl zugemacht hat. Lange rede kurzer sinn der möchte noch 260€ haben. Die mühle soll im mehrpersonenhaushalt genutzt werden. Ist der preis angemessen? Wie alt die mühle ist kann ich leider nicht sagen.
     
  2. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Hallo,
    der Preis ist gut, selbst wenn die Mahlscheiben hinüber wären, denn die kosten nicht so viel (glaube um die 60 €). Für mich ist es die beste bimodale Scheibenmühle.
    Also kaufen und reinigen und probieren!
    VG
    Stefan


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  3. #3 norschtein, 13.06.2017
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    SLukas.
    Du wirst ja ein bischen zum Thema gestöbert haben (-> Suchfunktion ;)) und selbst bereits wissen, dass du bei dem Preis nix falsch machen kannst.....
     
  4. SLukas

    SLukas Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    ok danke, dann wirds wohl ab donnerstag bilder geben :)
     
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Sie ist gigantisch groß und musst erstmal haushaltstauglich gemacht werden. Der Preis ist für diese Mühle gut, aber wenn Du nicht unbedingt diese Mühle suchst, dann ist sie nichts für Dich. Eine extreme Mühle für besondere Ansprüche. Wenn Du nur irgendeine Mühle suchst, dann gibst es reichlich Alternativen. Wenn Du sie nicht kennst, dann miss zu Hause nach und sieh sie Dir an.
     
  6. #6 JKaffee, 13.06.2017
    JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Das trifft es. Ohne an der Mühle zu schrauben wird sie nicht haushaltstauglich. Und während der Zeit ist immer eine andere "Erstmühle" zu empfehlen. ;)

    \\JKaffee
     
  7. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Das sehe ich nicht so. Einen kleineren Bohnenbehälter und man kann alles sonstige lassen ohne zu schrauben. Ich nutze sie so, mahle ca 3 sec und habe etwa 10 fürs Einersieb und bekomme tolle Shots. Mahlgut und Geschmack sind sehr gut.
    Klar ist sie groß und nicht gerade eine Einsteigermühle. Aber man muss nicht schrauben, wenn man nicht gerade eine Doserallergie hat oder Single Dosing betreiben möchte (wofür die Mühle eh kaum geeignet ist).
    VG
    Stefan
     
  8. SLukas

    SLukas Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ausmessen muss ich nichts bei mir gibts keine Küchenschränke an der Wand (ist definitiv kein Vorteil :().

    Umbauen werde ich das Teil auf jeden Fall. Ich find Dosier irgendwie an sich schon hässlich :). Rutsche anbauen sollte ich mehr oder weniger gut hinbekommen.... Elektronik ist eher nicht ganz meins ;).
     
    TimThaler gefällt das.
  9. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Sie ist vielleicht keine Anfängern üble, aber groß ist echt relativ. Ich dachte auch lange, dass sie riesig ist, bis ich eine Mazzer rojal daneben stehen hatte. Diese war trotz selbem Innenleben deutlich voluminöser - leider.

    Wenn sie passt und du keine Angst vor dem Umbau hast, kannst du mMn bedenkenlos kaufen.
     
Thema:

Schärf X-Mill / Mazzer Stark Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Schärf X-Mill / Mazzer Stark Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Mazzer Stark (Schärf X-Mill) auf Single Dosing

    Umbau einer Mazzer Stark (Schärf X-Mill) auf Single Dosing: Ich habe heute eine Mazzer Stark (bzw. Schärf X-Mill, erkennt man an dem Edelstahlhopper oben drauf) zugestellt bekommen, die ich in den nächsten...
  2. [Verkauft] Mazzer Stark Schärf X-Mill

    Mazzer Stark Schärf X-Mill: Diese Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut ! siehe Photos ! Neue Mahlscheiben T151A wurden eingebaut und eingemahlen ! Gehäusematerial:...
  3. [Verkauft] Großer Mazzer/Schärf X-Mill Bohnenbehälter Edelstahl

    Großer Mazzer/Schärf X-Mill Bohnenbehälter Edelstahl: Hier noch ein großer Bohnenbehälter von einer Mazzer Stark / Schärf X-Mill. Preis 20€ zzgl Versand [IMG] [IMG]
  4. (V) Schärf X-Mill ---------- Mazzer Stark

    (V) Schärf X-Mill ---------- Mazzer Stark: [IMG] verkaufe eine gebrauchte funktionierende Schärf X-Mill ( Mazzer Stark ) protect [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] meine...
  5. Schärf X-Mill aka Mazzer Stark - Aufbereitung

    Schärf X-Mill aka Mazzer Stark - Aufbereitung: Hallo miteinander. Ich hatte in einem anderen Thread von meinem Kauf zweier gewaltiger Schärf X-Mill Mühlen berichtet. Hinter der X-Mill...